St. Vincentius-Kliniken Klinik für Orthopädie

Ich wurde nach einem Meniskusriss als Notfall in der Orthopädie der St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe behandelt.

Meine behandelnde Ärztin war ausgesprochen sehr kompetent. Sie hat Ihr Wissen verständlich
    vermittelt.

Sie war sehr freundlich und zuvorkommend im Umgang und hat sich verhältnismäßig sehr viel Zeit
    genommen.

Die Notfall Intervention sowie vorgeschlagene weitere Behandlungsmethoden und Maßnahmen zielten auf meine baldige Gesundung und mein Wohl hin. Ich habe der Ärztin und Ihrer Behandlung vollkommen vertraut.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Ärztin und auch alle weiteren Ärzte, die ich in der
    Orthopädie der St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe in der Vergangenheit bei zwei Facharzt Konsultationen kennengelernt hatte - mich ganz hervorragend behandelt haben.

Mein Vertrauensverhältnis zu der Orthopädie der St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe ist sehr gut.

Die Krankenschwestern und Krankenpfleger waren sehr kompetent, und engagiert, sehr hilfsbereit und sehr freundlich und haben wirklich ihr Bestes gegeben.

Die Behandlung in der Orthopädie der St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe war immer ganz außerordentlich gut. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.

Eine insgesamt ganz hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank für die äußerst professionelle Behandlung

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vincentius-Kliniken Klinik für Orthopädie

Wartezeit zu lang ,wahrscheinlich als Kassenpatient !
    Softwareprobleme MRT konnte nicht aufgespielt werden in der Röntgenabteilung ?
    Bis man den Arzt zu Gesicht bekam ca.2 Std.dann Röntgenaufnahmen und nochmal 45 Min. Bis der Oberarzt kam.
    Beide Ärzte sehr kompetend und gute Erklärung was genacht wird und wiso .
    Termin zur Knie Op. 4-6 Wochen das ist sehr gut im Vergleich zur Begutachtung !

Leider Mangelhaft,keine Organisation ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vincentius-Kliniken Klinik für Orthopädie

Dr. Feltes ist in meinen Augen einfach nur super! Hat mir jetzt das zweite Mal geholfen! Super kompetent, redet nicht um den BREI herum, klare verständliche Anweisungen und Erklärungen!

Schwestern hier sind auch einfach nur klasse, super hilfsbereit und freundlich! Das Team lacht viel mit einander was für ein gutes Klima sorgt!

Essen sehr gut!

Natürlich will man sich nicht nochmal verletzen, aber wenn es sein muss, dann definitiv hier!

Jederzeit wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

St. Vincentius-Kliniken Klinik für Orthopädie

mein Mann kam Sonntags in die Notfallsprechstunde da er am Samstag in Kroatien der Knochen über
    dem großen Zeh 3mal gebrochen hat.In Rijeka wurde er zwar gegipst aber man meinte er sollte montags wieder kommen.Fuß sah aus wie ein Luftballon. Keine Schmerztabletten keine Gehhilfe keine Tromposespritze katastrophal.Im Vincentius krankenhaus
    waren sie alle so freudlich ein unterschied wie Tag und Nacht.er wurde von der freundlichen Frau Dr.Zimmermann aufgenommen und sofort behandelt.Wurde geröngt gegipst bekam eine Tromposespritze
    und wurde fachmenisch aufgeklärt.Eine Schwester asistierte und war genau so freundlich.Später kam
    Oberartzt Dr.Jahreiß dazu er erklärte alles verständlich und nahm sich Zeit für ihn.Wir waren freudig über-
    rascht über soviel geleistete und freudige Arbeit

freundlich zuvorkomment und kompetent mann fühlt sich richtig aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Vincentius-Kliniken Klinik für Orthopädie

Bin 01/11 wegen Verdacht auf Meniskusrisse (bereits der dritte, die vorherigen wurden auch in dieser Klinik operiert) in die Orthopädie gegangen. anhand der Bilder die ich mitgebracht hatte wurde auch eindeutig ein Riss diagnostiziert. Die Ärztin verschwand dann kurz und kam zurück mit der Aussage, sie können direkt auf Station gehen. Sie werden heute oder morgen operiert. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es nicht gut fand. Man hätte erst mit mir besprechen sollen, was nun gemacht werden soll und zwar bevor schon alles in die Wege geleitet wird. Es kann nicht sein dass Ärzte einfach über den Kopf der Patienten hinweg entscheiden was nun gemacht wird. Vielleicht bin ich auch nur an einen jungen Arzt gekommen, der seine Quote voll bekommen wollte, wer weiß???? Mein Wunsch nach einer amb. OP (wie zuvor auch) wurde hingenommen, aber nur damit kommentiert dass es erst in 4 Wochen wieder freie Termine gibt! Durch eine Erkältung wurde ich dann doch nicht operiert, und habe mich entschlossen 4 Wochen auf die ambulante OP zu warten.
    Amb. OP verlief gut, Personal war okay, Nachbesprechung war auch okay.

Arzt mit zu viel Engagement - wollte über meinen Kopf hinweg entscheiden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Vincentius-Kliniken Klinik für Orthopädie

Habe mich sehr unwohl gefühlt auf der Station. Als ich einmal, als ich kaum auszuhaltende Schmerzen hatte nach dem Pflegepersonal klingelte und sagte, dass ich sehr starke Schmerzen habe, fragte mich die Schwester: \" Und was soll ich machen? \".

Stationär Orthopädie, Steinhäuserstr. 18 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Vincentius-Kliniken Klinik für Orthopädie

Im Frühjahr 2005 implantierte mir Prof. Schuler eine neue Hüfte. Die Operation ist voll gelungen. Der anschließende Krankenhausaufenthalt verlief recht komfortabel in einem modernen EZ bei exquisiter Verpflegung. Schwestern, Ärzte und das übrige Personal waren freundlich, einige einscließlich des Professors sogar ausgesprochen humorvoll; wie ich beobachtete, auch zu den übrigen Patienten. Überhaupt war die Atmosphäre ruhig und angenehm, ohne Hektik und Spannungen.. Na ja, wie der Herr sos Gescherr! Der Professor ist ganz ohne Allüren, kommt auch sonntags zur Visite. Nach 6 Wochen -inzwischen Reha- war die Prothese Teil meines Körpers und als Fremdkörper nicht mehr wahrnehmbar. Nur selten, z. B. wenn ich zu rennen versuche, verspüre ich demUnterschied. Aber sonst funktioniert das Implantat nach fast 7 Jahren noch immer einwandfrei. Deshalb berichte ich erst jetzt, denn der wirkliche einer GelenkOP zeigt sich erst nach Jahren!

Erstklassig bei Hüft-OP! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Innenbereich