Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie
Ladenburger Str. 60, Heidelberg

Kathrin Kittelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Kathrin Kittelmann?

Standort: Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie

Frau Kittelmann hat mir geholfen wie keine andere Therapeutin. Es ist nicht leicht, Behandler zu finden, die nicht einfach nur ihren Job machen. Das mag für alltägliche Krankheitsbilder ausreichen. Sobald aber komplexere Beschwerden vorliegen, sind die, die einfach nur ihren Job machen schnell überfordert. Bei Frau Kittelmann ist das anders. Sie hat ein immenses physiologisches Wissen und Verständnis. Sie schaut genau hin und behandelt den Kern des Problems. Wenn alle so wären wie sie, wären manche Leidensgeschichten erst gar nie erzählt worden. Auch bei HWS-Beschwerden im Allgemeinen ist sie auf dem neusten Stand der Forschung und kennt Störungsbilder, über die selbst Orthopäden höchstens einmal in Fachzeitschriften gelesen und wieder vergessen haben. Ich danke ihr von ganzem Herzen, sie hat mich von meiner CMD befreit und mir enorm viel Lebensqualität zurückgegeben.

Enormes Engagement und Fachwissen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie

absolut kompetente und freundliche Physiotherapeutin mit sehr hohem Fachwissen, insbesondere bei CMD Problematiken. Sehr gute Abstimmung mit Zahnarzt hinsichtlich Schienenanpassung.

Top Physiotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie

Seit Jahren war in schulmedizinisch in Behandlung. Unter Schmerzen und Bewegungseinschränkungen der Hüfte. Ärzte rieten mir ein neues Hüftgelenk einzusetzen. Alle Therapien waren erfolglos.
Dann kam ich zu Frau Kittelmann, die feststellte, dass nicht meine Hüfte das Problem war. Seit ca. 6 Monaten bin ich nun in Behandlung und die Schmerzen sind weg! Ich kann sogar problemlos wieder laufen oder wandern. Ich bin überglücklich und kann jedem nur raten, sich in die fachmännischen Hände von Frau Kittelmann zu begeben. Ich werde es sicherlich weiterhin tun.

Excellente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie

Ich danke Frau Kittelmann für die ganzheitliche Aufklärung, Ihre Kompetenz sowie das Wissen, wie alles mit allem verbunden ist und die starken Hände, die meinen zurückgezogenen Unterkiefer aus seiner Komfortzone geholt haben. Neben der Verbesserung von Körperhaltung, Gehör und Sehverhalten kann ich jetzt auch wieder meinen Mund aufmachen. Veränderungen auf Verhaltensebene hätte ich ohne die Veränderungen auf der körperlichen Ebene nicht geschafft. Tausend Dank.

Standort: Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie

Nach monatelangen, starken Rücken- u.Schwindelbeschwerden, die zuletzt in Schlafstörungen, Starkschmerzen u. Schmerzmitteleinsatz ausuferten, kam ich nach vorangegangener Fehlbehandlung über eine freundliche Empfehlung in die Praxis Kittelmann. Frau Kittelmann stellte sich bereits nach kurzer Behandlungszeit als meine rettende Hilfe in der Not heraus. Als erfahrene Therapeutin u.a. als CMD-Spezialistin, hat sie die Ursachen meiner unerträglichen Beschwerden sofort erkannt und mir innerhalb kürzester Zeit durch ihre Behandlung geholfen, so dass ich seither schmerzfrei bin. Sie hat mir ganzheitliche Wege auch über kiefer- und zahntherapeutische Maßnahmen aufgezeigt und diese dann in enger Zusammenarbeit mit meinem Zahnarzt mit nachhaltigem Behandlungserfolg umgesetzt. DANKE!!

Erfahrene Physiotherapeutin, die Ursachen erkennt und dadurch nachhaltig hilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie

Ich hatte so schlimme Symptome, dass ich nachts nicht mehr richtig schlafen konnte und mich total alt gefühlt habe. Meine Zahnärztin hatte mir eine Beißschiene verordnet, die mir aber nur begrenzt geholfen hatte, und KG für den Kiefer verschrieben. So kam ich in die Praxis Kittelmann.

Ich habe schon viel Erfahrung mit Ärzten und Physiotherapeuten und ich muss sagen, dass ich noch nie so eine kompetente Physiotherapeutin erlebt. Sie hat sich immer wieder ausführlich Zeit genommen, um den aktuellen Stand genau zu diagnostizieren. Danach konnte sie wirklich alles, was ich an Problemen hatte, in ein gesamtes Bild bringen, was sehr hilfreich war.

Sehr gut fand ich, dass Frau Kittelmann mir immer wieder alles auf meinen Wunsch hin alles genau erklärt hat. Ich hatte nie das Gefühl, sie macht irgendetwas mit mir sondern habe ihr immer mehr vertrauen können.

Außerdem hat sie sich weit über die normal übliche Behandlung für meine Belange engagiert, indem sie sich mit meiner Zahnärztin regelmäßig ausgetauscht hat, sodass die beiden perfekt zusammengearbeitet haben.

Meine Zahnärztin, die selbst schon sehr kompetent ist, hat in der Zeit von ihr Informationen bekommen, die sie so noch nicht hatte und war selbst auch sehr angetan.

Von den ersten Behandlungen ab ging es mir sofort besser. Aber das wichtigste für mich: Die Therapie bei Frau Kittelmann hat mir NACHHALTIG geholfen. Ich bin völlig symptomfrei und kann jetzt wieder alles machen.

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Äußerst kompetente Physiotherapeutin mit Pfiff • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie

Die Praxis ist verkehrstechnisch gut gelegen. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln entspannt zu erreichen. Perfekte Organisationsstrukturen, keine Wartezeiten und in Notfällen fand Frau Kittelmann immer Zeit, um mir zu helfen. Wenige Termine waren es nur, um mir aus sehr starken Schmerzen in einen normalen Alltag zurückzuhelfen. Ich bin Frau Kittelmann sehr dankbar für die schnelle und äußerst kompetente Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und vertraue nach wie vor ihren profunden und weit reichenden Fachkenntnissen von denen ich profitieren konnte. Gerne empfehle ich die Praxis Kittelmann weiter.

Äußerst kompetente und freundliche Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kathrin Kittelmann Physiotherapie

Frau Kittelmann wurde mir empfohlen, sodass ich eine kompetente Physiotherapeutin erwartete. Sie war aber weder mit den verschiedenen Behandlungsansätzen (Mc Kenzie etc.) bei Bandsheibenvorfall vertraut, noch vermittelte sie mir auch nur eine Übung oder Ähnliches, die ich zuhause machen könnte. Stattdessen war sie sichtlich angespannt und wirkte absolut urlaubsreif und genervt und nicht mehr in der Lage, auf meine Belange angemessen einzugehen.

Überforderte, schnippische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben