Dammannstr. 43, Südstadt-Bult, Hannover

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

50 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Wenn Sie das Glück haben bei Frau Balonwu aufgenommen zu werden, kann man Ihnen nur gratulieren. Menschlich wie fachlich genießt sie mein vollstes Vertrauen schon seit vielen Jahren und kann Ihnen deshalb diesen wunderbaren Menschen uneingeschränkt empfehlen und aufrichtig ans Herz legen, gleichgültig aus welchen Grund sie ihre Hilfe aufsuchen mögen, denn ihr ganzheitliches Verständnis/Ansatz und ihre hochprofessionelle langjährige Praxis und Erfahrung, wird Sie auf Ihrem Weg positiv begleiten!!

Ein Glücksfall... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Vor 13 Jahren begann meine Verhaltenstherapie und Traumatherapie bei Dr. Balonwu.
Sie diagnostizierte mehrere Krankheitbilder ( Depression, Trichotillomanie, Borderline) und begann mit einer Verhaltenstherapie. Unsere Gespräche/ Sitzungen waren immer wertschätzend, einfühlsam und professionell. Ich bekam ganz oft Hausaufgaben bis zur nächsten Sitzung auf, die ich gerne bearbeitete.
Sie war immer schnell zu erreichen in Notsituationen ( 2 Fehlgeburten hintereinander, Tod des Vaters) und räumte mir immer Akutsitzungen ein um mich aufzufangen und zu stabilisieren. Man kann sein Herz bedenkenlos bei Fr. Balonwu öffnen, ohne Angst zu haben, nicht verstanden zu werden oder belächelt zu werden. Es gab gerade zu Anfang der Therapie agressive Aussetzer( meinerseits) während der Sitzungen, die Fr. Balonwu professionell und einfühlsam erduldete und mich auffing.
Es war ein Stück harte, emotionale Arbeit und ich ging oft an den Rand der Erschöpfung und wollte des Öfteren aufgeben und hinschmeißen. Aber diese wunderbare Therapeutin gab mir immer wieder neuen Mut und Kraft, sodass ich heute, nach ereignisreichen 13 Jahren meine letzte Therapiesitzung/ Stabilisierungssitzung bei Fr. Balonwu hatte. Wir gingen die letzten 13 Jahre chronologisch durch und errinnerten uns an Höhen und Tiefen. Besonders hervorzuheben ist, das Frau Balonwu auch eine Ehepaar Trauersprechstunde anberaumte, als es bei mir zur zweiten Fehlgeburt kam. Meinem Mann und mir hatte das damals sehr gut getan und sehr geholfen, diese Trauer gemeinsam zu verarbeiten! Das zeichnet Frau Balonwu eben total aus. Ich hätte keine bessere Therapeutin haben können und ging heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus der Sitzung- denn gelacht haben wir Beide trotz Alledem sehr oft. Eine wertschätzendere, professionellere und liebenswertere Therapeutin gibt es in meinen Augen nicht. Ihr Fachwissen ist enorm, auch damals noch wenig bekannte Störungen( Trichotillomanie= Zwanghaftes Haareausreißen) waren Ihr bekannt!!

Therapie erfolgreich abgeschlossen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich in der Behandlung bei Fr. Dr. Balonwu stets gut aufgehoben gefühlt und insbesondere die wertschätzende Atmosphäre empfand ich als sehr wohltuend. Besonderes Glück hatte ich damit, relativ zeitnah einen Ersttermin zu bekommen. Vielen Dank

Wertschätzender Umgang • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Die Zeit mit der Therapie hat mir wirklich sehr geholfen.
Total nette und sympathische Therapeutin kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Super nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war insgesamt 4 Jahre bei Frau Balonwu. Eine psychosomatiche Kur wurde 2016 abgelehnt und ich mußte mir professionelle Hilfe suchen. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit (2 Monate) hatte ich einen Rückruf. toll.
In unserer gemeinsamen Zeit hat Frau Balonwu meine "Punkte" (Unsicherheit, Bedenken, Angst, Burn Out,Depri) gut erfasst und mich immer wieder emotional zu diesen Themen gebracht. Es gab Hausaufgaben und da ist sie straight, aber sehr fair. Immer wieder haben wir sehr herzlich gelacht und auch Zeit für nicht so Ernstes gehabt. Dabei hat Frau Balonwu nie die Ziele aus dem Blick verloren. Wir haben so Einiges, zu 80% erfolgreich, ausprobiert. Es passt halt nicht alles für jeden, aber es gibt eine große Ideenkiste zum aussuchen und eine Trefferquote von 80% ist mehr als gut, finde ich.
Danke dafür und vieles mehr

Mit Lachen innerlich berührt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Balonwu ist eine sehr ehrliche, kompetente und sympathische Therapeutin. Sie konnte mich super unterstützen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Fr. Balonwu konnte mich toll unterstützen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Katharina Balonwu trat in mein Leben, als dieses durch schlimme Situationen,
von mir selbst verschuldet, durcheinander geraten war. Durch sie bin ich wieder zu einem erträglichen Menschen geworden.Ihre ehrlichen, eindringlichen Gespräche haben mein Leben verändert. Nach jahrelanger Behandlung konnte ich wieder ein "normales" Leben führen. Dann kam ein schlimmer Trauerfall, ich war am Ende und Frau Dr. Balonwu hat mich wieder durch wahnsinnig gute Gespräche
aus dem Tief herausgeholt. Sie ist für mich die beste Therapeuthin! Ich weiß nicht, wie es ohne sie gelaufen wäre und bin ihr wahnsinnig dankbar!

Eine faszinierende, hoch kompetente Persönlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam mit schwerer Depression in ihre Praxis.Exellentes Fachwissen,treffende Analyse meiner Situation,dazu die Art und Weise(ehrlich,direkt,offen,entspannt) von Frau Balonwu erwiesen sich als absoluter Glücksfall.Durch ihre langjährige Erfahrung hat Sie mir Mittel und Wege aufgezeigt,wie ich in Zukunft mit solchen Situationen umgehen muss und hat mir eine andere Sichtweise aufgezeigt.Topp Therapeutin,absolut zu Empfehlen

Offen,direkt,ehrlich,wohlfühl Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Balonwu ist meine erste ambulante Therapeutin. Da ich nicht stationär in eine Klinik wollte rief ich Frau Balonwu an und bekam auch relativ schnell ein Erstgespräch. Hauptsächlich bin ich wegen meinen Ängsten zu ihr gegangen. Frau Balonwu hat mir dabei geholfen, damit umzugehen und mir andere Denkweisen aufgezeigt. Die Therapiestunden waren nicht immer einfach, die direkte warmherzige Art hat mich aber zum nach- und umdenken bewegt und mir sehr geholfen.

Kompetent, Ehrlich und direkt, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Balonwu Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Balonwu hat mich durch eine schwierige Lebensphase, verbunden mit Ängsten und wenig Selbstvertrauen, begleitet und mir dazu verholfen wieder positiv in die Zukunft schauen zu können. Mit ihrer offenen und verständnisvollen aber auch direkten und ehrlichen Art gewann Sie schnell mein Vertrauen. Das Leben wird sicherlich noch weitere Ereignisse (positiv/negativ) bereit halten. Mit Fr. Balonwus Hilfe jedoch, habe ich die Energie und den Optimismus zurück bekommen auch Diese meistern zu können!

Kompetente und authentische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut