Dr. med. Katja Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Anette Frank und Katja Richter

Den Weg zu Frau Dr. Richter fand ich vor ca. eineinhalb Jahren, als ich eine Zweitmeinung zu den damaligen Nebenwirkungen meiner Spirale brauchte (ich hatte teilweise bis zu 5cm große Zysten an den Eierstöcken und nahm in der kurzen Zeit, in der die Spirale lag die Pille noch nebenher ein, um die Nebenwirkungen auszuhebeln). Frau Richter tritt sehr selbstbewusst, stark und fachlich überaus kompetent auf und ich entschied, zukünftig zu ihr zu gehen, da ich sehr schnell ein großes Vertrauen fasste und mich sehr gut betreut fühle.
Auch bei dringenden Fällen wurde ich in der Praxis noch nie enttäuscht und konnte immer am selben oder spätestens am nächsten Tag in die Sprechstunde kommen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Behandlung mit alternativen Arzneimitteln ergänzend zur "Schulmedizin" (beispielsweise bei Harnwegsinfekten oder zur Nachbehandlung von Pilzen).

Eine sehr tolle und liebenswerte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anette Frank und Katja Richter

Tolle Ärztin! Nimmt sich Zeit! Erklärt alles genau! freundlich ! Einfach super!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Frank und Katja Richter

Ich war einige Zeit (ca. 2 Jahre) in der Gemeinschaftspraxis Frank und Richter. Auf Termine muss man leider auch in dringenderen Fällen warten. Die Wartezeiten vor Ort sind mindestens 45 Minuten, oft länger. Selbst für eine Rezeptabholung sitzt man min. 30 Minuten. Das lange Warten wird leider oft nicht belohnt. Es gab Behandlungen da hat Frau Richter sich Zeit genommen, aber auch Behandlungen und die waren überwiegend da ging es flotti. Auf Fragen wurde immer kompetent geantwortet und Alternativmethoden aufgeführt. Nach ca. 2 Jahren habe ich eine andere Frauenarztpraxis ausprobiert und bin da zweimal hingegangen. Auf Grund von Schwangerschaftskomplikationen musste ich in die näheste Praxis gehen, da wäre Frank und Richter gewesen, jedoch weigerten sie sich mich aufzunehmen. In einer Notsituation ein völliges No-Go. Rein gesetzlich sind sie verpflichtet mich aufzunehmen, aber ich denke sie wollten mich als Patienten nicht mehr, ob nun aus gebrochenen Ego oder aus beleidigt sein, weiß ich nicht, aber für mich alles andere als professionell. Es gibt sicher viele Leute die sehr glücklich sind in deren Behandlung, ich habe leider schlechte Erfahrung mit der Praxis gemacht. Wer eine individuelle Betreuung möchte, mit Freundlichkeit und Vertrauen und dazu in dringenden Fällen, angemessene Termine, dem kann ich leider nur sagen, schaut euch nach etwas anderem um, der wird dort enttäuscht. Schade, leider, denn es gibt nicht sehr viele Praxen in der Umgebung. Aber weitersuchen wird sicher belohnt.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Frank und Katja Richter

Ich bin seit über einem halben Jahr in der Behandlung bei Frau Dr. Richter. Nachdem ich durch Umzüge mehrere Frauenärzte gewechselt habe, bin ich durch Zufall in dieser Praxis gelandet und ich habe es bisher keine einzige Minute bereut. Super Betreuung - es wird auf alle Fragen professionell eingegangen und besonders die einfühlsame Art ist überzeugend. Falls nötig werden mehrere Behandlungsmethoden vorgeschlagen und man wird immer entsprechend aufgeklärt.

Als Schwangere bekommt man keine "hippen" 3D-Ultraschallbilder, weil kein entsprechendes Gerät vorhanden ist. Ich muss jedoch sagen, dass ich gern darauf verzichte, weil die Betreuung allgemein sehr gut ist.

Ich würde Frau Dr. Richter und das Praxispersonal jederzeit weiterempfehlen!

Super Ärztin - Tolle Betreuung insbesondere während der Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anette Frank und Katja Richter

Ich war schon lange nicht mehr in einer so schoenen Praxis mit nettem Personal und einer Ärztin die sich so viel Zeit nimmt, einfühlsam beider Untersuchung etc. Alles inallem uneingeschränkt Empfehlenswert!

super freundlich, liebenswürdig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben