Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde
Freiheitstr. 98, Wildau

Dr. med. Kathrin Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Klein?

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Trotzdem ich vom MVZ Xxxxx zum Ohrenarzt geschickt wurde, meinte die Ärztin es liegt nicht am Ohr…solch klassisches Krankheitsbild hätte sie sehen müssen. Sie hat mich abgewimmelt, dass meine Beschwerden vom Halswirbel kommen…eine andere Art von unterlassener Hilfeleistung.

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war sehr schnell wieder draußen.Es wurde nichts aufgeklärt. Das Gute ist, dass man nicht so lange warten muss und keinen Termin braucht.

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

Am Gründonnerstag ging ich mit starken Ohrenschmerzen in die Praxis von Frau Dr. Klein. Die Praxis hätte an diesem Tag bis 17.00 Uhr geöffnet sein sollen. Ich kam um 16.40 Uhr und freute mich, dass das Wartezimmer leer ist und ich nun noch behandelt werden kann. Als ich gerade die Tür zur Anmeldung öffnen wollte, trat Frau Dr. Klein aus einer anderen Tür und wollte gerade gehen, als sie mich bemerkte und in recht genervtem Tonfall - noch bevor ich mich äußern konnte - zu mir sagte: "Wir haben uns den ganzen Tag hier gelangweilt. Nein - jetzt nicht mehr." Ohne eine Antwort von mir abzuwarten oder mich zu fragen, welche Beschwerden ich habe, drehte sie sich um und ging. In meinen Augen ist das unterlassene Hilfeleistung. Die fachliche Kompetenz von Frau Dr. Klein kann ich leider nicht bewerten, weil sie ihrer Verantwortung, ärztliche Hilfe zu leisten, nicht nachkam. Für die menschliche Kompetenz kann ich nur eine 5- vergeben. Gottseidank fand sich in KW eine andere HNO-Praxis, die mich an diesem Nachmittag noch behandelte, obwohl ich keinen Termin hatte und es Gründonnerstag war.

Menschlich inkompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

Es war Freitag, die Sonne schien. Ich kam noch vor 11 Uhr. Geschlossen wurde um 12 Uhr.
Das Wartezimmer leer. Ich dachte super. Hast du ja auch mal Glück. An der Tür hing ein Zettel.
Bitte haben sie dafür Verstäntnis das heute keine Patienten mehr angenommen werden.
Ich klopfte und sagte der Schwester das ich einen Hörsturz habe. Antwot: Da kann sie heute nichts tun ich solle ins Krankenhaus gehen. Ich sagte aber sie haben doch noch eine Stunde geöffnet und das Wartezimmer ist leer. Antwort: wie gesagt entweder Notaufnahme oder Montag ab 8 Uhr.
Vielen Dank.
Die Ärzte heutzutage sind einfach SATT.

Freitag schönes Wetter. Keine Lust mehr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

Diese HNO-Ärztin kann ich keinesfalls weiterempfehlen. Ich war bereits mehr als 2 Wochen krank, hatte Hals- und Ohrenschmerzen und starken Schnupfen. Ich wurde regelrecht abgefertigt. Auch fast allen anderen Patienten vor mir erging es so. Zum Teil waren sie nach nicht einmal 3 Minuten schon wieder draußen.

Frau Dr. Klein war distanziert, ist kaum auf mich eingegangen. Die Ärztin hat mir nicht einmal in die Ohren geschaut. Sie erklärte meine Probleme durch eine Erkältung und die starke Hitze. Alle Medikamente, die sie mir verschrieben hat, musste ich voll selbst bezahlen. Eine ausreichende Information Ihrerseits erfolgte dazu nicht. Die Medikamente halfen nicht.

Ich kann jedem, der eine ernsthafte Erkrankung hat, nur davon abraten, zu dieser Ärztin zu gehen. Ein anderer HNO-Arzt, bei dem ich zwei Wochen später war, diagnostizierte bei mir eine starke virale Kieferhöhlenentzündung und griff zu Kortisontabletten und Kortisonspray.

Ich rate dringend von Frau Dr. Klein ab • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Klein nimmt sich keine Zeit für den Patienten, hat kein Einfühlungsvermögen, nimmt Probleme nicht ernst, lässt den Patienten nicht Ausreden und versucht die Besucher möglichst schnell wieder aus dem Sprechzimmer zu bekommen. Definitiv nicht weiter zu empfehlen

Zack Zack und der Nächste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Klein stellte bei meinem ersten Besuch u.a. eine krumme Nasenscheidewand fest u. riet mir diese operieren zu lassen.Bei meinem nächsten Besuch wollte ich meine Nasennebenhöhlen genauer untersuchen lassen.Sie sagte,das ginge nur mit einem Röntgenbild.Dieses lässt sie aber nur machen,wenn ich ihr verspreche die Nasenscheidewand operieren zu lassen,weil das eine große Belastung ist.War danach bei einem anderen HNO.Der sagte mir,dass meine Nasenscheidewand in Ordnung sei!

ich rate dringend ab! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

Die Untersuchungen sind deutlich zu oberflächlich.
Es gibt keine Terminvergabe.
Die Wartezeit ist daher abhängig von der Anzahl der Patienten die vor einem sind.
Die Untersuchung / Behandlung wiederum geht viel zu schnell.
eben leider recht oberflächlich.

oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

kurze Wartezeiten, aber auch stets sehr kurze Verweildauer im Behandlungszimmer, es gibt Ärzte die näher am Patienten dran sind. Bei Fr. Dr. Klein hat man oft das Gefühl sie hört nicht richtig zu. Sie hat es in Jahren nie geschafft meine Sinusitis zu beseitigen oder wenigstens kleine Erfolge zu verbuchen. Auch den gelegentlichen Schwindel, den der Allgemeinmediziner in Richtung HNO zuschreibt, konnte Fr. Dr. Klein nicht mildern/beseitigen. Ihre Unnahbarkeit ist aber das was mich am ehesten störte. Dafür hört die Schwester umso mehr zu und ist aufmerksam, tröstlich !

so la la • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Klein Fachärztin für HNO-Heilkunde

Fachlich ist Frau Dr.Klein sicher gut, aber durch die Massenabfertigung scheint ein Aufbau eines Arzt-Partienten-Verhältnis nicht möglich zu sein.
Die Untersuchungen führt sie sachlich durch (man hat eher den Eindruck im Krankenhaus zu sein), erklärt auch auf Nachfrage, aber viele Fragen bleiben offen. Man hat auch den Eindruck als müsste man sich beeilen um das Behandlungszimmer für den nächsten Patienten zu räumen.
Mein Problem ist nicht gelöst, bin ratlos und auf Arztsuche.

Das sie ohne Terminvergabe arbeitet ist fürchterlich, weil ich Wartezeiten von 3 Stunden und mehr in Kauf nehmen musste. Geht man gleich zu 8 Uhr hin - in der Hoffnung eine der ersten Patienten zu sein, darf man sich schon in er langen Schlange anstellen. Kommt man während der Sprechstunde, findet man schon oft den Zettel an der Tür, dass es für heute keine Termine mehr gibt.
Das sie ohne Termine arbeitet, hat sie mir so erklärt, dass Patienten mit Ohrenschmerzen schnell rankommen müssen und das es nun mal so ist.
Meiner Meinung nach würde ein geschicktes Terminmanagement mit Leerplätzen für echte Notfälle Patientenfreundlicher sein.

Distanziert und Massenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert