Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Bruhn

Dr. med. Norbert Bruhn

Arzt, Internist
Gartenstr. 71, 76135 Karlsruhe

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2018, gesetzlich versichert

Dr. Bruhn war stets kompetent und freundlich

Ich habe mich in der Praxis stets wohl gefühlt. Zugegeben, das Praxispersonal empfand ich teilweise als etwas schwierig (nicht alle) aber Dr. Bruhn war fachlich kompetent und stets freundlich und…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kann nicht verstehen das ich einen Behindertenausweis habe

Ich war bei Herrn Dr. Bruhn schon 2017 und ich fühlte mich in guten Händen. Darum ging ich wieder in diese Praxis , zur Magen-Darmspiegelung, über die Untersuchung kann ich mich nicht beklagen und…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.03.2018,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Wurde regelrecht angedchrien

IcH ging nur zu Dr Bruhn da ich hauptsächlich eine Überweisung eines Facharztes benötigte für meine OP Nachsorge in der Ambulanz für die Klinik. Er wollte mir keine geben sagte er könne selbst…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen

Kann Dr. Bruhn sehr empfehlen. Sympathischer und guter Arzt bei dem das Thema Darm seine "unangenehme" Seite verliert. Auch das Team um ihn herum ist sehr nett, die Praxis modern eingerichtet. Man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent

Ein aehr gut eingespieltes Personal, freundlich und Kompetent. Sehr gute und moderne Räumlichkeiten. Es lief einfach alles Reibungslos. Der ganze Ablauf und Nachbehandlung allles gut. Einfach top.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.01.2018

Super!

Sehr gute Betreuung. Ich fühlte mich bei meinen Untersuchung sehr gut aufgehoben und wohl. Der Arzt erklärt sehr verständlich und ausführlich. Praxis optisch sehr schön und modern. Sehr nette…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ganz große Klasse und auf jeden Fall zu empfehlen

Möchte mich auf diesem Wege bedanken für die hervorragende Behandlung durch Herrn Dr. Norbert Bruhn und dem Team, welches mich betreute bei der Magenspiegelung und Darmuntersuchung am 15.01.2018.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen !!

Bei mir ging es um eine Darmspiegelung. Ich habe mich ja in allen Schritten sehr wohl und gekümmert gefühlt. Nette Personel, kurze Wartezeit, gute Aufklärung."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 16.11.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Geht so

War im Praxis zur Vorsorge - Darmspiegelung. Das habe vor einiger Zeit im gleichen Praxis gemacht. Diesmal wurde über die Risiken schon aufgeklärt - man hätte das auch vom Band abspielen können.…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 28.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich und herablassende Art

Hat mehr Fragen zu meiner Krankenversicherung gestellt als zum Krankheitsverlauf. Klärte mich über die Kosten die meine Krankheiten verursachen würde auf. Habe mich sehr unwohl gefühlt. Seit…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Überheblicher Arzt

Dieser Arzt ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten. Man kann seine Art, wie er sich mir gegenüber verhalten hat, schon frech nennen. Er lässt einen nicht zu Wort kommen oder…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unglaubliches Erlebnis mit diesem Arzt

Es geht mir sehr schlecht, deswegen habe ich voller Hoffnung den Termin abgewartet. Nach der Aufnahme durch die sehr netten Mädels las der Dr. meine Geschichte durch. Seine erste Frage war, was ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Erfahrung! Nimmt sich Zeit!

Positiv: - Kurz Wartezeit (einmal ohne Termin, zweimal mit Termin) - Vor dem Gespräch mit dem Arzt nimmt sich eine Mitarbeiterin Zeit für ein Vorgespräch - Hr. Dr. Bruhn ist immer freundlich,…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Empfehlung!

Der aArzt war nicht gerade einfühlsam, keinerlei Hilfe, keine Medikamente verschrioeben - nur interesse an Nachuntersuchung... Keine Hilfe beim Widerspruch gegen die Ablehnung der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.08.2017

Sehr kompetenter Arzt und freundlicher Arzt

Ich kann nur das allerbeste sagen. Das gesamte Team war überaus freundlich. Obwohl ich kurzfristig einen Termin dazwischen bekommen habe, hat sich Doktor Bruhn die Zeit genommen mir alles genau zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2017

Sehr nett

Habe mich bei Dr. Bruhn sehr wohl gefühlt, er hat mir die Angst vor der Magen-Darm-Spiegelung genommen und war alles in allem sehr freundlich, nett und umgänglich und hat sich Zeit genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine super organisierte Praxis, ein wunderbarer Arzt

das Team ist sehr lieb, gut organisiert, der total kompetent."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 18.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Empfehlenswert

Ich kenne Dr. Braun nun seit 4 Jahren un d habe volles Vertrauen, da er sehr kompetent die Blutergebnisse erklärt. Zuverlässig und tolle Attung der Praxis bringen weiteres Vertrauen.Ich kenne erst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann ich nur weiter empfehlen.

Also ich bin begeistert! Das Schamgefühl wurde mir völlig genommen! In dieser Praxis kann man sich wohl fühlen! Alle, wirklich alle sind sehr nett und kümmern sich um einen! Die Behandlung war…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 26.10.2016

Nette Praxis guter Arzt

War wegen einer Magenspiegelung kürzlich bei Dr. med. Norbert Bruhn Patient. Ich habe mich in der Praxis sehr sehr wohlgefühlt; das Team ist einfach spitze. Würde Dr. Bruhn jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2016

Angenehm sachlich, zielorientiert, freundlich

Voller Vertrauen war ich zum zweitenmal nach fünf Jahren wieder da und wurde nicht enttäuscht. Hervorragender Arzt und ein freundliches, kompetentes Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2016

Dieser Arzt kämpft!

Meine Mutter hatte eine schwere Krankheit und Dr. Bruhn hat immer und immer wieder alles versucht, um sie gesund zu machen. Dabei hat er auch den Kampf mit den Krankenkasse auf sich genommen, weil es…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 27.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, nicht ganzheitlich, wenig Ergebnis

Sehr professionell wirkende Praxis, gute Begleitung durch Arzthelferinnen und Schwestern. Schnelle, wohl kompetente Untersuchung. Nur konnte ich mit den Ergebnissen nichts anfangen: "Wohl irgendeine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Facharzt

Moderne Praxis , freundlicher Empfang , guter Facharzt , was will man mehr ? keine fünfzehn Minuten Wartezeit ! Meine Meinung : 1a"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.02.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Passt!

Alles super, jederzeit wieder. Alles auf dem neusten Stand, effiziente Abläufe, freundlich & fachlich fundierter Umgang"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 18.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlicher Empfang

Termin für Darmspiegelung Leider 1 Stunde Wartezeit trotz Termin Die Damen am Empfang sehr nett Dr.Bruhn sehr nett und alles gut erklärt. Die Damen bei der Darmspiegelung unfreundlich, kein bischen…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Praxisorga, etc. alles gut und freundlich - Arzt indiskutabel

Orga, Terminvereinbarung, Freundlichkeit des Personals: alles gut. Der Arzt selbst ist jedoch indiskutabel. Ich habe das große Latinum und verstehe zur Not auch Mediziner-Griechisch- allerdings ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2015

Kompetenter u. freundlicher Arzt

Ich bekam innerhalb von 2 Tagen einen Termin zur Magenspiegelung. Herr Dr. Bruhn nahm sich Zeit für ein ausführliches Vor- u. Nachgespräch und ich hatte das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein,…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 29.04.2015, privat versichert,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetentes und freundliches Team

Kurze Wartezeiten, alle kompetent sachlich und nett."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, sachlich, kompetent und freundlich.

Ich bekam innerhalb kurzer Zeit aufgrund starker Magenschmerzen einen Termin zur Magenspiegelung. Am Behandlungstag musste ich nicht warten, die Terminierung wird m.E. sehr gut organisiert und…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 30.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Arzt kompetent- Arzthelferinnen menschlich inkompetent

Wie schon erwähnt ist Dr. Bruhn sehr nett und alle meine Untersuchungen bei ihm liefen problemlos. ABER die Arzthelferinnen sind sowas von unfreundlich! Das will ich an drei Beispielen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt - gute Atmosphäre

Ich war zur Darmspiegelung in der Praxis von Dr. Bruhn. Es war sehr gut organisiert, das Team war nett und die Atmosphäre war locker und entspannt, was mir gut getan hat in meiner Aufregung. Dr.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompentent - kurze Wartezeiten

Herr Bruhn ist sehr nett und sein Team auch. Doe Praxis ist sehr gut organisiert. Sehr kurze Wartezeiten und unkomplizierte Verschiebung des Termins möglich. Top Service. Beratung vorab etwas kurz .…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.04.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Doktor

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe.Ich habe mich in Ihrer Praxis sehr gut aufgehoben Gefühlt. Ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich.Das nenne ich mal Vorbildlich. Ohne Termin, aber mit großen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.03.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gut organisierte Praxis, fachlich toller Arzt

Herr Dr. Bruhn drückt sich sehr verständlich aus und kann dem Laien gut schwierige medizinische Zusammenhänge erklären. Der Ablauf von der Darmspiegelung ins Krankenhaus, die Besprechung des…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.02.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein kompetenter Arzt, tolle Organisation, kann ich wirklich sehr empfehlen

Wegen "Darmgeschichte" in meiner Familie und einiger Beschwerden hat mich mein HA zu einem Gastroenterologen überwiesen. Da eine Darmuntersuchung keine angenehme SAche ist, suchte ich bewusst eine…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 09.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt ist ok, aber die Praxisangestellten eine Zumutung.

Die Leistungen des Arztes kann man als durchschnittlich bewerten, auch wenn ich mehr Zeit wünschen würde, die er sich für seine Patienten nimmt. Das Wartezimmer vermittelt Bahnhofsatmosphäre,…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gut, was Diagnose angeht, hochkomptent, Medikation jedoch Standardtherapie

Herr Dr. Bruhn macht fachlich einen sehr kompetenten Eindruck. Er nimmt sich Zeit, ist sehr nett und seine Diagnosestellung ist sehr gruendlich und zuverlaessig. Er ist ein Spezialist im Bereich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.07.2013

Super Arzt

Einer der wenigen Ärzte, der zuhört und bei dem man keinen Zeitdruck verspürt. Hier findet keine Massenabfertigung statt. Top Arzt! Note 1+"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 12.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt super, Angestellte eine Katastrophe

Herr Dr. Bruhn nimmt sich Zeit für die Anamnese und die Untersuchung, erklärt verständlich und freundlich. Die Wartezeit ist bei meinen bisherigen Besuchen erfreulich kurz gewesen. Das…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (40)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,2
Gesamtnote
2,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(32)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(33)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(30)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(32)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(31)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
4,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
3,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(17)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(30)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(28)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(26)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 21.10.2014

Eine schmerzfreie Lösung für den leidgeprüften Hämorrhoidalpatienten

Bei Vergrößerung der Hämorrhoiden können Beschwerden wie z.B. Juckreiz, Brennen oder Blutungen auftreten. Ein Großteil der Patienten kann durch ein semi-operatives Verfahren im Sinne der ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2014
von Dr. med. Jens M. Hecker

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 26.11.2017

Neue Laser-Hämorrhoidoplastie (LHP): Schonende Alternative zur klassischen Hämorrhoiden-OP

Hämorrhoiden sind immer noch ein Tabuthema. Viele Betroffene scheuen sich, deswegen zum Arzt zu gehen. Dabei gibt es viele wirksame Verfahren, mit denen selbst fortgeschrittene Knoten entfernt ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2017
von Klaus Bärtl

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon