Wiesbadener Str. 5, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin
privatpraxis
Katharina Shobha Sünkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wiesbadener Str. 5, Berlin

Wiesbadener Str. 5, Berlin

Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin

Zügig den Kern eines Problems zu finden, "dahinter zu schauen", schnell auf den Punkt zu kommen, ist eine meiner besonderen Stärken. Das Leben hatte ...

• Kinesiologie
  • Hypnose-Therapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin Andere

Frau Sünkel ist ein erfahrene, einfühlsame Therapeutin. Habe schnell einen Termin bekommen und würde sie jederzeit wärmstens weiterempfehlen. Sie ist sehr gut auf meine Probleme eingegangen und ich fühlte mich vom ersten Moment an gut bei ihr aufgehoben. Meine traumatische Erfahrung aus meiner Kindheit hat mich jahrelang belastet und konnte trotz langer traditioneller Therapie nicht aufgelöst werden. Frau Sünkel schaffte es innerhalb von ein paar Sitzungen die Last von mir zu nehmen.

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin Andere

Nach einer unschönen Beziehung, die mich in Kombination mit meinem Beruf an den Rand einer psychosozialen Erschöpfung getrieben hat, wollte ich den tieferliegenden Problemen auf den Grund gehen und etwas verändern. Nach Versuchen mit EMDR, Gesprächssitzungen und leichter Hypnose ohne großen Erfolg, bei anderen Heilpraktikern, bin ich sehr froh, Shobha gefunden zu haben. Ihre einfühlsame Art, gepaart mit ihren wunderbaren, tiefgreifenden Kompetenzen, haben mir für so viele Lebensbereiche und Situationen die Augen geöffnet. Sie spricht an, was man selbst nicht erkennt oder nicht sehen will. Ich habe gelernt, anders hinzuschauen und habe tolle Methoden kennengelernt und an die Hand bekommen, die mich in schwierigen Situation oder bei kleinen Schritten zurück unterstützen und wieder auf den Weg bringen. Ich habe wieder den Mut gefunden für mich und meine Bedürfnisse und Werte einzustehen, was mein Leben unglaublich erleichtert und bereichert. Ich bin sehr dankbar für Deine Hilfe und Unterstützung liebe Shobha.

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin Andere

Nach vielen Jahren habe ich mich nun endlich an die Misophonie gewagt und mit Shobha die aus meiner Sicht beste Begleitung dafür gefunden. Ihre liebevolle Art hilft mir mich zu öffnen und auch dann aufgehoben zu fühlen, wenn stärkere Emotionen hoch kommen. Ich finde es gut, dass wir die Misophonie nicht einzeln sondern holistisch betrachtet haben. Außerdem mag ich sehr, dass ich nun eine ganze Reihe an praktischen Übungen kenne. Absolute Empfehlung meinerseits, ich habe noch ein Stück zu gehen aber blicke positiv und gestärkt in die Zukunft und dafür bin ich dir sehr dankbar liebe Shobha.

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin

Ich bin mit einem vollgepackten Rucksack aus schlimmen Erfahrungen, schlechten Verhaltensweisen und negativem Selbstbild in Shobhas Praxis gekommen mit der Hoffnung ein besserer Mensch zu werden. Nach fast einem Jahr kann ich behaupten, es war die beste Entscheidung in meinem Leben den Schritt in die Behandlung bei ihr gegangen zu sein.

Durch Ihre holistischen Methoden und nachhaltigen Herangehensweisen ist mir bewusst geworden, was mich zu dem gemacht hat, was ich nicht mehr sein möchte. Und vor allem, was notwendig ist um zu werden, was ich mir wünschte.

Wir alle können unsere Päckchen und Pakete loswerden, egal wie klein oder groß. Ihre spezielle Therapie für Traumata wirken wunder. Ich würde jederzeit und werde auch wieder bei Shobha in die Behandlung gehen.

Vielen Dank an der Stelle für deine Unterstützung Shobha. :)

Lass die alten Konflikte und Traumata hinter dir und fang ein neues Leben an • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin

Eigentlich war ich komplett aus dem Ruder als ich Katharina Sünkel angerufen habe. Die mit angewandte EFT Technik und vor allem auch das Gefühl zu bekommen, erstmal (alles) sein (lassen) zu dürfen, halfen mir zur Ruhe zu kommen. Ich blieb dabei und bin echt dankbar: Selten findet man Jemanden, der so zuhören kann u immer die richtige Frage stellt. Ich bekam wertvolle Impulse u Einsichten über mich mit auf dem Weg. Keine Ahnung warum, aber dadurch lösten sich meine Panikgedanken mit der Zeit auf.

Feinfühlig und aufmerksam, vertrauenswürdig und ehrlich um Dein Wohl bedacht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin

Nach sehr vielen Selbstversuchen und einer abgebrochenen Gesprächtherapie bin ich bei Shohba auf Empfehlung gelandet. Das war das Beste, was mir passieren konnte. Nach all den Jahren der Selbstzweifel und der Orientierungslosigkeit hat sie mir geholfen durch Ursachenforschung und Traumaverarbeitung einen Rahmen zu finden, indem ich mich nun rundum wohl fühle. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber in einem halben Jahr hat sich so viel getan. Warum wartet man bloß so lange?
Danke, Shohba, für die zurückgewonnene Lebensqualität.

Anstrengend aber lohnenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin

Nach schwerer Depression war ich ein halbes Jahr in klinischer Behandlung und danach 6 Jahre regelmäßig bei einer Gesprächstherapie. Beides hat mir geholfen. Psychisch ging es mit mir jedoch immer wieder bergauf und bergab und meine Essstörung und bestimmte Trigger blieben weiterhin aktiv. Von außen wurde ich deshalb als Sonderling wahrgenommen, womit ich mich bereits abfand. Der letzte Tiefpunkt dann, im Sommer 2021, schien sich nicht überwinden zu lassen und nur durch den Schubs meiner Freundin probierte ich die Therapie bei Shoba aus. Ich bin eher nüchterner Natur und sehr skeptisch. Doch nach der ersten Stunde bei ihr, welche wirklich sehr anstrengend war, merkte ich, wie effektiv ihre Therapie anschlug. Weitere Sitzungen folgten und heute, 4 Monate nach Beendigung, kann ich sagen: Ich habe nicht den kleinsten Rückfall gehabt, ich habe unglaublich viel Energie und fühle mich lebendig und angekommen. Ich erinnere mich nur noch selten an meine traumatischen Erlebnisse und muss dann manchmal sogar etwas schmunzeln. Vielen Dank dafür liebe Shoba!

Meine Traumata sind nun kein Thema mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin

Ich hatte bei Shoba mehrere Sitzungen und habe mich sehr angenommen, verstanden und einfühlsam begleitet gefühlt. Das hat mir die Sicherheit gegeben, mich auf tiefe Prozesse einzulassen, wofür ich unendlich dankbar bin. Da ich schon andere Therapiemethoden kannte, hat mich die Trauma-buster-technique zunächst überrascht und dann sehr begeistert. Es war mir möglich, mehrere Situationen aus meiner Kriegs- und Nachkriegskindheit dauerhaft zu lösen, so dass ich emotional nicht mehr davon berührt werde. Das ist eine große Befreiung für mich. Und Schoba geht so sicher und überzeugend mit dieser Therapieform um, dass ich sie - mit all ihrer freundlichen Zuwendung - nur empfehlen kann.

Überzeugend und empfehlwenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin

Da ich vor vielen Jahren die EFT bei Katharina Sünkel kennengelernt habe und an den Kursen 1+2 teilgenommen habe, konnte ich mir immer selbst sehr gut helfen. Die Kurse waren luftig und sehr aufschlussreich. Auch Ihre anschließende therapeutische EFT-Begleitung hat mir sehr weitergeholfen.
Jetzt habe ich mich, nach einer langen Pause, in einer Corona bedingten Krise wieder an Katharina Sünkel gewendet.
Ich habe sofort einen Termin erhalten und konnte mit Hilfe Ihrer Traumatherapie einen sehr erleichternden, wundersamen Heilungsprozess erfahren. Ich bin immer noch ganz erstaunt und kann diese Therapie sehr empfehlen. Ich fühle mich in jeder Hinsicht verständnisvoll und liebevoll begleitet. Vielen Dank, Katharina!

Eine hilfreiche Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Shobha Sünkel Heilpraktikerin

Mit Ihrer Therapie habe ich gelernt, mit meiner Misophonie besser umzugehen und habe dadurch viel Lebensqualität gewonnen. Sie hat mir geholfen auch anderen zu erklären, was man unter Misophonie versteht. Somit habe ich schon nach der ersten Sitzung getraut mich zu outen und wurde dadurch viel selbstbewusster. Die Therapiemöglichkeiten waren mir am Anfang nicht bekannt, haben aber einen positiven Effekt auf meine Misophonie und helfen mir mich auf Trigger gut vorzubereiten. Auch neben meiner Krankheit konnte ich die Tipps und Therapien von Shobha sehr gut anwenden und haben mir auch so viel gebracht. Sie hatte super viel Verständnis, ist sehr lieb, Immer hilfsbereit und auch nach der abgeschlossenen Behandlung eine Ansprechpartnerin für Probleme oder Hilfe!

Misophonie • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert