Dipl.-Med. Katharina-Maria Hampe-Weydt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Paul-Eber-Str. 12, Kitzingen

Sind Sie Dipl.-Med. Katharina-Maria Hampe-Weydt?

Standort: Praxis Katharina-Maria Hampe-Weydt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

War dort zur Routinekontrolle. Die Ärztin hat mir zugehört und ist auf meine Fragen eingegangen. Die Untersuchung lief in entspannten Rahmen ab.

Hätte mir jedoch etwas mehr Erklärung bzw. Beratung zu meinen Fragen gewünscht.

Die Wartezeit (über 1h) trotz Termins und angesichts des kurzen Aufenthalts im Arzt-/Behandlungszimmer empfinde ich als zu lange.

Ruhige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche Frauenärztin. Hier fühlt man sich verstanden und kann jede Frage stellen. Fr. Hampe berät und erklärt sehr gut und ist in den Untersuchungen einfühlsam und vorsichtig. Frau Hampe strahlt eine sehr ruhige Atmosphäre aus bei der man sich einfach wohl fühlt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten.

Einfühlsame und tolle Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon viele Jahre Patientin und sehr zufrieden. Sie mag zwar einen etwas unterkühlten Eindruck machen, aber ich will ja keine neue beste Freundin sondern eine Ärztin die weiß was sie tut. Und da ist man bei ihr bestens aufgehoben.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr nette und geduldige Ärztin. Weis ihre Arbeit. Klärt gut auf.

Ganz nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonische Terminvereinbarung ist zuverlässig. Das Wartezimmer ist klein aber gut ausgestattet. Meine Fragen wurden von Frau Hampe stehts zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Ich persönlich kann nichts negatives sagen, sowohl über Frau Hampe, ihrer Arzthelferinnen und Praxis.
Bisher habe ich immer eine sehr gute Betreuung bekommen. Als ich damals eine Fehlgeburt und später dann eine Totgeburt hatte, war ich so froh, dass Frau Hampe mir, mit ihr allen möglichen Mitteln, zur Seite stand. Es war eine schwere Zeit und Frau Hampe war nie etwas zuviel. Wenn ich ein wenig Wartezeit habe, kann ich diese mit einem Kaffee nach meiner Wahl überbrücken.

Immer da, wenn man sie braucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte zu Hause eine Fehlgeburt und war mir unsicher ob der Gebärmutterinhalt der Körper des Kindes ist. Aus Angst und Verzweiflung fuhren mein Partner und ich in die Klinik Kitzinger Land.
Dort angekommen, bekam ich von einer Arzthelferin gleich die Diagnose aufgedrückt, das es ja bestimmt ein Abgang sei. Auf Station angekommen, begrüßte mich Frau Hampe schon äußerst angenervt.
Mein Partner zeigte ihr den Gebärmutterinhalt und fragte was das sei. Sie antwortete wütend: "Ja woher soll ich denn wissen was das ist? Mein Freund fragte sie: " Sie sind doch Ärztin und haben so etwas schon öfters gesehen oder?". Hierauf kam keine Antwort. Frau Hampe untersuchte mich blitzschnell vaginal, was sehr schmerzhaft war. Sie meinte auf meine Schmerzen, dass ich das jetzt aushalten müsse. Ich sagte zu ihr, das ich so etwas überhaupt nicht aushalten müsse. Sie beendete die Untersuchung mit : Kompletter Abort. Ich hatte einen Schock. Mein Freund nochmals zu ihr: Also wollen Sie uns sagen das dieser Gebärmutterinhalt das Kind ist? Sie: Ja klar, was soll es denn sonst sein?
Sie sagte aggressiv, das ich mal Folsäure hätte nehmen sollen und sie wolle jetzt sofort meine Blutgruppe wissen und bestimmen und mir Anti-D-Prophlaxe geben. Ich verweigerte dies, weil sie mich nicht aufklärte und zu mir sagte, das wäre eine Routine und ich bräuchte das. Ich antwortete ihr das ich keine Routine bin und das nicht will. Zu mal hatte mich Frau Hampe nicht mal aufgeklärt was diese Prophylaxe überhaupt ist. Auf eigene Verantwortung verließ ich das Krankenhaus. Dieser Auftritt war für mich beendet. So etwas wünsche ich niemanden. Diese Frau ist sowas von gefühlskalt, behandelte mich wie der letzte Dreck und war respektlos und unfreundlich. Diese Frau hat ihren Beruf vollkommen verfehlt und sowas darf sich Fachärztin nennen. Die darf selbst mal ihr Leben in Ordnung bringen, bevor sie andere Frauen schockt und traumatisiert. Ich bin echt enttäuscht über diese Gynäkologin. Frau Hampe auf keine Fall!

Diese Frau hat vollkommen ihren Beruf verfehlt! Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr engagiert und geduldig. Immer hilfsbereit! Einfach großartig, die beste Gynäkologin, die ich je hatte.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden! Ich habe erst letzten Oktober zu ihr gewechselt und muss sagen, definitiv die richtige Entscheidung gewesen.
Lasse mich gerade bei ihr durch meine Schwangerschaft begleiten und kann nicht meckern. Bei den Ultraschalls alles super erklärt, sehr behilflich bei Fragen, etc.

Auch das Praxisteam ist wirklich super!

Man fühlt sich hier wirklich wie ein Mensch und wird nicht von oben herab angeschaut, wie das bei manch anderen Ärzten der Fall ist!

Super! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

...menschlich sehr unterkühlt.

Sie ist sicherlich sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit, wirkt dabei aber immer etwas genervt und verständnislos. Gerade in diesem Fachbereich finde ich das extrem schade.

Ich werde nach nur einem Besuch wieder wechseln.

fachlich gut, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben