Praxis Kathrin Halsch
Dreikronenstr. 13, Würzburg

Dr. Kathrin Halsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Kathrin Halsch Andere

Frau Dr. Halsch ist eine sehr sehr gute Therapeutin.
Aufgrund eines schwerwiegendenden Problems habe ich zum wiederholten Male eine Therapeutin gesucht und Frau Dr. Halsch in Würzburg gefunden. Ich habe dort eine Kurzzeit-Therapie gemacht.

Die Grundrichtung der Problemlösung war eine Verhaltens- und Achtsamkeitstherapie.
Neu dazu kam die Hypno-Therapie.
Innerhalb der Entspannungs-Sitzungen konnte ich durch die Hypno-Therapie endlich auch die Vergangenheit vollständig loslassen.

Das hat mir besonders gut geholfen.

Jetzt lebe ich angstfreier und lebendiger und habe weniger Schmerzen und freue mich auf meine Zukunft!

Vielen Dank dafür, Frau Dr. Halsch!

Zusammenfassend kann ich sagen:
Es ist nie zu spät, eine gute Therapie zu machen!

Standort: Praxis Kathrin Halsch Andere

Ich habe bei Fr. Dr. Halsch eine Kurzzeittherapie von 12 Sitzungen gemacht. In dieser Zeit konnte Sie mit mir enorme Fortschritte in meiner Selbstwahrnehmung, meiner Selbstbehauptung, Selbstregulierung und Selbststeuerung erzielen. Auch bei der Herangehensweisen an Konfliktsituationen oder Kommunikation gab Sie mir sehr gute Hilfestellungen.
Sie fand zu all meinen Themen steht’s die richtigen Antwort und zeigte hohes Engagement in ihrer Arbeit.
Darüberhinaus bekam ich auch schnell einen Ersttermin und wurde schnell behandelt.

Standort: Praxis Kathrin Halsch Andere

Frau Dr. Halsch begleitete mich 1 Jahr nach einer akuten Depression. Hierbei hat sie sich schnell auf mein akutes Bedürfnis reagiert und mir schnell Sprechstuden angeboten. In ihrer Sprechstunde herrscht ein angenehmes Klima. Es ist mir sehr leicht gefallen, mich zu öffnen. Im Nachhinein erscheint die Behandlung positiv.

Standort: Praxis Kathrin Halsch

In den gut 2 Jahren, die ich bei Frau Dr. Halsch war, habe ich stets eine sehr gute Behandlung erfahren. Frau Halsch schafft es gleichzeitig sehr professionell zu sein und trotzdem Empathie und Herzlichkeit zu vermitteln. Ich habe mich immer sehr ernst genommen und wohl in der Praxis gefühlt.
Nach der Therapie kann ich sagen, dass ich nicht nur gelernt habe mit meiner Angststörung umzugehen, sondern ein umfassend besseres Verständnis für meine Psyche bekommen habe. Damit habe ich eine enorme Steigerung meiner Lebensqualität erlangt, die ich mit dem erlangten Wissen nachhaltig aufrecht erhalten kann.
Ich bin sehr dankbar für die kompetente Hilfe von Frau Dr. Halsch.

Nachhaltige Steigerung der Lebensqualität • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kathrin Halsch

Nach fast 3 Jahren Langzeittherapie bei Frau Halsch, geht es mir wieder besser und ich stehe wieder mit festen Beinen im Leben und habe Zuversicht, dass die Zukunft auch weiterhin gut bleibt. Frau Halsch hat mir aus einem Loch geholfen, aus dem ich alleine nicht wieder herausgekommen wäre und mir gezeigt, wie man mit Rückschlägen im Leben und Schwierigkeiten im Alltag ob klein oder groß fertig wird und das auch eigenständig schafft. Kein Thema ist bei ihr tabu bzw. weniger gut behandelt und ihr Therapieansatz ist breitgefächert. Egal was gerade anstand, war Frau Halsch eine Begleiterin, die einem Stück für Stück in sehr strukturierter Weise beiseite steht und auch außerhalb der vereinbarten Zeiten bei akuten Situationen sich Zeit für ihre Patienten für Kurzgespräche und Nachrichten nimmt. Als Therapeutin fordert sie durchaus auch ausgeprägt in Therapieaufgaben die stete Mitarbeit der Patienten und stellt so die Weiterentwicklung sicher und arbeitet so mit ihren Patienten genau heraus, wohin der Weg gehen soll und was man selbst möchte und braucht.

Alles in allem eine tolle, empathische Therapeutin, die man nur empfehlen kann!

Danke Frau Halsch, für ihre Hilfe!

Tolle Therapeutin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kathrin Halsch

Vielen Dank an Frau Dr. Halsch für ihre Hilfe.
Sie ist ein sehr herzlicher und einfühlsamer Mensch und so habe ich von Anfang an Vertrauen zu ihr aufbauen können.
Durch die strukturierten, effektiven Gespräche und Übungen haben sich schnell Erfolge eingestellt und ich habe mit einer Kurzzeittherapie von nur 12 Stunden das Rüstzeug erworben, auch bei weiteren schwierigen Situationen die für mich individuellen Lösungen zu finden.
Durch Körperwahrnehmung und Sicht auf meine eigenen Gefühle konnte ich verschiedene Zusammenhänge erkennen, alte Verhaltensmuster überdenken und durch neue Strategien ersetzen. Auch die Durchsetzung eigener Bedürfnisse - immer im respektvollen Umgang und mit Rücksicht ggü. anderen - haben mich sehr in meiner Entwicklung weitergebracht.
Dabei fand Frau Dr. Halsch die richtige Ballance durch Denkanstöße Perspektiven aufzuzeigen, aber auch in meiner Eigenverantwortung Entscheidungen und Wege zu fordern.
Ich kann diese kompetente und authentische Psychotherapeutin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Empathische und herzliche Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kathrin Halsch

Ich habe Frau Dr. Halsch als eine absolut kompetente, empathische und strukturierte Therapeutin kennengelernt.
Jede Stunde hat sein Ziel/seine Struktur und dennoch ist Raum für aktuelles. Besonders schätzte ich ihre sehr direkte Art, welche mir erstmals die Augen öffnete.

Kompetente und authentische Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kathrin Halsch

Anfängliche Zweifel eine Therapie zu beginnen waren ab der 1. Sitzung durch Frau Dr. Halschs herzliche, empathische u. verständnisvolle Art verflogen. Ca. 1 Jahr begleitete Sie mich u. obwohl einige Monate vergangen sind, profitiere ich weiterhin von den einzelnen Sitzungen. Durch ihre fachliche Kompetenzen u. den für mich geeigneten Therapieansatz kann ich mich u. meine Gefühle nun besser kennen u. verstehen lernen. Ich würde mich jederzeit wieder für ihre therapeutische Begleitung entscheiden.

Professionelle, motivierte und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kathrin Halsch

Hallo, ich bin 38 (m). Ich war bei Frau Dr. Halsch 3,5 Jahre in Behandlung. Sie hat es ohne Verschreibung von Tabletten geschafft mich durch ihre profesionelle Art auf einen sehr guten Weg zu bringen. Man wird bei ihr gefordert und muss auch was tun. Aber es lohnt sich. Ziel der Therapie bei mir war es, dass ich am Ende mein eigener Therapeut bin. Nur ein Beispiel. Allein bei meinen Zwängen hat es sich zu 90% bis 95% gebessert was für mich eine enorme Steigerung der Lebensqualität bedeutet.

Meine Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kathrin Halsch

Ich (w,32) war in den letzten 2 Jahren in Therapie bei Fr Halsch und habe mich immer verstanden und professionell gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte viele Erkenntnisse gewinnen und Zusammenhänge verstehen, die mir mein Leben erleichtern. Auch habe ich einiges an 'Werkzeug' mit auf meinen Weg bekommen, welches ich im Alltag gut umsetzen kann. Frau H. habe ich als fachlich sehr kompetent, immer engagiert, überaus empathisch & gleichzeitig professionell distanziert erlebt. Ich bin ihr sehr dankbar.

Sehr kompetente, engagierte und freundliche Therapeutin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben