Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Winand

Dr. med. Wencke Winand

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Luisenstr. 2 d, 76137 Karlsruhe

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(17)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Hausärztin mit freundlichem,kompetenten Praxisteam.

Bin seit Jahren Patient (wegen einer chronischen Erkrankung ) und rundum zufriedenst."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nachbewertung

Gegenüber meiner ersten Bewertung hat sich nichts geändert, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung und der Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen in der Praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit Jahren zufrieden

Ich bin vor ca. 2 Jahren nach Karlsruhe gezogen und habe eine neuen Hausarzt gesucht. Da die Praxis sehr nah ist, habe ich hier gleich als erstes angerufen - und problemlos einen Termin bekommen, noch…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Zacharova

Frau Zacharova

Internistin

1,1
31 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,0 km

Dr. Fritz

Dr. Fritz

Allgemeinmedizinerin

1,3
17 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Dr. Markert

Dr. Markert

Internist

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 6,6 km

Dr. König

Dr. König

Allgemeinmediziner

1,4
61 Bewertungen
81 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,7 km

Dr. Schmidt

Dr. Schmidt

Allgemeinmediziner

-
0 Bewertungen

Entfernung: 6,6 km

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, auch Ihre Kollegin, super Team :)

Sowohl Frau Dr. Winand als auch ihre Kollegin nehmen sich viel Zeit für Ihre Patienten. Mir wurde nicht nur medizinisch sondern auch persönlich geholfen, vielen Dank dafür!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin

Kompetente Ärztin die sich um die Patienten kümmert und sich auch Zeit nimmt! Die MFA´s sind freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2016

Ärztin mit Herz ind Verstand

Ich kann Fr.Dr.Winand, nur mit sehr sehr gut bewerten. Sie nimmt sich viel Zeit für einen, hört gut zu, untersucht gründlich und ist vorallem sehr menschlich, freundlich, sehr sozial, nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach super gut!!!

Bin mehr, als zufrieden DANKE an das ganze Team!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin -sehr freundliches Team

Hier wird man freundlich und sehr kompetent behandelt vom kompletten Team. Nimmt Sich alle Zeit, erklärt so das man es versteht. Weiterempfehlungen zum Facharzt paßt immmer."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und einfühlsame Ärztin, keine "Massenabfertigung"

Dr. Winand nimmt sich sehr viel Zeit und interessiert sich für den ganzen Menschen, nicht nur für ein einzelnes Symptom. Ganzheitliche Medizin wird hier gelebt. Ausführliche Aufklärung und das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

es gibt keine bessere Ärztin in Karlsruhe

Fr. Dr. Winand kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste Arzt Praxis aus Karlsruhe

Ich bin stolz ein Patient von Frau Winand zu sein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Team, dass sich für die Patienten Zeit nimmt

Alles Bestens Ich kann immer kurzfristig in die Praxis kommen, wenn etwas ist und musste nie lange warten. Für Termine, für die man ein wenig Zeit braucht, wurde sich die Zeit stets genommen. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

1. Klasse, schnelle Termine,sehr kompetent,nimmt sich Zeit,Fürsorglich

Auf Grund Unzufriedenheit meine bisherigen Hausärztin Difflipp Eppele nach Wechsel von Privat-KV auf KassenKV habe ich aufgrund einer Empfehlung zu Frau Winand gewechselt. Hier habe ich keinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und super freundlich!

Bekam sehr schnell einen Termin, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und mir alles hervorragend erklärt. Besser geht es nicht!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und nette Ärztin

Ich wurde sehr freundlich behandelt, von der Sprechzimmerdamen bis zu der Ärztin."  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 04.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

freundlich, für meinen Geschmack aber zu schnell und einseitig bei der Diagnose

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, man bekommt schnell einen Termin und Frau Dr. Winand ist auch sehr herzlich. Ich kam mir aber nie so richtig ernst genommen vor - konnte meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente und sehr nette Ärztin - perfekt

Bin neu in die Stadt gezogen und hatte einen neuen Arzt gesucht. Bei dieser Praxis hatte ich für den nächsten Tag sofort einen Termin bekommen beim ersten Anruf. Die Wartezeit im Wartezimmer ist…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

suchte einen neuen hausarzt

Ich hatte sehr schnell einen termin bekommen und man hat sich viel zeit für mich genommen. Die wartezeit hat nicht mal ausgereicht um die patienteninformation auszufüllen. Was es letzten endes…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 18.09.2013,  (zu 53 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Personal unkompetent

Praxis wurde als" Freundlich" bewertet - kann dies nicht bestâtigen. Wollte Praxis kennenlernen und gleichzeitig Fâden ziehen lassen nach einer Krampfaderoperation in Stuttgart. Wurde abgewimmelt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Beste Hausärztin, die ich je hatte

Super freundliche, lustige und kompetente Hausärztin. Durch ihre offene herzliche Art vertraut man ihr sofort. Ist niemand der unnötig oder voreilig Medikamente verschreibt, was ich sehr hoch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und super freundlich !

Bin nun schon ein paarmal dort gewesen und war bisher immer super zufrieden. Mir ist noch nichts negatives aufgefallen... :)"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr nette Praxis

Ich bekomme bei akuter Krankheit immer noch am selben Tag einen "Kurz-Termin" ohne lange Wartezeit. Die Praxis ist nett gestaltet, nur die Untersuchungsräume in denen ich bereits war, sind relativ…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 25.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super Ärztin

Frau Winand nimmt sich, egal wegen wlchem Problem man zu ihr kommt, immer viel Zeit für ihre Patienten und überweist auch, wenn sie nicht weiter weiß, an einen Spetialisten, was meiner Menung nach…  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 22.01.2013,  (zu 26 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Hast du nichts vor den tag...verbringe die zeit mit warten

Es ist immer das gleiche bei dieser praxis bitte warten sie....bitte warten sie....bitte warten sie..........nie wieder......"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin überwältigt!!

Frau Dr. Wencke Winand ist die beste Ärztin!! Sie ist hochkarätig!! Ich war zum ersten mal bei ihr, sie hat sich sehr viel Zeit für meine Anamnese genommen und ich habe mich sehr ernst genommen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.01.2012,  (zu 83 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Seit Jahren volles Vertrauen

In jeder Hinsicht die beste Ärztin, die ich je kennengelernt habe Vielen Dank !"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.01.2012,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Einfach eine tolle Ärztin. Keine Spur von "Gott …

… in weiß"- typischer Arroganz. Sehr sympathisch, aufgeschlossen und kommunikativ. Hat mir sehr geholfen und mich an wirklich gute Spezialisten weitergeleitet."  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 21.12.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Bewertung vom 21. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin dankbar, für so eine kompetente und außergewöhnliche Ärztin!

die sprechstnden-zeiten sind gut bzgw. sehr gut. gute terminplanung möglich -und selbst eine kurzfristige terminasage, wird von der praxis (unter berücksichtigung der gründe) verständlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Winand ist vielleicht die beste Ärztin, bei …

… der ich je war. Sie ist ehrlich und macht in klarer Sprache verständlich, welches die beste Behandlungsmethode ist. Diese kann auch mal pflanzlich sein. Wenn es Möglichkeiten für eine pflanzliche…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 01. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ärztin mit herz und verstand

frau winand hält was ihr praxislogo: "ärztin mit herz und verstand" verspricht. sie nimmt sich zeit, erklärt auf augenhöhe und das, für den laien sehr verständlich."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 11.11.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 11. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.09.2010,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlich und nimmt sich Zeit

Kurze Wartezeiten, angenehmes Klima und eine Ärztin, die sich für ihre Patienten Zeit nimmt-super!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.06.2010,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Super Ärztin

meine Lebensgefärtin und ich sind ganz begeistert von Frau Dr. da diese sich immer viel Zeit nimmt und einen ausführlich berät. Super Ärztin!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.04.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 30. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.02.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einmalig

Das es so eine wunderbare Ärztin gibt dafür bin ich und mein Mann sehr dankbar. Die Freundlichkeit und Zuwendung von allen ob am Telefon oder wenn man kommt ist auch ganz wunderbar."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.02.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 17. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.01.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Einfach hervorragende Kenntnisse und Diagnosen. Mit einem Wort - super

Eine Super-Ärztin, sowas ist wenn überhaupt, sehr schwer zu finden"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.10.2009,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

fröhliche persönliche Ärztin

Ich war zum ersten mal in der Praxis und habe mich sofort wohl gefühlt. Sehr freundlich eingerichtet mit fröhlichen hellen Farben. Die Ärztin selbst war auch extrem freundlich und versuchte die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.07.2009,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 03. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.07.2009,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetent, kurze Wartezeit, freundliches Personal

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.10.2008,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 15. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (43)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(18)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
1,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
1,0
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(12)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(13)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 21.10.2014

Eine schmerzfreie Lösung für den leidgeprüften Hämorrhoidalpatienten

Bei Vergrößerung der Hämorrhoiden können Beschwerden wie z.B. Juckreiz, Brennen oder Blutungen auftreten. Ein Großteil der Patienten kann durch ein semi-operatives Verfahren im Sinne der ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2014
von Dr. med. Jens M. Hecker

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 22.08.2017

Probleme mit Hämorrhoiden - Was kann ich selbst dagegen tun?

Die meisten Patienten kommen zum Arzt und schildern ein Problem mit den Hämorrhoiden. Dabei gehören die Hämorrhoiden als Teil unseres Kontinenzapparates zu unserem Enddarm und sind sehr ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2017
von Prof. Dr. med. Dietmar Jacob

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon