Dr. med. Annerose Tharsilla Scherer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annerose Tharsilla Scherer?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: ​​​​​​​Praxis für Frauenheilkunde & Naturheilverfahren Dr. med. Carolin Börner, Dr. med. Julia Boländer und Kolleg*innen

Ich bin seit über 15 Jahren hier und bin durchweg zufrieden.
Es dauert zwar oftmals etwas länger bis man einen Termin bekommt, wer aber immer direkt den neuen Termin vereinbart, hat auch kein Problem mit längeren Zeiten bis zum nächsten. Das habe ich bei anderen Ärzten schon anders erlebt.

Man ist hier nicht nur Patient, man ist hier Mensch, ein persönlicher Austausch und Pläuschen mit Dr. Scherer gehören hier ebenso dazu wie eine kompetente Beratung und Behandlung.

Ich habe vor einigen Jahren die Kupferspirale eingesetzt bekommen und wurde wunderbar versorgt, die Zeit die ich zur Beobachtung bleiben musste wurde mir mit einem Tee und Zeitschriften versüßt.

Frau Scherer hat sich viel Zeit genommen obwohl ich der letzte Termin an dem Tag.
Ich habe mich perfekt beraten und informiert gefühlt

Super freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr Dr Scherer ist seit 10 Jahren meine Gynäkologin und ich kann mir keine bessere vorstellen: sie nimmt sich in jeder Behandlung viel Zeit, geht auf Fragen und auch persönliche Probleme ein. Sie ist äußerst kompetent und hat auch meine Risikoschwangerschaft sehr gut betreut! Absolute Weiterempfehlung!

Ich war vorher bei einer anderen Gynäkologin in Linkenheim und dachte, die wäre gut (obwohl ich die Sprechstundenhilfe noch nie so nett fand, aber okay).
Heute aber war ich zum ersten Mal bei Fr. Scherer und... bin begeistert! Sie ist super freundlich, nimmt sich viel Zeit (man meint, sie hat nur einen Termin pro Tag) und geht auf alle Fragen und Belange gut ein!
Sie hat sich für meine Geschichte interessiert, auch über ihren Fachbereich hinaus, sondern für meine Person! Das ist mir so noch nicht untergekommen :)

Ich freue mich schon, wenn sie meine Schwangerschaft begleitet!
Auch die Sprechstundenhilfen waren super nett, mit einem großen Lächeln und sehr menschlich.

Absolut weiterzuempfehlen!

100% zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit ca. 15 Jahren bei Fr.Dr.Scherer in Behandlung. Bei jedem Besuch nimmt sie sich viel Zeit und berät individuell auf die Situation. Bei einer komplizierten Schwangerschaft nach Kinderwunschbehandlung hat Sie mich außerordentlich gut betreut, mir viel Ängste genommen und über jede Krankenkassenleistung hinaus behandelt. Ich würde Sie und die Praxis jederzeit weiterempfehlen. Zu dieser Ärztin kann man ein sehr gutes Vetrauensverhältnis aufbauen.

Kompetent, individuell und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr bemüht, Leistungen ohne Beanstandungen, da privat versichert, doppelt berechnete Leistungen,

Kompetenz ok, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Scherer nimmt sich immer viel Zeit für mich, erkundigt sich nach meinem Gesundheitszustand und dokumentiert Abweichungen. Sie führt alle Untersuchungen sehr gewissenhaft durch und schafft eine sehr vertraute Atmosphäre. Sie klärt immer gut über neue Methoden oder Präparate auf. Als Patientin, die immer regelmäßig den PAP-Wert nach einer Gebärmutterkrebserkrankung untersucht bekommen muss, fühle ich mich bei ihr in guten Händen!

sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Werde bei Frau Dr. Scherer rundum bestens betreut, versorgt und aufgeklärt.
Ich erlebe stets eine an meinen Belangen interessierte Ärztin, die sich ausgiebig Zeit für Gespräch, Behandlung und Beratung nimmt!

Kompetent und souverän • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Dr. Scherer war ich jahrelang Patientin, und kam zu ihr fast ausschließlich mit einer einziger Beschwerde - Scheidenpilz. Ich wurde immer mit gleichen Medikamenten behandelt, dabei wurden von Fr. Doktor keine weiteren Faktoren beachtet wie Beschaffenheit der Haut, Ernährung, Einnahme der Pille etc.
Ich hatte jeden zweiten oder dritten Monat eine neue Infektion und dies über mehrere Jahre hinweg.

Am Ende war die Ärztin so verzweifelt (oder besser gesagt so \"einfallsreich\"), dass sie mir ein Öl für Dammmassage verschrieb, die sonst nur schwangere anwenden, obwohl ihr die Absurdität dieser Tat durchaus bewusst war (dabei schmunzelte sie).
Im Großen und Ganzen empfand ich Fr. Scherer eher als eine distanzierte Person, was natürlich nichts mit Professionalität zu tun hat. Ich fühlte mich von ihr nicht ernst genommen. Meine Beschwerden haben meine Lebensqualität deutlich beeinflüsst, dabei war die Reaktion der Ärztin in etwa so zu empfinden: \"Na du schon wieder mit deinen Problemchen\". Dabei schien sie für mich nie ausreichend Zeit und Geduld zu haben.
Die Lösung meines Problems war dabei eine ganz einfache.
Andere Ärztin ist schon in der ersten Sitzung darauf gekommen, und mit ihren wertvollen Tipps bin ich nun für mehr als ein Jahr beschwerdefrei.

Langjährige Beschwerden ohne Linderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben