Dr. med. Franz A. Mosthaf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz A. Mosthaf?

Standort: Dres. Franz A. Mosthaf Maria Procaccianti und Katrin Zutavern-Bechtold

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Mosthaf hört dich zu sehr konzentriert und nimmt sein Job sehr ernst. Ich empfehle Dr. Mosthaf gerne weiter.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit vielen Jahren bei ihm und halte ihn für einen sehr kompententen Arzt. Er hat eine sehr direkte Art, und wenn man ihn im falschen Moment anspricht (zB zwischen den Terminen im Warteraum), kann die Reaktion etwas abweisend ausfallen. Wenn man ihn aber mal etwas länger kennt, kann man sich da a) gut drauf einstellen und b) wird das Verhältnis mit der Zeit vertrauter und entspannter.

Er gehört sicherlich zu den Ärzten, die eher das traditionelle Arzt-Patient-Verhältnis pflegen. Er klärt umfassend über die Form der Behandlung auf, aber Diskussionen mit dem Patienten über den besten Weg sind glaube weniger angesagt bei ihm.

Das nehme ich aber gern in Kauf. Man muß bedenken, daß in dieser Praxis fast nur sehr gefährliche Krankheiten behandelt werden. Und ich nehme an, die kompliziertesten Fälle landen bei ihm, da er die meiste Erfahrung hat. Eine falsche Entscheidung kann dramatische Konsequenzen für den Patienten haben, und welcher Patient will ernsthaft von sich behaupten, daß er fachlich mit Dr. Mosthaf auf einer Ebene diskutieren kann ?

Letztlich kommt es auf das Vertrauen in seine fachlichen Fähigkeiten an, und die sind meines Erachtens überragend. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Und die Praxis-Organisation ist ebenfalls super. Ab und an gibt es Wartezeiten, aber das liegt dann an Akut-Fällen, die kann man nicht vorab einplanen, das ist ok.

Aus all diesen Gründen empfehle ich ihn sehr !

Sehr kompetent und sehr direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2010/2011 Patient bei Herr Dr. Hosthaf,

zunächst muss gesagt sein, dass Herr Mosthaf ein fachlich sehr kompetenter Arzt ist, seine Patienten durchweg engagiert behandelt und daher die Kritik, welche hier öfters genannt wird, eigentlich nur an seine Persönlichkeit gerichtet ist.

Ich habe mich seit meiner Zeit bei Herrn Mosthaf schon mit einigen anderen Patienten ausgetauscht, welche extrem über ihn gescholten und daher den Arzt gewechselt haben. Daher kenne ich die Ursachen für diesen Wechsel und unterschiedliche Meinungen. Ich bin jedoch trotz aller Kritik bei ihm geblieben und voll und ganz glücklich damit.

Herr Mosthaf ist ein Mediziner, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, und bei all seinen Entscheidungen auch immer ethisch, moralisch und emotional denkt und entscheidet, jedoch sehr differenziert nach Patientenverhalten.

Wenn einer seiner Patienten sich verantwortungslos verhält, seiner eigenen Gesundheit oder auch anderen Menschen gegenüber, bezüglich einer Infektionsgefahr, dann ärgert das Herrn Mosthaf und diesen Ärger bringt er in einem direkten und strengen Ton zum Ausdruck. Er redet nicht um den heißen Brei oder hüllt seine Patienten in blumige Worte, wenn es aus medizinischer Sicht etwas zu kritisieren gibt.

Leider gibt es heutzutage viele Menschen, die nicht kritikfähig sind, und auch bei absoluter Verantwortungslosigkeit, Unzuverlässigkeit usw. nur in eine rosarote Wolke gehüllt und „betüddelt“ werden wollen. Dies macht Herr Mosthaf nicht! Er redet Klartext, was allerdings dann auch nötig ist.

Auch mit mir hat er schon zwei mal „Klartext“ gesprochen, was zwar in dem Moment etwas unangenehm war, aber im Nachhinein stets gerechtfertigt und von seiner Seite aus die absolut richtige Verhaltensweise. Nachdem er seine Ansichten deutlich gemacht hat und ich es mir ruhig angehört habe, sind wir allerdings immer direkt wieder in ein sachliches und respektvolles Gespräch übergegangen.

Meine Gesundheit liegt ihm am Herzen, das zählt!

Warum wird Herr Dr. Franz A. Mosthaf so extrem unterschiedlich bewertet? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr arroganter Arzt. Lässt Zweifel oder Kritik an seinen Therapiemaßnahmen nicht zu und reagiert teilweise absolut cholerisch darauf. Aufbau eines Vertrauensverhältnisses absolut nicht möglich.
Im Gegensatz zu Dr.Moshaf sind die 2 Kolleginnen in der Gemeinschaftspraxis das absolute und krasse Gegenteil, absolut freundlich zu Ihren Patienten.
Die Assistentinnen sind immer hilfsbereit und freundlich gewesen.

arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Mosthaf behandelt und heilt mit einem sehr umfangreichen Fachwissen, modernsten, medizinischen Möglichkeiten, schwere Erkrankungen.
Ich bin hier intensiv mit vollem Einsatz, Herz und Engagement behandelt worden,
aufgefangen worden !
und habe durch Herrn Dr. Mosthaf und eine ausgewählte geniale medizinische Versorgung meine Krankheit besiegen können,
meinen Glauben und meine Kraft zurückgewonnen.
Danke Herr Dr. Mosthaf

Spezialist und fachlich sehr gebildeter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr moderne, behindertengerechte Schwerpunktpraxis, spezialisiert darauf, uns bei schweren, hoffnungslosen Erkrankungen aufzufangen und mit den modernsten, medizinischen Möglichkeiten gesund zu machen. Das Fachwissen von Dr. Mosthaf ist nicht zu übertreffen, ebenso sein Bestreben, schwere Erkrankungen, mit allen Mitteln, möglichst schnell Vergangenheit werden zu lassen.

Ein außergewöhnlicher Spezialist in Sachen Heilung schwerer Erkrankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles in Allem sehr schlecht
Fachlich eher durchschnittlich
Arrogant bis zum gehtnichtmehr
Wir sind die Mediziner - du der Patient - kein Gespräch auf Augenhöhe möglich

Was soll ich sagen KLARES NOGO

arroganter Wichtigtuer - psychologisch inkompetent - fachlich eher unterdurch... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gewissenhafter Arzt, der sich umfassend um den Gesundheitszustand seiner Patienten kümmert.
Er betreut viele Patienten, ist aber trotzdem immer erreichbar.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besonders gut hat mir Betreuung durch die Laborkräfte gefallen. Ob Blutentnahme oder Infusion während der kurzen Therapie bei Dr. Mosthaf - die Damen waren kompetent und freundlich.
Besonders schlecht empfand ich den Charakter von Dr. Mosthaf. Meine konstruktive Kritik an der illegalen Weitergabe von Patientendaten beantwortete er mit einer sofortigen, "fristlosen" Beendigung des Patienten-Arzt-Verhältnisses und verweigerte mir die für diesen Tag im Rahmen meiner Therapie vorgesehene Infusion. Ob sich dadurch meine Lebenserwartung reduziert, kann ich natürlich nicht sagen. Aber für einen verantwortungsvollen Arzt ist dies aus meiner Sicht ein unwürdiges Verhalten und ein fahrlässiger Umgang mit der Gesundheit und dem Leben eines Patienten - persönliche Sympathie hin oder her. Eine Beschwerde bei der Nordbadischen Ärztekammer lief bisher ins Leere.

Dr.Mosthaf-überfordert im Umgang mit informierten und hinterfragenden Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Patientin in der Praxis ist meine Schwiegermutter, die mit ihrer Erkrankung zunächst restlos überfordert war.
Nach einer umfassenden Diagnostik wurde von Doktor Mosthaf alles unternommen, um einen schnellen Behandlungsbeginn zu erzielen.Die Koordination mit anderen Ärzten / Krankenhaus lief reibungslos und zügig, so dass wir uns bestens betreut fühlen. Die komplette Behandlung liegt in einer Hand und wurde vor allem auch verständlich erklärt. Die Betreuung in der Praxis ist sehr freundlich