Katharina Zellner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Katharina Zellner Heilprakt. für Psychotherapie

Unser Erstgespräch ermöglicht Ihnen mich und meine Arbeit näher kennen zu lernen. Sie sollen sich zu 100% wohl fühlen. Außerdem werden Ablauf und Rahmenbedingungen der Behandlung erklärt und Sie teilen mir Ihre Wünsche/Ziele für unsere gemeinsame Zusammenarbeit mit. Sie haben genug Zeit mir Ihre Situation zu schildern und wir entscheiden gemeinsam, ob ich für Sie die richtige Anlaufstelle bin.

Praxis Katharina Zellner Heilprakt. für Psychotherapie

Meine Arbeit basiert grundlegend auf den Prinzipien der Gesprächstherapie nach Carl Rogers. Dies bedeutet für Sie in erster Linie, Raum in dem Sie komplett Sie selbst sein können. Sie erwartet Wertschätzung, Ehrlichkeit und Akzeptanz. Sie können Ihre Wahrheit sprechen und dadurch die Lösung in sich selbst erkennen.

Praxis Katharina Zellner Heilprakt. für Psychotherapie

EMDR-Therapie ermöglicht eine relativ zügige Behandlung von spezifischen Ängsten aller Art.

Praxis Katharina Zellner Heilprakt. für Psychotherapie

Die EMDR-Therapie, oder auch EMDR-Traumatherapie stellt eine tolle Therapiemöglichkeit für verschiedene Themen dar. Insbesondere für PTBS gibt es mittlerweile viele Studien, die die erstaunliche Wirksamkeit belegen.
Weitere Themen, die durch EMDR sehr gut therapiert werden können sind:
-Ängste/Phobien aller Art (z. B. auch Prüfungsangst)
-Traumafolgestörungen (Anpassungsstörung, PTBS) nach Unfall, sexuelle Übergriffe, Trennung, Arbeitsplatzverlust, Mobbing, Tod usw.
-Tabaksucht
-Essstörungen
-chronische Schmerzen
-Glaubenssätze/Selbstwertprobleme
-Zwänge
-leichte Depressionen

Praxis Katharina Zellner Heilprakt. für Psychotherapie

Die Gesprächstherapie ist die Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen bereits alles in uns tragen, was wir benötigen um wir selbst zu sein. Um im Einklang mit unseren Wünschen und Vorstellungen zu leben.

Durch eine besondere Gesprächsführung helfe ich Ihnen bereits in Ihnen liegende Erkenntnisse bewusst zu machen, so dass Sie selbstständig die Lösung für Ihr Thema erkennen.
Sie lernen sich selbst Stück für Stück besser kennen, stehen für Ihre Wahrheit ein und können dadurch eine tiefe Zufriedenheit erlangen.

Praxis Katharina Zellner Heilprakt. für Psychotherapie

Eine erfüllte Sexualität zählt zu den wichtigsten Grundbedürfnissen eines Menschen. Eine erfüllte Sexualität ist nachweislich großer Bestandteil psychischer Gesundheit!
Die Sexualberatung öffnet für Sie einen sicheren Raum, über Ihre intime Themen, rund um Intimität und Sexualität zu sprechen.
Sie erforschen Ihre individuellen Vorstellungen, und können endlich offen und ohne Angst vor Verurteilung über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen.

Praxis Katharina Zellner Heilprakt. für Psychotherapie

Familienaufstellungen am Brett sind ein einfaches und tolles Tool um wertvolle Erkenntnisse über sich und sein Umfeld und ein umfangreiches Gesamtbild über seine derzeitige Situation zu erlangen. Es ermöglicht uns Ihre Situation aus verschiedenen Blickwinkeln aller Beteiligten zu betrachten und ggf. völlig neue Sichtweisen zu erlangen. Es können ungelöste Konflikte aufgedeckt und bearbeitet werden.

Im Laufe des Lebens kommen die meisten Menschen mal an einen Punkt, an dem Sie deutlich Ihre persönlichen Grenzen spüren. Das Leben passiert oft ohne ...

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Katharina Zellner? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten