Dr. med. Alla Smagarinskaja bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alla Smagarinskaja?

• Kinder- und Jugendradiologe
  • Röntgendiagnostiker

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Lawerenz Dr.med. Ralf Hees und Alla Smagarinskaja

Hopp, hopp, hopp. Kurze unfreundliche Erklärung am Bildschirirm - das war‘s. Nachfragen werden aus Zeitdruck nur unwirsch zur Kenntnis genommen. Sie ist die personifizierte Unfreundlichkeit.

Personifizierte Unfreundlichkeit. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unmögliche und absolut unfreundliche Ärztin. Ihre Befundbeurteilung war so gut, daß ich gleich den nächsten Tag operiert wurde. Bedauerlich für mich, denn nach ihrer Aussage, hatte ich gar nix... . Dieser Befund hätte mir um Längen besser gefallen! Ohne Worte. Positiv sind die netten Helferinnen zu erwähnen!

Patient sprachlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Voruntersuchung (Mammographie) war schmerzhaft und ich fing an zu weinen weil es so wehtat, nicht durch die Plexiglasplatte, die bei der Mammographie auf die Brust gedrückt wird, sondern durch das Kneifen und Drücken der Finger (Röntgenassistentin) in meine operierte Brust, um sie langzuziehen. Bei Frau Dr. Smagarinskaja erwähnte ich dieses auch bzw. versuchte es und dies schien ein schwieriges Thema für sie zu sein. Sie berief sich auf Untersuchungsrichtlinien und damit war das Thema erledigt für sie. Ich hatte den Eindruck, dass sie mit dieser Kritik überhaupt nicht umgehen konnte oder evtl. auch nicht wollte, ich konnte ihr nicht einmal mitteilen, dass es nicht die Plexiglasplatte war, die mir so wehgetan hatte. Sie teilte mir dann mit, dass ich meine Brust nach möglichen Rezidiven so abtasten solle, wie wenn ich sie streichele, ganz ganz vorsichtig weil ich sonst Hämatome bekäme und ich solle nicht mit den Fingern in das Gewebe drücken (??!!) Mein Vertrauen ist ja wohl dahin, sowohl in Frau Dr. Smagarinskaja als auch in die Assistentin. Mit den anderen Ärzten der Praxis hatte ich bisher gute Erfahrungen, aber ich möchte eine solche Behandlung nicht noch einmal erleben müssen. Bei einer Mammographie kann man die Plexiplatte in kurzen Schüben einstellen, so dass man sich langsam auf den Enddruck einstellen kann und das ist eine Sache von wenigen Augenblicken. Gute RöntgenassistentInnen fahren die Platte nicht auf einmal mit vollem Druck herunter und benutzen auch nicht den vollen Druck ihrer Finger ohne Vorwarnung (muss ich jetzt eigentlich nach einem Hämatom nachschauen lassen??); und gute Radiologen sollten wissen, wie empfindlich operiertes Brustgewebe ist. Ich denke, beides ist hier komplett falsch gelaufen zu meinem Nachteil und ich würde mir mehr Bewusstsein wünschen im Umgang mit operierten Brüsten und den Patientinnen, die sich am Ende der Gesamtbehandlung nicht fühlen wollen, als wären sie inkompetent, Schmerzen zu ertragen (!!).

Irritierende und für mich unnötig belastende Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Fragen Super verständliche Antworten.
Ärztin weiss was Sie Tut.
Das Ganze Team Prima.
Schon weiterempfohlen.

Super Ärztin, immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin ist unkompetent!!
Wir hatten eine dreistündige wartezeit und als wir zu dieser Ärztin in das sprechzimmer gerufen worden , ist mit uns in einem unmöglichen ton gesprochen/geschrien worden!
Alle Beschwerden wurden ins lächerliche gezogen!
Man hat keine Chance seine beschwerden zu erklären.
Selbst Anamnesen anderer Ärzte werden nicht ernstgenommen und für fälschlich erklärt!
Anstatt sich mit den Beschwerden auseinander zu setzen,wird gefragt woher man überhaupt kommt!!
Schlimm!!

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter sollte von ihr behandelt werden. Wir empfanden, dass Sie die Anamnese ins Lächerliche zog und die Tatsache der Beschwerden anzweifelte sowie die damit verbundenen Schmerzen. "Hat sich im Kopf von Kind was festgesetzt, dass Kind nicht Finger bewegen kann, sagte sie wortwörtlich Frau Smagarinskaja.
Da stand ich da, mit meiner Tochter, die mich ängstlich und fragend anschaute und ich nur als Mama, die ihrem Kind helfen möchte. Dort haben wir uns nicht gut aufgehoben gefühlt. Fachlich nicht und im Umgang auch nicht. Nie wieder ist unser Fazit.

Nie wieder! Kinderradiologin? Davon nichts gespürt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es war eine Katastrophe! Das Team ist super nett und alles lief super, aber dann bin ich zu der Ärztin gekommen und mein guter Eindruck war komplett weg. Es herrschte ein sehr rüder Ton, die Ärztin hat sich keine Zeit genommen geschweige den mich und meine Schmerzen ernst genommen, es wirkte auf mich fast so als
würde sie es ins Lächerliche ziehen. Sie hat in Ein-Wort-Sätzen mit mir geredet und es gab deutliche Verständigungsprobleme, auf die man auf Wunsch des Portals, aber leider nicht näher eingehen darf. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen als ich die Praxis verlassen habe, weil ich diese Ärztin wirklich unfreundlich fand. Ich würde wieder in die Praxis gehen, aber auf keinen Fall nochmal zu dieser Ärztin.

Ich komme nicht wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Hüft-MRT war ich zum Gespräch bei ihr. Sie hat mich nur gefragt, wo "die Röntgenbilder" seien, ich wusste zuerst gar nicht, was sie meint, sie sagte dann ich hätte meine Röntgenbilder mitbringen müssen (wovon ich bis dahin nichts wusste, zumal das letzte Röntgen über ein Jahr zurückliegt, ich habe einfach nur die Weiterbehandlung aus persönlichen Gründen verschoben). Insgesamt hatte ich damit gerechnet, dass sie die MRT-Bilder befundet und das für sie ausreichend ist (so kenne ich das eigentlich von Radiologen). Sie wurde aber total ungeduldig und damit verbunden sehr unfreundlich, sie meinte dann, sie müsse wissen warum ich da bin und als ich dann die Diagnose der Überweisung zitierte, sagte sie nur sehr harsch, sie habe mich nicht gefragt, was auf der Überweisung steht, sondern was für ein Befund Grundlage für das MRT sei. Nach einigem Hin und Her hat sie sich dann letztlich geweigert, ohne Einsicht in meine Röntgenbilder einen Befund zu erstellen, da sich ihre Einschätzung wohl nicht mit der Diagnose auf der Überweisung deckt (dort steht etwas von beidseitiger Arthrose, sie konnte diese wohl nur auf einer Seite erkennen) und sie nach eigener Aussage auf dieser Grundlage keinen Befund erstellen könne.
Meine Erwartung wäre in dem Fall gewesen, dass sie sich auf Basis der MRT-Bilder eine eigene Meinung bildet und im Zweifelsfall der Diagnose meines Orthopäden widerspricht, bzw. unvoreingenommen Stellung zu der in der Überweisung angegebenen Diagnose/Fragestellung bezieht.
Die anderen Radiologen dieser Praxis kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht, ob man Einfluss auf die Auswahl des Arztes nehmen kann. Die Praxis würde ich grundsätzlich eigentlich weiterempfehlen, zu Frau Smagarinskaya zu gehen kann ich persönlich allerdings nicht empfehlen.

Ziemlich unfreundlich - zu einer Bewertung der Kompetenz kam es nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente und aufmerksame Ärztin.

Kompetente und aufmerksame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die kurze Besprechung nach dem stattgefundenen MRT war kühl und unverbindlich.

Unfreundlich und wenig zugänglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert