Sind Sie Klaus Heid?

Ernährung umstellen ist leicht gesagt, hier kann man selbst erfahren, wie das gut gelingt.
Herr Heid nimmt sich viel Zeit. Durch die Meyer Kur und die begleitenden Bauchmassagen
hat sich mein Bauchumfang stark verringert. Ich fühle mich jetzt wohler und es gelingt mir
besser auf eine gesunde Ernährungsweise umzusteigen.

Toller Arzt - Die Meyer Kur war ein voller Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zum ersten Mal, dass einem zugehört wird und auch und vor allem geholfen wird. Die F.X.Mayr Kur war das Beste für mich seit Jahren und ich habe meine Probleme fast beseitigen können. Der Rest kommt noch! Ansonsten sehr kompetente Beratung in der gesamten Praxis, rundum Betreuung von Kopf bis Fuß. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Beste Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Heid hat mich während einer F.X.-Mayr-Kur betreut. Ich wurde zu Beginn sehr kompetent in die Kur eingeführt und während der Zeit hervorragend betreut. Die Bauchbehandlungen waren angenehm und haben den Erfolg der Kur unterstützt. Der Verdauungstrakt ist nun saniert und auch einige Kilos sind verschwunden. Der Bauch ist tatsächlich sichtbar flacher. Eines ist mir daneben noch sehr positiv aufgefallen: Herr Heid war immer absolut pünktlich, es gab praktisch keine Wartezeiten für mich.

kompetent | zugewandt | pünktlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit einem Jahr war ich auf der Suche nach einer Heilung. Durch diesen Arzt und sein unglaublich tolöes Fachwissen, konnte mir geholfen werden.

fachlich sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

ganzheitliche Beratung und Betreuung, hervorragende Zusammenarbeit im Ärzteteam der Praxis, intensive Begleitung

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.Ich hatte Herrn Heid in der Praxis Dr. König in Karlsruhe zunächst aufgesucht, da ich Probleme mit der Verdauung hatte und mich insgesamt erschöpft fühlte. Durch seine gesamtheitliche Betrachtungsweise wurden aber nicht nur die Symptome behandelt, sondern meine Gesamtsituation betrachtet. Mit sehr viel Feingefühl und Sachverstand hat er die für mich richtigen Behandlungen vorgeschlagen. Ich hatte dabei zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine ganz individuelle Situation berücksichtigt wird. Ein wesentlicher Baustein in meiner Behandlung war die F.X. Mayr Kur. Schon nach 2 Wochen fühlte ich eine deutliche Verbesserung meines Wohlbefindens. Meine Verdauungsprobleme haben sich reguliert, vor allem aber habe ich meine Energie wieder gewonnen. Herr Heid hat eine starke Motivationskraft, die unwahrscheinlich wichtig für mich war. Er hat mir vermittelt, dass ich mich - egal mit welchen Belangen - jederzeit an ihn wenden kann. Durch die Bauchmassagen während der Kur findet eine regelmäßige Behandlung und Austausch statt, was zu einem sehr guten Vertrauensverhältnis geführt hat. Eine gute Nebenwirkung der Kur war der Gewichtsverlust von fast 4 kg was mir gesundheitlich entgegenkommt. Doch das wichtigste Ergebnis für mich ist, dass ich heute ein besseres Verständnis davon habe, welche Auswirkung der richtige Rhythmus und Ernährung auf meinen Körper und mein Wohlbefinden haben und was ich selbst nachhaltig dafür tun kann. Dafür kann ich Herrn Heid nur danken und meine uneingeschränkte Empfehlung für ihn als Arzt und auch für die F.X.Mayr Kur aussprechen. Meine positive Bewertung gilt ebenso für das gesamte Praxisteam , welches sich durch Aufmerksamkeit, Fachkenntnis und Flexibilität bei Terminabsprachen ausgezeichnet hat.

Hervorragend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Er ist höflich und hat mich sehr gut betreut wärend meiner Kur. Wir hatten einen Erfolg, aufgrund seiner
Kosequenten Vorgehensweis. Ich war höchst zufrieden.

Kompetenter, freundlicher sehr korrekter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Bei Dr. Heid habe ich eine F.X. Mayr-Kur durchgeführt, die mir sehr gut getan hat. Ich habe Gewicht abgenommen und meine Energie hat zugenommen. Wichtig sind die Ernährungstips, die ich bekommen habe. So gingen meine erhöhten Leberwerte zurück seit ich am Abend keine Rohkost mehr esse. Dr. Heid ist sehr motivierend und unterstützte mich ausgezeichnet während der Kur, er war auch immer erreichbar. Ich kann ihn und die gesamte Praxis nur empfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl während der ärztlichen Betreuung bzgl. meines depressiven Erschöpfungssyndroms, als auch bei der Mayr-Kur fühlte ich mich von Dr. Heid sehr gut betreut und behandelt. Der ganzheitliche Ansatz hat in der Praxis von Dr. König & Kollegen oberste Priorität. Die angewandte Alternativmedizin zeigt bereits nach wenigen Anwendungen Erfolge. Ich konnte sehr schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zu Dr. Heid aufbauen, sowohl meine medizinischen Probleme betreffend, als auch bzgl. der begleitenden Umstände und Sorgen im privaten Bereich. Er nimmt sich Zeit die alle Probleme und Sorgen aufzunehmen und findet dann die richtigen Worte und Behandlungen für einen guten Genesungsverlauf.
Die von ihm vorgeschlagene Mayr-Kur habe ich durchgeführt. Seither habe ich dauerhaft 6 kg weniger Gewicht, kein Sodbrennen und keine Blähungen mehr und einen weichen Bauch. Auch wenn ich mich nicht immer akribisch an die Vorgaben aus der Mayr-Kur halte, so habe ich dennoch meine Essgewohnheiten nachhaltig verändert und spüre, dass es mir damit besser geht.
Dr. Heid hat mich schon mehrmals aus eigenen Stücken zuhause angerufen und sich nach dem Genesungsverlauf erkundigt oder um den Wechsel einer Medikation zu veranlassen. Man kann seine Arbeit nicht besser machen. Ich fühle mich bei ihm sicher aufgehoben und werde wohl immer irgendwie sein Patient bleiben.

Kompetenter Arzt, bei dem man sich in sicheren Händen weiß. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert