Sabine Gumbel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Gumbel?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit 20 Jahren in dieser Praxis. Ich mochte immer die Räumlichkeiten und die Behandlung war ok. Nun ist allerdings wirklich Zeit für einen Wechsel. In den letzten 5 Jahren fallen mir immer mehr höchst kritische Aspekte auf. Beispielsweise wurde mir nach telefonischer Bestätgung, dass ich mein Rezept einfach abholen könnte, an der Rezeption gesagt, dass es die bisher eingenommene Pille Xxxxx nicht mehr geben würde am Markt (unzutreffend) - ohne mich über das tatsächliche Problem nämlich den Wirkstoff Chlormadinon aufzuklären, was zu Schwierigkeiten führte, überhaupt eine Alternative zu finden. In einem anderen Fall habe ich mitbekommen, wie eine Sprechstundenhilfe am Telefon äußerst laut und ausfallend wurde. Es fällt auch bei der Ärztin ein salopper und stark umgangssprachliches Kommunikationsverhalten auf, von dem ich mich nicht ernst genommen sehe. Fast bei jeder Antwort, die ich ihr auf ihre Fragen geben möchte, fällt sie mir seit Jahren ins Wort und Infos gehen unter.

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin eine langjährige Patientin, fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und hab vollstes Vertrauen.
Ich kann Fr. Gumbel mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen!

Eine kompetente und erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Termin wurde bisher noch nie eingehalten.

Beratung ist okay..

Schreckliche Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe schon seit vielen Jahren in die Praxis von Frau Dr. Gumbel. Mittlerweile wohne ich nicht mehr in Kassel und gehe dennoch immer noch dort hin. Meine Mutter, die ca. 70 km Anfahrt hat, fahrt auch in diese Praxis, denn dort fühlen wir uns aufgehoben und ernst genommen. Auch wenn es, wie bei einer Fehlgeburt, keine Worte gibt, die die Wahrheit beschönigen, habe ich mich sehr aufgehoben und wohlgefühlt. Frau Dr. Gumbel ist sehr einfühlsam und dennoch offen und ehrlich!

Sehr nett, freundlich und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Für meine neue Bewertung muss ich nichts revidieren. Ich bin immer wieder außerordentlich zufrieden mit der Behandlung von Frau Gumbel. Sie besitzt große fachliche Kompetenz, bietet mir jedes Mal eine umfassende, ausführliche und kundige Beratung und geht auf meine Fragen ein. Ihre Ausführungen sind verständlich und nachvollziehbar. Ebenso schätze ich ihren diskreten, freundlichen Umgang mit mir als Patientin. Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Gumbe.l

Seit Jahren absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon viele Jahre Patientin von Frau Gumbel. Immer sehr zufrieden gewesen!!!

Einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Gumbel und bin wirklich sehr zufrieden. Obwohl ich nicht mehr in Kassel wohne, komme ich trotzdem noch zur Untersuchung in Frau Dr. Gumbels Praxis, weil ich mich hier einfach sehr gut aufgehoben fühle. Meiner Meinung nach ist sie eine sehr kompetente Ärztin, die sich für jeden Patienten viel Zeit nimmt und die Patienten nicht "abfertigt". Auch die restlichen Mitarbeiter der Praxis, sowie Frau Dr. Duscheleit (Gemeinschaftspraxis) sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Praxis also wirklich nur weiterempfehlen und kann nicht verstehen, wieso diese Ärztin hier so eine schlechte Benotung bekommt.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schwanger.
Beim ersten Termin wollte sie mir keinerlei Informationen geben,(man sah eine blase,noch kein Fötus,ca6woche) wie die anfangsphase laufen kann.Nicht einmal die Möglichkeit eines natürlichen abganges wollte sie mir näher bringen. Von so Dingen wie fohlsäure, sprach sie auch nicht.Da ich sie darauf aufmerksam machte dass es mich im intimbereich ständig zwickt, stellte sie erst eine rötung fest... Obwohl diese äußerlich und offensichtlich war.
Sie sagte mir wortwörtlich: " lassen Sie sich von jemanden dagegen Zäpfchen verschreiben ".
Das war der erste Termin.
Zum zweiten sahen wir das Baby, dennoch klärte sie mich noch immer nicht auf.Ich gab ihr (zwei Tage zuvor erstellte) blutergebnisse meines Hausarztes, da ich an Blutarmut leide und Tage zuvor umkippt.....Sie fragte mich was das denn bitteschön solle, das würde sie ja wohl machen.
Dass ich umfiel, bewusstlos war und deshalb zum Hausarzt ging,konnte sie nicht nachvollziehen. Sie sagte auch nichts über Eisentabletten.
Für das Ultraschallfoto sollte ich aber unbedingt einen Euro zahlen und bekam noch 7 Seiten infopapier mit.....Als ich das las, traf mich Schlag.Für einen Beratungstermin berechnet sie fast 8€, für eine Blutabnahme 5€ usw...Von dieser 7seitigen Preisliste (die von Seite zu Seite kostenspieliger wurde) , sind es insgesamt acht Zeilen in denen stehe was man essen soll, fohlsäure zu sich nehmen und seine Katzen abgeben soll in der SS......Mir fällt dazu nichts mehr ein und ich suche mir schnellstmöglich einen anderen Arzt.
Außerdem hat man das Gefühl, als wolle sie einen nicht mal in der Praxis haben....Ich bin eine extrem gepflegte Frau und muss mich für nichts schämen..... Geht da bloß nicht hin!Die komplette Praxis ist sehr komisch....

Geldgeile, sehr merkwürdige Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

am telefon ok - regulärer termin in angemessenem zeitraum bekommen! dann die bemerkung, mit diesem problem wollen sie warten? verunsicherung durchs telefontat.... angebot die notsprechstunde kurzfristig zur klärung zu nutzen -- in der praxis eher verstimmt - kenne ich so nicht. bin schon immer in dieser praxis. heute hatte ich eher den eindruck nicht erwünscht zu sein mit meinem problem. reguläre termine bei frau dr. duscheleit waren bisher top!! heute bei der kollegin-behandlung innerhalb von 5 min erledigt, kein wirkliches gespräch, kein austausch über weitere veränderungen ( erkrankungen, auffalligkeiten etc.) - augenscheinlich kein interesse am patient-man habe den kopf jetzt nicht frei?! da fühlt man sich sicher nicht gut aufgehoben. schade! mit tabletten abgefertigt und gut. nichts ist gut! werde tunlichst vermeiden diese notsprechstunde wieder in anspruch zu nehmen ( erwarte an solch einem termin keine wunder, aber ein mindestmass an behandlung und gespräch) und warte zukünftig lieber auf einen regulären termin, auch bei beschwerden-aber sicher bringt mich nichts mehr zu dieser ärztin! wie ich meine tabletten nehem muss? gute frage, sie hatte den kopf nicht frei und hat mir nichts erzählt, war noch vor mir aus dem zimmer verschwunden. die apotheke wisse bescheid meint die rezeptionsdame. was ich habe, keine ahnung. ob das evt mit den anderen veränderungen zusammenhängt? weiss ich nicht, wurde nicht näher besprochen. habe nun meinen regulären termin und hoffe inständig, das dieses erlebnis nur ein einzelfall bleibt, war immer sehr zufrieden, habe diese praxis stehts empfohlen aber das man den kopf jetzt nicht frei hätte wurde mir noch nie gesagt, diese zeit hätte ich mir sparen können. aber was will man machen als patient ohne fachausbildung.... und solchen aussagen am telefon??

nur ein schlechter tag?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Gumbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Wartezeiten sind kurz. Termine werden eingehalten.
Frau Gumbel und auch Frau Duscheleit versuchen die Wünsche der Patientin soweit es geht zu berücksichtigen. Für die Behandlung nehmen sie sich Zeit.
Auch kurzfristig ist ein Praxisbesuch möglich.
Teilweise werden Formalien überbetont.
Die Praxis ist nicht immer in der Lage Rechnungen nach GOÄ zu erstellen.
Hier sollten Privatpatienten sensibel sein.

Privatpatienten Vorsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert