Dr. med. vet. Wolfgang Doering bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Zu wenig Zeit, während der Behandlung zu viele Anrufe angenommen. Ständige Störungen von außen.
Wenig Empathie für die kleine Tiere (Hunde zu.B.).
Grob Handlung bei Euthanasie. Zu teuer.

Große Klinik aber nur 1 Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Ein großes Dankeschön für die immer sehr gute und liebevolle Betreuung meiner Katzen möchte ich Dr. Arnholz und ihrem Team sagen. Ich bin sehr froh, dass man trotz Corona mit in das Behandlungszimmer darf. Das ist nicht in allen Tierarztpraxen üblich in Kassel. Obwohl es durch Corona alles noch aufwendiger, zeitintensiver und anstrengender ist, sind hier alle, ohne Ausnahme, immer sehr nett und hilfsbereit.

Großer Dank an die Tierklinik Kassel auch und besonders in Coronazeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Hamster war nach einer mehrtägigen Phase der Hyperaktivität lethargisch und bewegte sich kaum noch. Nach 1,5h Stunden im Wartezimmer (mit offensichtlich wenig dringenden anderen Tierfreunden) dann hereingebeten worden. Der Zustand sei kritisch. Mehr zum Zustand erfuhr ich nicht, nicht ansatzweise den Versuch einer Diagnose, auch keine eingehende Untersuchung oder Fragen nach Haltung, Futter oder ähnliches. Der Hamster erhielt "auf Verdacht" verschiedene Medikamente und Aufbaupräparate gespritzt und überlebte die folgenden zwölf Stunden nicht. Zu bezahlen waren 50 Euro.

Ich kann nicht beurteilen, ob es noch möglich gewesen wäre, den Hamster zu retten. Die Behandlung jedoch war eigentlich keine. Ohne Diagnose "mit der Gießkanne" loszuspritzen, macht weder medizinisch noch ökonomisch Sinn. Wenn man in dieser Praxis Nagetieren nicht helfen will oder kann, sollte man die Behandlung auch ablehnen.

Wenig Diagnose - viel Honorar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Für einen tierfreundlichen Umgang und hinreichende Infos über Behandlung und Vorgehensweise wird sich keine Zeit genommen. Preisangaben kann man nicht glauben. Tats. Kosten wesentlich höher (mehrere hdrt Euro) Der Umgang mit dem "geliebten" Tier lässt sehr zu wünschen übrig. Tlw. brutal. Tiergerechter Praxiszugang sowie Bodenbelag überhaupt nicht gegeben. Hier sollte zumindest mal ein Teil der überhöhten Gebühren für einen tiergerechten Zugang (ohne rutschige Marmortreppe uswinvestiert werden.

Tierunfreundlich Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

War vor meinen besuch schon bei anderen Tierärzten .Dr. Kaiser aus Braunschweig vermutete nach einem CD eine Ed bei meinem Hund!Bin danach nochmal in die Praxis v .Dr. Döring gegangen!Nach einer Röntgenaufnahme schloss dieser eine ED aus .Schickte mich danach zu Dr. Möller nach einem MRT in Braunschweig der nichts fand.Danach war seine Meinung das es sich um eine nervliche Erkrankung die mit Cortison bis zum Ende behandelt wird.Wo mein Hund nicht mehr laufen konnte,kontaktierte ich nochmal Dr. Kaiser der meinen Hund danach operierte.Ist jetzt 4 Jahre her und er humpelt seit letzten Jahr wieder.Wenn ich bedenke ich hätte jetzt meinen Labrador seit 4 Jahren nur mit Cortison Vollgepummt währe er wahrscheinlich schon lange tot!

Krankeit nicht erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Unzumutbar! Da wartet man Stunde um Stunde! Das Wartezimmer ist viel zu klein für die vielen Tiere und ihre Halter. Da denkt man: Gewinn ja, Investition nein. Wie wäre es mit mehr Personal und mehr Praxisräumen?? Und dann bitte nettes Personal, nicht junge eingeebildete Assistentinnen, die den Hund nicht mal streicheln. Nee, da kann man keine liebevolle Behandlung ihres Tieres erwarten. Geht woanders hin!!!

Großer Zeitstehler! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Ein großer Einsatz für unseren kleinen Zwergspaniel. Herzigen Dank!

Egagement und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Dr. Doering hat unserem Hund ein Auge gerettet obwohl es verloren schien. Er hat es wieder vollständig aufgebaut und die Hornhaut vernäht. Eine Meisterleistung. Sehkraft heute wieder 90 Prozent! Viele andere Tierärzte hätten den einfacheren Weg gewählt und den ausgelaufenen Augapfel entnommen.
Wir sind ihm für immer dankbar! Große Klasse!

Großartiger erfahrener Operateur! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Es war einfach schrecklich, unsere geliebte Winni haben wir am 25.5. stationär aufnehmen lassen und haben Sie am 29.5. mehr tot als lebendig ohne nähere Angaben wieder abholen können. Eine so unmenschliche Behandlung am Tier und Rücksichtslosigkeit am Menschen haben wir noch nie erlebt. Eine hochintelligente Siamkatze so zu behandeln....was sind das für Tierärzte...
Wir können nur alle warnen

Siamkatze mit Atemnot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Heiligenrode Dr. Wolfgang Doering

Zwei Stunden auf eine 5 minütige Behandlung warten ist keine Seltenheit sondern die Regel. Dr. Döring sollte entweder wesentlich mehr Ärzte einstellen oder feste und verbindliche Termine vergeben.

Wir sind schon seit geraumer Zeit Patienten und werden in Zukunft definitiv einen anderen Tierarzt aufsuchen. Die Behandlung ist ganz O.K., doch das nur wenn man den richtigen Arzt erwischt hat. Hat man den falschen, so wird nach einer zwei stündigen Wartezeit emotionslos abgefertigt.

Furchtbare Wartezeiten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben