Katharina Schulz-Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katharina Schulz-Wagner?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Absolut unempathische Ärztin, die sich nicht mal bemüht, ihre schlechte Laune vor der Behandlungstüre zu lassen. Habe die Untersuchung nach drei Minuten abgebrochen. Niemand muss sich in so einer vulnerablen Situation auch noch menschlich schlecht behandeln lassen. Einziger Pluspunkt ist die Sprechstundengehilfin, die am Telefon zwar ähnlich wirkte, vor Ort aber sehr nett und hilfsbereit war.

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Damit meine ich nicht: "Ich will Tabletten und wieder heim". Frau Dr. Schulz-Wagner hört sehr gut und zu und ist sehr direkt. Sie erwartet das aber auch von den Patienten. Sie hat ein sehr gutes Händchen herauszufinden wo es 'hakt'. Wenn man darauf keine Lust hat, sollte man sich vielleicht einen Arzt suchen, dem die Patienten egal sind. Es wird jede Nachfrage beantwortet, es wird jeder Weg bedacht. Sie scheut keine Behandlung, verschreibt aber auch nicht sinnlos in der Gegend rum. Das ist absolut ehrliche medizinische Beratung. Ich möchte mir nicht vorstellen wie unverschämt die Menschen hinter den negativen Bewertungen gewesen sein müssen. Ich kann das 0,0% nachvollziehen und ich bin mir sicher, dass das nicht an Frau Dr. Schulz-Wagner gelegen hat...

Wem seine Gesundheit wirklich am Herzen liegt, wird sich hier aufgehoben fühlen und eine ehrliche Meinung bekommen.

Gehen Sie hier hin, wenn Sie wirklich ernst genommen werden wollen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

"Fragen Sie andere Leut" - das war die Antwort auf Anfrage wegen einer Bescheinigung, da mein Hausarzt leider gerade in Urlaub ist. Wohlgemerkt, die Frau ist die Vertretung meines Hausarztes.

Ich hätte die Bescheinigung morgen gebraucht, jedoch war Frau Dr. Schulz-Wagner nicht mal bereit, die Unterlagen anzuschauen oder mir einen Termin zu geben. "Ich mach das grundsätzlich nicht. Gehen Sie bitte zu Ihrem Hausarzt" war die schnöde Absage.
Nicht empfehlenswert ist meine Beurteilung

"Fragen Sie andere Leut" sagte mir die Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

+ schneller Termin
+ kurze Wartezeit

- Fragen über Beschwerden wurden im Vorraum gestellt (andere Patienten konnten das mithören)
- nimmt Beschwerden und Schmerzen nicht ernst
- stellt nur widerwillig Überweisungen an FÄ aus (obwohl von anderem FA empfohlen)

Nimmt Beschwerden nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren in der Praxis und bis sehr zufrieden.

+ Frau Schulz-Wagner nimmt sich immer viel Zeit.
+ Ich muss nie einen Termin ausmachen, sondern kann einfach vorbeikommen
+ trotzdem keine langen Wartezeiten
+ ganzheitliche und vielseitige Betrachtung und Ursachensuche bei Krankheiten
+ zeigt sehr viel Interesse auch im weiteren Krankheits- und Genesungsverlauf

sehr glücklich und zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

...immer wieder beruhigend, dass es noch Ärzte gibt, die sich Zeit nehmen und offen sind für ein persönliches Gespräch. Es werden nicht nur schulmedizinische Weisheiten verbreitet sondern auch alternative (im wahrsten Sinne des Wortes) Lösungen vorgeschlagen. Top Ärztin in Tübingen !

Ärztin mit Fachkenntnis, die auch über alternative Lösungen nachdenkt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

... die beste, die ich bislang in Tübingen finden konnte! Dr. Schulz-Wagner ist aufmerksam und nimmt sich die notwendige Zeit für jede einzelne Patientin/jeden Patienten. Sie erklärt Zusammenhänge verständlich und klärt sehr gut auf. Das Sprechzeitensystem ohne Terminvergabe ist anfangs gewöhnungsbedürftig, hat für mich aber immer sehr gut funktioniert. Ich bin froh, dass ich diese Ärztin nach mehreren wenig überzeugenden Vorgängern (andere Hausarztpraxen in Tübingen) gefunden habe und ich kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Sehr gute Allgemeinmedizinerin, ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schulz-Wagner nimmt sich sehr viel Zeit, um den Ursachen einer Erkrankung auf den Grund zu gehen und schlägt auf Wunsch Naturheilverfahren vor. In der Praxis besonders hilfreich waren Ihre Kontakte zur Uni Tübingen. Habe innerhalb von einer Stunde einen Termin dort bekommen auf das andere Wochen haben warten mussten.

Fachlich top, empathisch und kurze Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hier wird man bestenfalls belächelt, wenn man Schmerzen hat.
Unfreundliche, unempathische Behandlung bei der man sich jedes Mal tierisch aufregen muss.

Highlights:
- herablassende Behandlung bei oberflächlichster Beschau
- Rezepte und Krankschreibungen müssen erbettelt werden
- man ist der ständig schlechten Laune der Ärztin ausgesetzt
- man wird als Schmerzpatient nicht ernst genommen
- zwei grobe Fehler im Karteisystem (Name, Geburtsdatum)

Auch besonders spannend, wie sie Tätigkeiten, die klar in den allgemeinmedizinischen oder hausärztlichen Bereich fallen, auf andere Stellen abwälzen (Spezialist, Amtsarzt).

Pro: schnelle Terminvergabe und freundliche Helferin

Unfreundlich, unempathisch, unverschämt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Schulz-Wagner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schultz-Wagner nimmt sich genügend Zeit für ihre Patienten, man kann ohne lange Terminabsprache zur Sprechstunde kommen und wird trotzdem immer der Krankheit oder dem Empfinden entsprechend sehr gut behandelt, und wenn nötig auch an gute Fachärzte überwiesen.
Sie stellt die richtigen Fragen um ihre Diagnosen abzusichern und speist einen nicht mit 08/15-5Minuten Medizin ab. Ich könnte mir keine bessere Hausärztin wünschen.

Kompetent und immer dem Patienten zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert