Praxis

Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Wasserstr. 5, Mitte, Freiburg

Dr. med. Katharina Kettenhofen-Pröllochs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0761 20..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

21 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Dr. Kettenhofen wird Ihnen die Rezepte für Ihre verschriebenen Medikamente geben, dort sollte die Erwartungshaltung allerdings aufhören. Ich habe in nahezu allen Situationen mit ihr mangelnde Empathie und ein überaus starres Beharren auf Regeln erlebt, das zum Leidwesen meiner psychischen Gesundheit ging. Ich fühlte mich meist wie ein Bittsteller, der für seine Behandlung argumentieren sollte anstatt Bereitwilligkeit Hilfe zu bekommen. Ich kann Frau Dr. Kettenhofen auf keinen Fall weiterempfehlen. Einzig positiver Aspekt an ihrer Praxis sind die sehr sympathischen und hilfsbereiten Assistentinnen.

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bekam schnell einen Termin wegen meiner akuten Probleme, worüber ich mich gefreut habe.
Der Arztbesuch selbst war aber für mich sehr unangenehm und ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt. Trotz schwerer akuter Symptome und Diagnose meines Therapeuten gab sie mir das Gefühl, dass sie mir nicht glaubt. „Meine Zeit ist begrenzt“ und „Ich kann jetzt hier nicht warten, bis Sie…“ waren Sätze, die immer wieder fielen. Mir wurde ein starkes Medikament verschrieben, ohne eingehende Beratung.

Wenig einfühlsam, habe mich sehr unwohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Kettenhofen ist mir eine sehr große Hilfe in meinem Gesundungsprozess und hat mir immer genau das richtige Medikament verschrieben. Ich kann ihr voll und ganz vertrauen. Super!

Sehr nette und kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Auf die Frage, worum geht es, meine Antwort, ist etwas kompliziert zu beschreiben. Darauf machte mich die Ärztin unwirsch darauf aufmerksam, dass die Zeit brgrenzt sei und ich doch wohl sagen könne, was mir weh tut.
Darauf schneller üblicher neurol. Test und kurz abgehört über Kleidung. Danach unverantwortliche Info an Rentenversicherung: Voll arbeitsfähig. Alles in allem max. 1/4 Stunde.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Als es mir psychisch sehr schlecht ging, habe ich gehofft bei Frau Kettenhofen-Pröllochs Hilfe zu erhalten. Leider passierte genau das Gegenteil. Diese Ärztin hat sich nicht die Zeit genommen, meine Probleme anzuhören, stattdessen hat sie mir sehr kalt mitgeteilt, sie könne mir nicht helfen. Dazu hat sie mir unterschwellig Vorwürfe gemacht und mich an die hiesige Drogenszene verwiesen, obwohl ich nicht wegen Drogenproblemen zu ihr gekommen bin. Das war sehr enttäuschend und offensichtlich hat sie sich nicht einmal die Mühe gemacht, meine Beschwerden zu verstehen. Sie hat einfach von oben herab und von ihren Vorurteilen beherrscht, entschieden, sie will mich nicht behandeln. Unter dem Begriff Arzt verstehe ich in der Tat ein anderes Verhalten.

Zum Glück habe ich dann einen anderen Arzt gefunden, der sich trotzt vielen anderen Patienten kurzfristig für mich Zeit genommen hat, zuhörte, meine Probleme verstand und mir wirklich helfen konnte.Und es auch wollte. Bei Frau Kettenhofen-Pröllochs muss der Patient anscheinend in ihr Schema passen, sonst wird man kaltblütig abgewiesen.

Sehr kalte und oberflächliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Innerhalb des ersten sehr kurzen Kontakts hat sie bereits nach wenigen Minuten eine sehr heftige Diagnose gestellt - ohne groß nachzufragen oder überhaupt viel von mir wissen zu wollen... Im Rückblick hat diese vorschnelle Diagnose dann überhaupt nicht zu meinen Symptomen gepasst. Sie selbst hat diese auch in den folgenden Terminen gar nicht mehr aufgegriffen - dennoch hat mich das lange Zeit sehr stark verunsichert und an meiner Selbstwahrnehmung zweifeln lassen...
Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mich ernst nimmt oder mir überhaupt glaubt. Eigentlich hatte ich sogar den Eindruck, dass sie von mir genervt ist, weil sie meine Versuche auszuholen und mich zu erklären abgewürgt hat. Das hat bei mir viele Unsicherheiten bedient, dass ich z.b. anderen zur Last falle, wenn ich mich öffne und lieber alles mit mir selber ausmache. Danach ist es mir extrem schwer gefallen mich erneut einer Psychiaterin vorzustellen und Hilfe zu suchen.
Naja, die Chemie muss halt stimmen. Bei uns hat es gar nicht gepasst. Mittlerweile habe ich eine wundervolle Psychiaterin, die sich die Zeit genommen hat mein Vertrauen zu gewinnen.

Habe mich danach lange Zeit viel schlechter gefühlt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin schon sehr lange in Betreuung und absolut zufrieden. Die geäußerte Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Von solchen Menschen bräuchte es mehr auf dieser Welt!

Freundlich, kompetenz, zugewandt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Wurde immer fachlich kompetent und mit besonderem Einfühlungsvermögen beraten und behandelt.

Kompetente, freundliche und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Insgesamt ist sie meist sehr freundlich. Allerdings kam es mir auch manchmal oberflächlich und von oben herab vor. Als ich sie mit meiner Unzufriedenheit konfrontierte, wurde sie frech und meinte "ich könne mich schlecht konzentrieren". Ich habe ihr gesagt, dass sich meine alte Ärztin wesentlich mehr Zeit nahm, an den Medikamenten rumschraubte, wenn es mir nicht gut ging und auch regelmäßig Blut abnahm. All das hat sie nicht gemacht.
Nun habe ich zum Glück eine neue nette Ärztin gefunden, gleich der erste Termin bei der neuen Ärztin war um 100 Prozent besser! Ich wurde ernst genommen, es gab auf alle Fragen eine Antwort und mir wurde Blut abgenommen. Das Ergebnis wurde mir sogar mit Kommentar per Post zugeschickt. Bei Frau Kettenhofen unvorstellbar!

Alle 2-3 Monate Sprechzeit für 5 Minuten, absolut nichts untersucht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kettenhofen-Pröllochs Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Kettenhofen hat sich Zeit genommen, mir jedoch das Gefühl gegeben, nur etwas vorzutäuschen. Das hat sich nicht sehr schön angefühlt. Ebenso kamen unterschwellig mehrere Vorwürfe. Es war mir daher nicht möglich, Vertrauen in sie zu fassen. Arzthelferin war sehr nett. Die Praxisräume strahlen eine sehr kalte Atmosphäre aus.

Vertrauen zu fassen war nicht möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen