Herr Schult

34125 Kassel
Sind Sie Steffen Schult?

Nephrologe
Notfallmediziner

Gemeinschaftspraxis • Internistisch-nephrologische Gemeinschaftspraxis Dr. Hans-Jürgen Talartschik und Steffen Schult

04.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Ich bin alle 6 Monate bei Herrn Schult zur Kontrolle meiner Niereninsuffizienz. Die Untersuchung wird

sehr ausführlich durchgeführt, dabei werden gleichzeitig Herz, Lunge, Leber und mein Allgemeinzustand untersucht. Das Ergebnis wird anschließend ausführlich und vertrauensvoll besprochen. Der Befund der Untersuchung wird dann sehr kurzfristig an meine Hausärztin übersandt.

Alles in allem ein hervorragender Arzt den ich nur empfehlen kann.

28.03.2019

Freundlich und kompetent

Seit 4 Jahren bin ich mindestens halbjährlich zur Kontrolle meiner Niereninsuffizienz und sehr zufrieden.

09.01.2018

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Schult betreut uns sehr nett. Er ist in keinster Weise überheblich, das ganze Gegenteil. Mann fühlt sich einfach wohl. Er nimmt sich viel Zeit, hört gut zu und die Untersuchungen sind sehr kompetent.Herr Schult hilft uns in allen Krankheitsfragen und spricht uns immer Mut zu.

10.08.2016

Guter Arzt

Sehr gute Behandlung und ich fühle mich beim Dr Schult sehr gut aufgehoben mit meiner Erkrankung .

07.04.2016 • gesetzlich versichert

Eine detaillierte Rezension

Ich bin schon seit Jahren als zufriedener Patient in dieser Praxis und bei Herrn Schult in Behandlung. Davor bei Frau Dr. Dorn, der für die Betreuung ebenso wie Herrn Schult herzlich gedankt wird.

In meiner Behandlungszeit bei Herrn Schult hatte ich einige akute Notfälle, die sehr gut betreut und stabilisiert wurden. Daher bescheinige ich ihm höchstes Lob.

Die weiteren Bewertungskriterien:

Terminabstimmungen: Das Praxisteam stimmt mit mir die Termine gemeinsam ab, wobei meine berufliche und persönliche Situation berücksichtigt wird.

Ich erhalte in dringenden Notfällen einen kurzfristigen Termin.

Erreichbarkeit und Praxiszugang:

Die Praxis ist telefonisch gut erreichbar und selbst außerhalb der Sprechzeiten erreicht man normalerweise eine fachkundige Person. Die Arztpraxis selbst ist für behinderte Personen barrierefrei.

Die Untersuchungs- und Behandlungsräume sind sind gut verständlich sowie leserlich und kontrastreich ausgeschildert.

Termine und Wartezeiten:

Wartezeiten werden kurz gehalten.

Betreuung in der Praxis:

Herr Schult nimmt Sorgen, Anregungen und Wünsche ernst. Wir beide besprechen den weiteren Behandlungsplan und stimmen ihn eng mit meiner Lebenssituation ab. Beispielsweise nehme ich spezielle Tabletten unter Absprache abends ein, damit ich tagsüber volle Konzentration habe. Auch fragt er regelmäßig nach meinem Befinden und führt notwendige Nachuntersuchungen von sich aus durch (hier sei die Sonographie erwähnt). Über meine Krankheit wurde ich präzise informiert. Auch gab Herr Schult mir wissenschaftliche Paper zu aktuellen Studien meiner Erkrankung mit, damit ich mich weiter informieren kann. Die Arzthelferinnen mögen teilweise launisch sein, aber sind fachlich gut.

In meinen Augen, mit höchstem Lob. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Sehr kompetent und trotzdem bodenständig.

Letzte Aktualisierung06.11.2019

Steffen Schult bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld