Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt
Am Storrenacker 1 b, Karlsruhe

Dr. med. vet. Gerd Britsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Gerd Britsch?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt Andere

Die Erste Adresse wenn es um die Gesundheit Eurer Vögel geht

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt Andere

Bin mit meinem Nymphensittich in Behandlung gewesen, hervorragende kompetente Betreuung durch Frau Ewald und Fachkollegen. Hier hat das Tierwohl - vor einem Honorar - die Priorität, die lieben unsere Tiere... Vielen Dank. Xxxxx, Karlsruhe.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt

Unsere Albina dachte vor ca 3 Monate sie müsste 21 Eier legen....Nach dem 14 . war Schluß ...Aber da waren nur noch extrem große Eier im Bauchraum ...Es wurden zuerst Wehemittel eingesetzt um die Eiablage zu unterstützten ...Leider half das nicht weiter ...Nach einer Woche musste doch OP gemacht werden....Alles super verlaufen...Sie bekommt noch diese Woche die Fäden gezogen und ich schicke ein Stossgebet gen Himmel das es nächste Jahr nicht wieder passiert

Besitzerin einer weißen Kornnatter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt

Wir sind schon seid Jahren mit unseren Vögel ( Nymphensittichen u. Wellensittichen) bei Dr. Britsch & Co. in Behandlung und sind sehr zufrieden mit allem.
Ob nun Legenot, Aspergillose, schwerer Knochenbruch mit Verletzungen der inneren Organe etc... stets gab Dr. Britsch und sein Team sein bestes und konnte unseren geliebten Vögel helfen/heilen!

Auch in Notfällen war die Praxis/ein Arzt immer erreichbar, so das unsere Vögel schnell versorgt werden konnten!

Wir fahren knapp ( je nach Verkehrslage ) 1 Std. Autobahn und nehmen diesen Weg gerne in Kauf!

Der beste den es gibt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt

Gehe schon seit Jahren in diese Praxis ,wodurch meinem vorherigen Nymphensittich Kucki zweimal das Leben gerettet wurde und er dadurch 23 Jahre alt werden durfte.
Selbst am Sonntag wurde dieser 2 X professionell und sehr schnell behandelt.
Auch mit meinen jetzigen 2 Nymphen gehe ich gerne und regelmäßig zu diesem Arzt und seinem Team.

Der beste Vogelkundige Tierarzt und sehr kompetend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt

Für meine Tiere tue ich alles. Selbstverständlich gehört dann auch der beste Arzt dazu. Mein Rocky hatte eine schwere doppelseitige Lungenentzündung und ich habe ihn fast verloren. Nur durch die Fachkenntnis, das absolute Vertrauen in Dr. Britsch und sein Personal ist mein Rocky noch am leben. Tausend Dank dafür. Haben meine Schätze eine Krankeit kommt nur Dr. Britsch als Arzt in Frage. 100 % Weiterempfehlung.

Absolutes Vertrauen in Arzt und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt

Auch bei den letzten Besuch mit unseren beiden Lieblingen, den Molukkenkakadus, Hathor und Horus verlief alles bestens. Horus wurde nochmals untersucht, Blutentnahme und geröntgt, ob er noch sein Medikament Celebrex braucht und Hathor wurde von Dr. Britsch begutachtet. Natürlich gab es wieder ein "Mordsgezeter" von den beiden, aber Dr. Britsch hatte das im Griff. Nun ist Horus wieder gesund und sind froh, dass er nun ohne Medikamente leben kann und beide uns weiter auf Trab halten und sehr viel Freude bringen.

Weniger erfreulich ist, dass die Praxis nun eine neue Notfallnummer hat, die sage und schreibe pro Minute 1,99 € kostet! Es gebührt zwar ein dickes Lob, dass die gesamten Service-Einnahmen an die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" gehen, aber wir denken, für das ganze Übel der Welt kann man auch nicht Verantwortung übernehmen und sollte doch die tatsächlichen, wahren Ursachen für das ganze Elend beseitigen!

Sehr freundliche, nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt

Ich habe vier Wellensittiche aus privaten Haushalten und aus Tierschutzvereinen übernommen. Nachdem sich ein Wellensittichweibchen seltsam verhielt ließ ich sie untersuchen und es wurde eine Hormonbehandlung vorgenommen. Gleichzeitig habe ich einen Neuzugang zur Untersuchung mitgenommen; damit ich mir keine Krankheiten in die bestehende Gruppe bringe. Der "Spaß" hat mich über 260 Euro gekostet. Leider nur kurze Zeit später hat sich ein noch junger Vogel im Käfig verletzt. Weil mir aber sehr viel an meinen Tieren liegt, bin ich erneut in die Praxis von Dr. Britsch gegangen, obwohl ihm vermutlich nicht mehr zu helfen war. Untersuchung,stationäre Aufnahme mit Sauerstofftherapie = 191 Euro. Dem Vogel hat es leider nicht mehr genutzt.Ich versuche meine Tiere so artgerecht wie nur möglich zu halten und investiere sowohl sehr viel Zeit wie auch Geld. Aber mit einem durchschnittlichen Gehalt ist es auf Dauer leider nicht möglich solch, meiner Meinung nach, unangemessene Preise zu bezahlen. Bin mittlerweile bei einem anderen Tierarzt, kein Spezialist, aber trotzdem sehr gut. Letzte Untersuchung,plus Medikamente = 23 Euro.Da traut man sich auch wieder einmal mehr als vielleicht unbedingt nötig nach seinem Tier schauen zu lassen....

Sehr freundliche und kompetente Praxis, aber leider kaum bezahlbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt

Unsere Edelpapageidame hatte an einem Sonntag mit Legenot zu kämpfen und war in kurzer
Zeit halbtot. Sie lag nur noch mit geschlossenen Augen da, ohne ein Lebenszeichen.
Dr. Britsch war gerade auf der Autobahn und hat Vollgas gegeben um sie noch rechtzeitig zu retten
und er hat es tatsächlich geschafft!! Nachdem es ihr besser ging, wurde der Legedarm entfernt
und ihr geht heute prächtig. VIELEN DANK für Ihren Einsatz Dr. Britsch!!

Lebensretter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gerd Britsch Tierarzt

Was die fachliche Kompetenz angeht, kann ich mich hier nur den guten Bewertungen anschließen. Ich war schon einige male in der Praxis. Ich habe sechs Wellensittiche. Vor kurzem war ich mit einem bei Dr. Britsch. Röntgen und einschläfern 139,00 €. Ich finde das für einen Wellensittich sehr überzogen.
Ich habe wieder einen kranken Vogel und wäre so gerne zu Dr. Britsch gegangen, doch ich kann mir diese Kosten nicht leisten.
Ich war wieder bei meinem alten Tierarzt. Er hat für die fast gleiche Leistung 25,00 € berechnet. Was ich total angemessen finde. Natürlich ist er kein Spezialist für Vögel.
Viele gehen ja mit einem Wellensittich überhaupt nicht zum Tierarzt, da die Heilungschancen gering sind. Doch auch so ein kleiner Vogel leidet und man muss ihm helfen. Schade, wenn man es dann aus finanziellen Gründen nicht kann.

Sehr guter Tierarzt, aber auch sehr teuer........ • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben