Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Claudius Kersting

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Hypnose-Therapie

DankeHerr Kersting!

Virchowstr. 3534121 Kassel

Leistungsübersicht

Ängste & PhobienBluthochdruckOrgankrankheitenRauch-SuchtKrebsAD(H)SChronische SchmerzenVerhaltensstörungenStörung der MenstruationHypnoseHomöopathie

gerne informiere ich Sie als Heilpraktiker schnell und zielgerichtet über meine Therapien Homöopathie und medizinischen Hypnose. Sie erfahren wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Therapien richten ihre Wirkung gezielt auf die Regulierung der Selbstheilungskräfte im Menschen. Mein Konzept „heilsam behandeln“ steht auf zwei dieser Säulen: Homöotherapie und medizinische Hypnose. Jede Therapie für sich ist ein starkes Behandlungsinstrument und gemeinsam können sie tief regulierend auf Ihre Selbstheilung einwirken. Mein Konzept bindet sich fließend in Ihre bisherigen schulmedizinischen Therapien ein. Damit nutzen Sie ein großartiges Behandlungskonzept zur Gesundung und Verbesserung Ihrer Lebensqualität.

Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihr Claudius Kersting

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin Claudius Kersting, Heilpraktiker für Homöopathie und medizinische Hypnose. 1966 geboren, zum zweiten Mal glücklich verheiratet und stolzer Vater von drei eigenen und zwei Stiefkindern. Nach meiner Schulausbildung und einer handwerklichen Ausbildung habe ich mit 23 Jahren mein Studium der medizinischen Grundausbildung an einer Vollzeitschule für Heilpraktiker und Naturheilverfahren absolviert.

Mit 25 Jahren erhielt ich die staatliche Heilerlaubnis. Seitdem führe ich die Berufsbezeichnung Heilpraktiker. 1993 habe ich in Calden meine erste Praxis für Homöopathie gegründet. Obwohl ich im Laufe der Jahre mehrmals im Großraum Kassel umgezogen bin hat mir ein Großteil meiner Patienten die Treue gehalten. Seit 2010 bin ich privat und mit meiner Praxis in Kassel ansässig.

Im Jahr 2017 und 2018 habe ich eine Fachausbildung zum medizinischen Hypnosetherapeut an der Akademie für medizinische Hypnose absolviert. Mit dieser wissenschaftlich anerkannten Therapie habe ich mein Behandlungskonzept um eine hochwirksame Methode erweitern können.

Heilpraktiker Claudius Kersting in Kassel

In meiner Praxis in der Virchowstr. 35 unterstütze ich, Heilpraktiker Claudius Kersting, Sie u.a. durch die Therapien Homöopathie und medizinischer Hypnose bei Ihrer Genesung. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Therapieangebote für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

Homöotherapie = Homöopathie, oder sprachlich „klassische Homöopathie

Medizinische Hypnose

• Heilkunde

• Homöopathie

• Hypnose-Therapie

• Heilkunde

• Homöopathie

Die Homöopathie sieht den Menschen, als ein individuelles Ganzes im Kontext seiner Umwelt. Über 200 Jahre Erfahrungswissenschaft bilden die Grundlage dieser großartigen Therapie. „Des Arztes höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man Heilen nennt1).“ Mit diesem Satz beginnt das Regelwerk der Homöopathie – das Organon der Kunstkunst, Leipzig 1921. Arzneien regulieren die Selbstheilungskräfte.

In meiner Praxis erfahre ich immer wieder, dass die Homöopathie systemregulierend auf die Ebenen des menschlichen Seins – der geistigen, emotionalen und körperlichen – eingreift. Richtig verordnete Arzneien u.a. aus dem Mineralien-, Pflanzen- und Tierreich sind so dosiert, dass es zu keiner Vergiftung führen kann. Sie können die Selbstheilungskräfte im Menschen regulieren und sorgen für einen sanften und nachhaltigen Gesundungsprozess.

• Hypnose-Therapie

Unser Unbewusstes steuert nahezu alle Lebens- und Stoffwechselprozesse, wie Herzschlag und Atmung und es ist ebenso an fast allen bewussten Endscheidungen maßgeblich beteiligt. D.h. wir entscheiden mit unserem Verstand nur das, was unser Unbewusstes auch will.

Dabei filtert und speichert unser Unbewusstes alle Eindrücke und Ereignisse zur Bewertung zukünftiger Entscheidungen. D.h. unser Handeln wird maßgeblich von dem bisher Gespeicherten beeinflusst. Und dass wir in ganz bestimmten Situationen immer wieder mit Unwohlsein, Angst oder anderem ungewollten Verhalten reagieren, liegt allzu oft an entsprechenden Prägungen unseres Unbewussten.

In der Hypnose finden Sie einen Zugang zu Ihrem Unbewussten, können Verborgenes bewusst werden lassen und haben die Möglichkeit Ihr Verhalten für die Zukunft positiv zu verändern. Damit können Sie ein positives Erleben Ihres Alltags formen.

Nur Personen, die eine Hypnose zulassen, sind auch hypnotisierbar. Das heißt auch, dass nicht jede Person hypnotisierbar ist. Die Bereitschaft muss vorhanden sein.

Heilpraktiker Claudius Kersting in Kassel

Die Homöopathik sieht in Krankheit den Ausdruck einer veränderten inneren Lebenskraft – der Dynamis, wie Hahnemann sie nannte. Homöotherapie und medizinische Hypnose können die Selbstheilungskräfte regulieren und so zur Stärkung der inneren Lebenskraft und damit zur Gesundung beitragen. Solange der menschliche Organismus über genügend Lebenskraft verfügt, können Krankheiten positiv verändert werden. Im Folgenden können Sie Schwerpunkte meiner Praxistätigkeit in Kassel erfahren:

• Ängste und Phobien

• Bluthochdruck

• Organkrankheiten

• Rauchsucht

• Ängste und Phobien

Endlich wieder angstfrei leben!

Ob Ängste vor Tieren, Flugzeugen, Zahnbehandlung, Prüfungen etc., in jedem Fall schränkt dies sicherlich Ihr Leben ein. Neben einer möglichen Homöotherapie erlernen Sie durch die med. Hypnose Techniken zur Stärkung Ihrer Persönlichkeit und Strategien zur Auflösungen Ihre Angst oder Phobie. Damit gewinnen Sie Lebensqualität.

• Bluthochdruck

Ohne inneren Druck das Leben genießen!

Nach Auskunft der Krankenkassen leidet jeder fünfte Deutsche an Bluthochdruck. Leistungsabfall, Unwohlsein, Kopfschmerzen können erste Anzeichen sein. Die Folgen sind Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenschäden etc. Die Wirksamkeit von medizinischer Hypnose bei Bluthochdruck ist wissenschaftlich bewiesen. Liegt bei Ihnen eine erbliche Veranlagung vor, kann dies durch eine individuelle Homöotherapie positiv reguliert werden.

• Organkrankheiten

Wieder Lebensqualität gewinnen!

Aus homöopathischer Sicht können vielfältige Organbeschwerden, wie z.B. der Haut, des Bewegungsapparats aber auch Ihrer inneren Organe wie Herz, Leber, Magen, Darm etc. entsprechend behandelt werden. Je nach Situation verordne ich spezifische Arzneimittel für das betreffende Organ bzw. Ihr persönliches Konstitutionsmittel. Nicht jede Erkrankung ist behandelbar, doch oft kann die Homöotherapie Ihren Gesundheitszustand spürbar verbessern. Und in Verbindung mit med. Hypnose kann sich Ihr betroffenes Organ weiter stabilisieren und Sie können wieder an Lebensqualität gewinnen.

• Rauchsucht

Endlich wieder frische Luft atmen!

Sicherlich haben Sie schon mit dem Rauchen aufhören wollen und immer hat Ihr inneres Verlangen gesiegt. Unter meiner fachlichen Anleitung kann die medizinische Hypnose Ihr innerliches Verlangen von Grund auf ändern. In Hypnose finden Sie innere Stärken und Sie entwickeln Ihre persönlichen Lösungen für ein rauchfreies Leben.

• Krebs

Lindern Sie Ihre Nebenwirkungen und laden Ihren „Akku“ wieder auf!

Die konventionelle Krebsbehandlung aus Operation, Chemo-, Hormon- und Strahlentherapie schwächt oft das Immunsystem sowie Ihre körperlichen und emotionalen Kräfte. Homöotherapie und med. Hypnose bilden hier eine ideale medizinische Ergänzung. Beide Verfahren können im günstigen Fall die Nebenwirkungen der Krebsbehandlung lindern und den Aufbau Ihrer körperlichen und emotionalen Kräfte fördern. Unter meiner Anleitung erlernen Sie auch Strategien zur Minimierung Ihres Schmerzbildes.

• AD(H)S

Tschüß Zappelphilipp!

Die Verhaltensauffälligkeit AD(H)S kommt in allen Bevölkerungsschichten vor. Je nach Ausprägung ist die Störung für das Umfeld wie auch für den Betroffenen selbst eine starke Belastung. Die Ursache für die gestörte Aufmerksamkeit ist vielfältig und muss zu Beginn einer jeden Behandlung ermittelt werden. Ohne Ursache – keine Behandlung. Das Behandlungskonzept selbst basiert auf beiden Therapieformen, der Homöotherapie und med. Hypnose. Schon nach wenigen Behandlungsterminen kann eine Stabilisierung der Konzentrationsschwäche wahrnehmbar sein.

• Chronische Schmerzen

Endlich ohne Schmerzen leben!

Der größte Wunsch ist schmerzfrei zu sein. Oftmals ist das Schmerzleiden so intensiv, dass sich Selbstmordgedanken einstellen können. Mein komplementäres Behandlungskonzept aus Homöotherapie und med. Hypnose verfolgt einen zusätzlich – alternativen Weg ohne Nebenwirkungen. Der erste Teil der Behandlung, die Homöotherapie versucht die Grundursache Ihrer Schmerzsituation zu regulieren. Der zweite Teil, die med. Hypnose bietet Ihnen Lösungen zur Verringerung Ihrer empfundenen Schmerzen. Mit der Verringerung der Schmerzen gewinnen Sie Lebensqualität zurück.

• Verhaltensstörungen

Ohne negative Störung leben!

Schlafprobleme, Essstörungen, Unruhe, Depression, Ängste etc. können das Leben zu einer Qual werden lassen. In jedem Augenblick gleicht unser Unbewusstes das aktuelle Erleben mit bereits gespeicherten Erfahrungen ab und löst entsprechende Emotionen aus und wir reagieren eventuell mit einer Verhaltensstörung. Unter meiner Anleitung können Sie in der med. Hypnose Ihre unbewussten, negativen Erfahrungen mit positiven Emotionen ersetzen. Je intensiver Sie die neuen Emotionen in der Hypnose erleben können, desto schneller und tiefer kann sich Ihre Störung lösen. Schon nach wenigen Terminen können Sie eine Verbesserung erfahren.

• Störung der Menstruation - Kinderwunsch

Verschiedenartige Ursachen können den weiblichen Zyklus stören und z.B. zu Schmerzen, Unregelmäßigkeiten, PMS, Migräne, wiederkehrende Blasen- und Pilzinfektionen bis hin zu unerfülltem Kinderwunsch führen. In einer ausführlichen Anamnese versuche ich, die Ursache der Beschwerde zu ermitteln. Erst dann erstelle ich einen individuellen Behandlungsplan.

• Bipolare Störungen und Psychose

Eine solche Diagnose stößt auf Ablehnung und ist für jeden Betroffenen ein hart empfundener Schlag. Oft folgen zahlreiche Klinikaufenthalte, Therapien und Medikamente. Das Leben entwickelt sich in Zyklen von guten und schlechten Phasen, aber die Krankheit will einfach nicht weichen.

Seit über acht Jahren behandele ich in meiner Praxis Patienten mit eben diesen Diagnosen. Eine homöotherapeutische Begleitung hat das Ziel einer Verringerung oder Absetzung konventioneller Medikamente und Schaffung eines stabilen Lebens. Voraussetzung ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auch in akuten Krisen standhält. Sie als Patient sind ambulant an einen Facharzt angebunden, der ebenfalls zur Zusammenarbeit bereit ist und den Behandlungsprozess begleiten möchte.

Herr Kersting gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 01.07.2020, Alter: unter 30

Bewertung

Ich leide sehr strak an Heuschnupfen und anderen Allergien.Nach vielen Arztbesuchen konnte mir Herr Kersting als einzige Person helfen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ist wirklich sehr kompetent. Ich habe ihn innerhalb meiner Familie und meines Freundeskreis schon des öfteren weiterempfohlen und er konnte jedem helfen. Was mir sehr wichtig ist, ist dass man ihn jeder Zeit erreichen kann bzw. er zeitnah zurückruft. Daher kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.06.2020, gesetzlich versichert

Der Mann meines Vertrauens!

Herr Kersting begleitet mich seit 7 Jahren als Heilpraktiker durch dick und dünn. Durch seine ruhige, besonnene Art, hilft er mir ganz oft, gut durchs Leben zu kommen. Er kann die Situationen sehr hervorragend einschätzen und hat bisher immer richtig gelegen. Er sucht mir immer das richtige Mittel heraus, das gerade nötig ist. Durch sein gutes Eingreifen konnte ich mir einige Notarzteinsätze ersparen! Ich kann einfach nur Danke sagen, an einen Mann, der seinen Beruf so liebt und ausübt, dass ich mich gut aufgehoben fühle. Alle Daumen hoch! Wer einen guten Heilpraktiker sucht, der hat ihn in Herrn Kersting gefunden.

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Terminvergabe und kompetente eingehende Beratung.

Herr Kersting ist einfühlsam und nimmt sich für die Gespräche viel Zeit. Mit seiner Diagnose und der darauf folgenden homöopathischen Medikation liegt er wohl richtig, da sich meine Beschwerden gebessert haben.

Bewertung vom 04.06.2020, Alter: 30 bis 50

Ein Leben ohne Ihn ist für unsere Familie nicht vorstellbar!

Herr Kersting betreut seit nun mehr 11 Jahren meine komplette Familie mit 4 Kindern und ist immer mit offenen Ohren für uns da. Er nimmt sich Zeit für jeden einzelnen und wir vertrauen ihm. Selbst meine Kinder bestehen auf einen Anruf bei ihm, wenn es sie mal irgendwo kneift. Seine therapeutischen und menschlichen Leistungen stehen für uns unübertroffen an aller erster Stelle, wir möchten ihn nie mehr missen. Selbst bei unseren Tieren unterstützt er uns, wo er nur kann. Ich kann ihn mehr als empfehlen, er gehört für uns zur Familie!

Bewertung vom 27.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Heilpraktiker

Herr Kersting ist sehr kompetent und gründlich. Man hat sofort ein gutes Gefühl und Vertrauen. Auch das Gefühl, endlich angekommen zu sein und ernst genommen zu werden. Ich kann nur positives sagen und wünsche jedem so einen Heilpraktiker an seiner Seite.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung