Dr. med. Katharina Wendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katharina Wendt?

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Meißen Andere

Nachdem ich nach einem Notfall mit Notaufnahme im Krankenhaus mit einer Überweisung über eine Woche vergeblich Telefonkontakt aufnahm, erfuhr ich heute vor Ort, dass keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden. Hier wäre es fair, diesen Fakt wenigstens auf dem Anrufbeantworter auszudrücken, den ich ja oft genug anhören durfte. Dies hätte zumindest eine vergebliche Anreise erspart, die zudem mühselig war, da mir z.Zt. vom Autofahren abgeraten wurde.
(Ich fürchte fast, dass dieser Kommentar vor Ort eher positiv aufgenommen wird, da er ja mutmaßlich weitere Patienten abschrecken dürfte.) Natürlich verstehe ich die Situation der Ärzte vor Ort, aber es erscheint mir fragwürdig, wenn eine Neuaufnahme, selbst nach einem Notfall, zu einem Glückspiel wird.

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Meißen

Die Ärztin ist nur zu empfehlen, da sie sich Zeit nimmt und mit Verständnis, Feinfühligkeit und Kompetenz auf den Patienten eingeht. Immer wieder fühle ich mich sehr gut behandelt bei ihr und kann nur sagen, das es mehr solche Ärzte geben müsste. Die Praxis ist ordentlich und sauber. Die Empfangsschwestern freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden.

Emphatisch und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Meißen

Nach fast 15 jähriger Suche, Krankenhausaufenthalt und von Arzt zu Arzt-Getingle erkennt eine junge Ärztin innerhalb von Monaten, was los ist. Handelt schnell, hat hochkompetentes, freunliches Praxispersonal und bleibt immer konsequent im Handeln.
Das man, oder in dem Fall Frau, bei der Menge Patienten, die heute durch das Praxissystem geschleust werden müssen, nicht immer supernett ist, sondern fokusiert auf ihre Arbeit und schnell handelt, ist für mich kein Qualitätsmangel, sondern eine Fokusierung auf die Kernkompetenz.

Wenn, wie mir passiert, dir nach 15 Jahren Unterstellung von Simulantentum, auch von Krankenhausärzten, festgestellt wird, daß du eine schwere Schlafapnoe hast und diese mit einer simplen Schlafmaske behandelt und dir ein neues Leben geschenkt wird, bist du einfach nur noch dankbar!

Wenn dann ein älterer Herr gegen 15.45 Uhr kommt, obwohl noch 20 Leute die bestellt waren und im Wartezimmer sitzen, und unbedingt drangenommen werden will und die Schwester konsequent, aber freundlich ablehnt, ist das die hohe Schule des Umgangs mit Kunden.

Ich selbst habe ca. 3 Monate auf den Ersttermin gewartet und jede Minute hat sich gelohnt.
Wer zum Profi will, muss auch manchmal warten!

Frau Dr. Wendt erklärt schnell und verständlich komplexe medizinische Sachverhalte und nimmt dich als Patient gedanklich mit.
Die fokussierte Art des Gesprächs mag manchmal spröde wirken, sollte aber als zeiteffiziente Art der Kommunikation verstanden werden. Sie ist trotzdem sehr nett, hat aber nicht immer die Zeit dazu, da Sie zu viele Patienten hat.

Mir ist bewußt, daß jetzt noch der Eine oder Andere dazukommt!

Ich und ein guter Freund, ein LKW-Fahrer, der jahrelang müde war und keiner etwas fand, wurde auch von Ihr und dem Praxisteam geheilt, sind mittlerweile Fan's von Ihr!
Und nein, die Beziehung zu unseren Frauen hat sich dadurch nicht verschlechtert, sondern verbessert! Er muß nicht das Wochenende schlafen, seit dem er operiert wurde und ich kann wieder schlafen!

Wenn aus Patieneten Fan's werden....und vor allem, warum! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Meißen

Generell bewerte ich nie irgendetwas - aber ein verdientes Lob sollte man auch bekommen.

Ohne Termin habe ich heute Vormittag angerufen, wurde für 13 Uhr einbestellt und kam nach ca. 30 min Wartezeit ins Behandlungszimmer. Das war sicher Glück, ich hätte mit einer deutlich längeren Wartezeit gerechnet.

Von der Anmeldung bis zur Ärztin waren alle freundlich und arbeiteten professionell. Die Praxis ist sehr sauber.

Frau Dr. Wendt hat mich über alles informiert, was sie befunden hat und auch während der Behandlung hat sie mir immer vorher die einzelnen Maßnahmen erklärt. Dabei hat sie sich ausreichend Zeit genommen. Ihre Diagnose und alle Erläuterungen waren schlüssig und der Behandlungserfolg hat dies schlussendlich auch bestätigt. Danke nochmal an dieser Stelle.

Alles in allem kann ich diese Ärztin und ihr Praxisteam nur weiter empfehlen.

Perfekter Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Meißen

Trotz dass es kurz vor Feierabend war hat Fr. Dr. Wendt mich noch behandelt und war dabei sehr freundlich und vertrauenswürdig. Auch mit meiner Tochter war ich bei ihr in Behandlung und war ebenfalls begeistert, total kinderlieb und einfühlsam. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Sehr sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben