Dr. med.Ingo-Gerhard Wandura

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Wandura

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Baunsbergstr. 4334131 Kassel
Sind Sie Dr. med. Ingo-Gerhard Wandura?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Homöopathie

• Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

• Ambulante Operationen

Bewertung vom 18.09.2019

Fachlich und menschlich top

Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr nett ist. Habe mich SUPER betreut gefühlt von ihm und seinem Team. Musste nicht lange warten in der Praxis und komme ganz bestimmt wieder !
Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der mit Zeit über den Tellerrand schaut

Dr. Wandura hat immer ein offenes Ohr und vermittelt nie das Gefühl, keine Zeit zu haben. Mich begeistert, dass er mir immer alles so erklärt, dass ich es als Laie verstehen kann.
Bewertung vom 08.05.2019, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent...

...aber leider sehr, sehr unempathisch. Ich war über zehn Jahre bei ihm ihn Behandlung, davon neun sehr zufrieden. Als es mit dem Kinderwunsch nicht klappen wollte, war er (zu unrecht, da er das SG falsch interpretierte) sehr unempathisch. Und auch später, als ich ernsthaft krank wurde, hatte er eine wenig mutmachende Art, sodass ich gewechselt bin.
Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mitzugehen war genau die richtige Entscheidung

Ich bin schon fast 16 Jahre Patientin von Dr. Wandura. Zuerst noch im Krankenhaus in Volkmarsen. Als er von dort nach Kassel gewechselt ist, hab ich mich dazu entschlossen, die knapp 50 km Weg in Kauf zu nehmen und weiter bei ihm Patientin zu bleiben. Und ich hab es in all den Jahren nicht bereut. Ich kann Dr. Wandura nur empfehlen. Er ist nett und freundlich, das aber in einer ruhigen und bedachten Art. Ich fühle mich immer sicher und gut aufgehoben. Und das ist für mich bei einem Gynäkologen besonders wichtig. All meine Probleme, auch die kleineren (solche, die eigentlich keine Probleme sind ;-)) werden immer Ernst genommen und er nimmt sich sehr viel Zeit, um alles genau zu erklären und zu besprechen. Auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und machen einem den Besuch beim Frauenarzt, der ja doch manchmal etwas unangenehm ist, sehr leicht. Kurz: ich fühle mich doch rundum wohl!
Bewertung vom 31.07.2018

Netter Arzt und tolles Team

Ich bin mittlerweile seit fast 5 Jahren Patientin bei Dr. Wandura und bin komplett zufrieden. Dr.Wandura selber ist ein geduldiger und sehr netter Arzt der offen und ehrlich mit einem redet. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich schon sehr wohl gefühlt und in meiner zweiten, zum Schluss sehr konplikationsreichen Schwangerschaft, hat Dr.Wandura offen geredet und mir alles erklärt. Selbst bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen kann ich nichts negatives sagen. Einfach ein toller Arzt
Bewertung vom 15.11.2017

Super Arzt und Team ?

Habe mich SUPER beraten und aufgehoben gefühlt.. Toll ist auch die KOMBI AUS TAN UND HOMÖOPATHIE , gerne wieder, absolut zu empfehlen !!,
Bewertung vom 14.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Einfach genial!

Nachdem ich jahrelang wegen meines Leidens verschiedene Gynäkologen aufgesucht hatte, bin ich bei Dr.Wandura "gelandet". Er hat mir gleich ehrlich zu verstehen gegeben, dass er mir gynäkologisch auch nichts anderes vorschlagen kann wie die anderen Ärzte - mit einer Ausnahme: es mal mit klass. Homöopathie zu versuchen. ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, doch als nach kurzer Zeit schon eine Besserung eintrat, wurde ich zunehmend begeistert. Inzwischen bin ich seit fast einem Jahr völlig beschwerdefrei! Immer wieder!
Bewertung vom 31.08.2017, Alter: unter 30

Absolut weiterempfehlenswert

Ich bin durch die wirklich guten Bewertungen auf Herrn Dr. Wandura aufmerksam geworden und war zunächst unsicher, ob ich mich wirklich auf einen Gynäkologen statt einer Gynäkologin einlassen könnte. Mein Zweifel waren absolut unangebracht, wie ich bereits nach wenigen Minuten feststellte, da Herr Dr. Wandura sehr freundlich und zu gleich sehr diskret war, sodass selbst eine vergleichsweise unangenehme Untersuchung sich als gar nicht so unangenehm herausstellte. Im Gespräch beantwortete er alle meine Fragen (ohne je gehetzt zu wirken!) und das auch noch in einer sehr kompetenten und zugleich empathischen Art, die darauf ausgerichtet war dem Gegenüber den Sachverhalt zu erklären, statt wie so oft erlebt Eindruck mit lateinischen Fachworten zu schinden. Statt Fragen abzuwehren, fragte er sogar selbst nach ob noch Fragen bestehen. Was ich ebenfalls sehr positiv empfand ist die Tatsache, dass er Behandlungen auch kritisch hinterfragt und sie nicht weiterempfiehlt nur weil diese momentan gängig sind. Ich danke den anderen Rezensenten für diese tolle Empfehlung und schließe mich dieser nun ebenfalls an.
Bewertung vom 15.07.2017
3,2

Leider keine zutreffende Diagnose - mehrfach

Nach mehrjähriger Behandlung, habe ich mich entschieden den Arzt zu wechseln. Teilweise war nicht passende "Chemie" dafür verantwortlich, aber auch mangelnde Vorbereitung. Trotz bekanntem Kindewunsch wurde nach Verhütung gefragt... Auslösender Grund für den Arztwechsel waren mehrfache - letztendlich nicht passende -Verdachtsdiagnosen, die von anderen Ärzten nach Überweisung bzw. nach Wechsel eindeutig widerlegt wurden. Was letztendlich zum Fehler geführt hat vermag ich nicht zu sagen.
Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich nach Kassel gezogen und musste mir damit auch einen neuen Frauenarzt suchen. Nachdem ich zuerst bei einigen anderen Ärzten versucht habe, einen Termin zu bekommen (wollte eigentlich lieber zu einer Frau), habe ich die guten Bewertungen von Herrn Dr. Wandura auf jameda gesehen und auch schnell einen Termin bekommen (für die darauf folgende Woche). Alles lief reibungslos, alle waren sehr nett und mein Termin wurde auch fast Minutengenau eingehalten. Er hat sich vor und nach der Untersuchung Zeit für mich genommen und mich super beraten. Solange ich in Kassel bin, werde ich wohl seine Patientin bleiben :-) sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 11.07.2016

Sehr angenehmer und kompetenter Arzt

Herr Wandura und sein Team haben mich 100% überzeugt. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Herr Wandura nimmt sich auch genügend Zeit für seine Patienten und es ist nie wirklich überfüllt.
Bewertung vom 02.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt!!!

einer der besten ärzte die ich kennenlernen durfe... bin seeeehr unglücklich das ich jetzt an der französicher grenze wohne und ihn nicht mehr aufsuchen kann! er ist wahnsinnig menschlich, fachlich absolut kompetent und hat immer ein offenes ohr. und das praxisteam ist definitiv das beste und liebste!!
Bewertung vom 31.03.2014

Sehr netter Arzt

Ein sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt. Total menschlich, auf einer Wellenlänge (viele andere Ärzte sind so "von oben herab"). Lässt einen, soweit es geht , über Behandlungsmethoden mit entscheiden. Er hat ein sehr freundlivhes, tolles Praxisteam. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich selbst nehme ca 100 km Fahrstrecke in Kauf...... :-)
Bewertung vom 19.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Diagnostiker

Sehr guter Diagnostiker, man spürt Erfahrung und Kompetenz - auch wenn es schwierig wird. Vertrauenswürdiger Berater mit dessen Empfehlung man sich sicher fühlt.
Bewertung vom 06.12.2013

Sehr netter Arzt

Tolles Praxisteam und Arzt!!
Bewertung vom 23.11.2013

Tolle Kombination Gynäkologie und Homöopathie

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, endlich ein Arzt, der keine 08/15 Medizin macht. Freundliche Arzthelferinnen , schnelle Termine. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 25.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und menschlich!!!

Ich kann den Dr. nur empfehlen. Er ist fachlich sehr kompetent und dazu noch menschlich...hat man nicht so oft! Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr freundlich und angenehm. Außerdem gefällt mir sehr, das er als Homöopath auch alternativ behandeln kann.
Bewertung vom 16.10.2013, Alter: 30 bis 50

Supernetter, versierter Arzt, der auch noch Mensch geblieben ist

Total nett, sehr vertrauenswürdig, fachlich äußerst kompetent. er nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt verständlich. Kein Fachchinese. Sehr nette, entspannte Atmosphäre in dieser Praxis. Man merkt, da arbeitet ein TEAM. Absolut empfehlenswert !
Bewertung vom 13.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Nachdem ich schon bei vielen Ärzten gewesen bin, habe ich mich hier erstmals gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich Zeit und geht kompetent mit den Pat. um. Nach einer umfassenden Untersuchung zeigt er in einem ausführlichen Aufklärungsgespräch alle Therapiealternativen und deren Konsequenzen auf - Top!
Bewertung vom 28.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt, auch kompetent

Er ist wirklich nett, kompetent, allerdings achtet sehr darauf, was die Krankenkasse zahlt oder nicht und mehr wird da nicht gemacht. Auch dann, wenn Indikationen dazu sind, bis man sich mehrmals beschwert oder gar ins KH kommt. Gut beraten habe ich mich bei ihm auch nicht gefühlt. Bei den Arzthelferinnen, damals waren es zwei, eine war wirklich super nett und symatisch, die andere eher unhöfflich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.01.2014