Praxis Katharina Reum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Pforzheimer Str. 132, Ettlingen

Katharina Reum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katharina Reum?

Standort: Praxis Katharina Reum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Meine Therapie mit Frau Reum dauerte mehrere Jahre an und wenn wir beide nicht beschlossen hätten, dass eine andere Therapieform für mich sinnvoller und wäre, wäre ich noch gerne länger bei ihr geblieben. Sie hat ein gutes Gefühl dafür, wann sie nur zuhören muss und wann sie selbst Vorschläge und hilfreiche Techniken mit ins Gespräch einbringen sollte, damit man mit dem besten Gefühl aus der Stunden geht. Sie passt sich auf dein Niveau und deine Sichtweisen an, wenn man sich aber länger kennt, sagt sie auch offen ihre eigene Meinung und bietet einem, im guten Sinne, die Stirn, um einen z.B. aus einer Spirale negativer Gedanken herauszubekommen. Mir hat unser Zusammenspiel sehr gefallen und ich habe sie sehr für ihre professionellen Ratschläge, sowie die teilweise schon fast freundschaftlichen Ratschläge und Aufmunterungen geschätzt. Sie hat mich nie verurteilt oder gesagt, dass meine Sichtweisen und Gefühle falsch sind, sie hat mich nur die Dinge aus einer anderer Perspektive sehen lassen und mich auf einen besseren Pfad geleitet. Sie war immer neugierig, wie ich mich entwickeln werde und hat mich motiviert an mir zu arbeiten und meine Zielen zu erreichen. Wir haben einander respektiert, auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung geteilt haben und ich wahrscheinlich in manchen Punkten unverbesserlich bin. Ich fand es schön, dass wir auf Augenhöhe waren, sie mich nie verurteilt hat und mir Vertrauen geschenkt hat, damit ich Freiraum zur Selbstentfaltung hatte. Ich bin ihr sehr dankbar für all ihre Tipps, ihre Geduld und ihr Verständnis, sowie ihre motivierende Worte. Auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, habe ich das Gefühl, dass ich aus dem Hintergrund weiter angefeuert werde. Nach all der Zeit werde ich sie auf jeden Fall in meinem Alltag vermissen. Falls Sie das hier lesen, danke für alles was Sie getan haben. Ohne Sie hätte ich mich nicht so entwickeln können und wäre nicht so weit gekommen, wie ich es bin. Dankeschön, Sie sind eine wunderbare Therapeutin

Eine einfühlsame, motivierende und geduldige Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Reum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Katharina Reum verstand es sofort auf meine Tochter einzugehen. Durch ihre herzliche und freundliche Art fühlten wir uns gleich aufgehoben und verstanden.

Kompetente und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben