Konstantin Besel

Konstantin Besel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Besel

Trainingstherapie
Darmsanierung
Ernährungsberatung
Nahrungsergänzung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Heilpraxis für Osteopathie in Kassel! In der Christophstr. 19 erwartet Sie eine individuelle Behandlung, welche den gesamten Organismus behandelt. Mir ist es besonders wichtig, Sie verstehen, warum ich bestimmte Vorgehensweisen wähle beziehungsweise vermeintlich gesunde Körperareale behandle. Das Verständnis des vorliegenden Problems, kann psychologisch genauso wichtig für die Genesung sein, wie eine Therapie.

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne können Sie mich für einen Termin unter der Tel.: 0151/17240789 kontaktieren! Alles weitere kläre ich mit Ihnen bei einem persönlichen Gespräch.

Ihr Konstantin Besel

osteopathie-besel.de

Als Heilpraktiker in Kassel geht es mir vor allem darum, den Menschen in seiner Ganzheit mit all seinen Befindlichkeiten zu behandeln. Nicht Ihre Krankheit sollte im Mittelpunkt stehen, sondern Sie als Mensch. Im Laufe meiner Tätigkeit in der Christophstr. 19 haben sich die Osteopathie und Ernährungsberatung als meine persönlichen Schwerpunkte herauskristallisiert. Abhängig von Ihren Beschwerden entscheide ich gemeinsam mit Ihnen, welches Verfahren das richtige für Sie ist.

Über Ihren Anruf unter der Tel.: 0151/17240789 freue ich mich sehr!

• Osteopathie

• Physiokey Therapie – Eine Stimulation Ihrer natürlichen Abwehrkräfte

• Ernährungsberatung

• Osteopathie

Die Osteopathie ist ein junger Zweig der Medizin, die sich als individualisierte, ganzheitliche, Manualtherapie (Behandlung mit Händen) versteht. Ganzheitlich bedeutet, dass während der osteopathischen Anamnese, Untersuchung und Behandlung sämtliche Strukturen des Körpers miteinbezogen werden.
    Der osteopathische Therapeut versucht das natürliche Wohlbefinden des Organismus herzustellen, indem er die selbstregulierenden und selbstheilenden Mechanismen des Körpers anregt sowie seine Strukturen und Funktionen harmonisiert. Dabei greift er innerhalb des osteopathischen Konzepts stets auf den aktuellen Stand der medizinischen Forschung zurück.
    Während einer osteopathischen Untersuchung und Behandlung konzentriert sich der Therapeut nicht nur auf spezifische Symptome, sondern betrachtet stets den gesamten Menschen, weshalb die Behandlung einer Beschwerde weit von deren Symptomen entfernt liegen kann. Häufig wird die osteopathische Gesundheitsfürsorge bei Prävention und Behandlung von Erkrankungen als personenzentriert statt kranheitszentriert beschrieben.

• Physiokey Therapie – Eine Stimulation Ihrer natürlichen Abwehrkräfte

Der Physiokey stimuliert durch biofeedbackgesteuerte Impulse die Selbstregulationsmechanismen des Körpers und zeigt ihm, durch Einwirkung auf das vegetative Nervensystem, den Weg zur Selbstheilung. Das Gerät kann bei Patienten aller Altersgruppen und bei unterschiedlichsten Beschwerdebildern verwendet werden. Der Physiokey ist in der Lage, Spannungen in der Muskulatur zu reduzieren und Weichteilschwellungen zu mindern.

• Ernährungsberatung

osteopathie-besel.de

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Besuchen Sie mich in meiner Heilpraxis für Osteopathie in Kassel, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Gerne führe ich mit Ihnen in der Christophstr. 19 ein ausführliches Erstgespräch, bei dem Sie Ihre Fragen stellen können und einen Überblick über den Therapieplan erhalten.

Kontaktieren Sie mich gerne während meiner Sprechstunden unter der Tel.: 0151/17240789. Ich freue mich auf Sie!

• Trainingstherapie

Heilpraktiker · in Kassel

sehr gute Betreuung

08.09.2020

ein kompetenter Osteopath

Herr Besel geht sehr einfühlsam und bemüht auf die Beschwerden ein, sympathisch und bemüht zu helfen

28.08.2020

Sehr zufrieden

kompetenter und sehr einfühlsamer Osteopath

nimmt sich Zeit für seine Patienten

flexible Terminvergabe

24.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Endlich Hilfe nach langer Suche

Viele Jahre habe ich einen Schulmediziner nach dem anderen aufgesucht, leider mit mäßigem Erfolg. Auf Empfehlung einer Bekannten bin ich auf Hr. Besel aufmerksam geworden.. und was soll ich sagen: Bereits nach der ersten Sitzung konnte ich eine Verbesserung feststellen.

Ich kann Hr. Besel uneingeschränkt empfehlen.

21.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Klare Weiterempfehlung

Besonders gut gefallen hat mir die intensive Behandlung über 45 bis 60 Minuten.

Herr Besel ist freundlich und kompetent. Die Diagnose war schnell gestellt und es wurde zielgenau am Problem gearbeitet, sodass sich eine gute Linderung der Beschwerden einstellte.

Zum Schluss gibt es noch Übungen für zuhause.

23.03.2020 • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Aufgrund meiner Rückenschmerzen suchte ich nach einem Osteopath und fand Dr.Besel bei Google. Also habe ich einen ersten Termin in seiner Praxis vereinbart. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können. Dr.Besel ist nicht nur ein ausgezeichneter Fachmann, sondern auch eine sehr freundliche Person. Er hörte aufmerksam auf meine Probleme und untersuchte mich von oben bis unten. Die Behandlung war sehr nützlich und meine Rückenschmerzen ließen sofort nach.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Kassel