Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Psychotherapie

Coaching (Beschreibung) • 100 €

Videosprechstunde • 80 €

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

heilkundliche Psychotherapie nach den bereits beschriebenen Methoden. Aus organisatorischen gründen buchen Sie hier 60 Minuten. Der termin wird aber maximal 50 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

ab 100 €

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Sie buchen aus organisatorischen 60 Minuten, der Termin wird aber nur 50 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

100 €

ab 135 €

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Sie erlernen in kassenmitfinanzierten Präventionskursen Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation oder Stressmanagement. Es handelt sich um ein Gruppenangebot, das nur zu festen Kurszeiten und nur auf Anfrage buchbar ist.

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Aus organisatorischen Gründen sind 60 Minuten zu buchen. Der Termin wird für Sie eine maximale Dauer von 50 Minuten haben.

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Aus organisatorischen Gründen ist dieser Termin für 90 Minuten buchbar. Die Dauer beträgt für Sie aber maximal 80 Minuten.

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Aus organisatorischen Gründen buchen Sie 90 Minuten. Der Termin wird für Sie aber maximal 80 Minuten dauern.

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Aus organisatorischen Gründen buchen Sie 90 Minuten. Der Termin wird aber maximal 80 Minuten dauern.

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Aus organisatorischen Gründen buchen Sie 90 Minuten. Der Termin wird für Sie aber nur maximal 80 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

ab 200 €

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Nach einem Konzept der Universität Tübingen begleite ich Sie in einem kassenmitfinanzierten Präventionskurs über 6 Wochen auf dem Weg zum Nichtrauchen. Es handelt sich um ein Gruppenangebot, was zu festgelegten Kurszeiten stattfindet. Nur auf Anfrage buchbar.

ab 80 €

Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Aus organisatorischen Gründen sind nur 60 Minuten buchbar. Die Sitzung dauert für Sie max. 50 Minuten.

Mehr erfahren

Sehr geehrte Ratsuchende,

ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Dipl.-Psych. Katja Rittel, heiße Sie herzlich willkommen und bedanke mi...

Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Dipl.-Psych. Katja Rittel, bin systemische Familientherapeutin und begleite Sie zu Familien und Paarthemen. Sc...

Ich, Dipl.-Psych. Katja Rittel, behandle als Heilpraktikerin für Psychotherapie Einzelpersonen jeden Alters, aber auch Familien. Teams sind mir in mei...

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Hypnose-Therapie
  • Paarberatung

Akademische Ausbildung

• Staatlich anerkannte Erzieherin (Fachschule für Sozialpädagogik, Halle/Saale)
  • Diplom-Psychologin (Universität Leipzig)

Berufserfahrung

• 1993-1994 aufsuchende Familienhilfe
  • 1999-2005 Psychologin in einem Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen, Arbeitsschwerpunkte: Personalauswahl, Training, Beratung
  • seit 2005 Heilkundliche Psychotherapie (HPG) in eigener Praxis

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Diagnose: Mittelschwere Depression.
Behandlung: Überweisung in eine Tagesklinik. Nach 6 Wochen in der Tagesklinik Verlängerung um weitere 2 Wochen, anschließend Entlassung. Aber die Depression ist noch da und man auf sich allein gestellt.
Ich fand in Frau Rittel jemand, der sich verständnisvoll und einfühlsam meiner Probleme annahm. Ein vertrauensvolles Verhältnis war die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. Diese ermöglichte mir einen Weg zurück, in ein heute wieder glückliches Leben. Danke dafür.

Standort: Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Bin sehr zufrieden . Setzt sich für Patienten ein.
Macht Vorschläge und gibt gute Tipps. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Kompetent und fachlich gut aufgestellt.

Kompetente und nette Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Rittel Heilprakt. für Psychotherapie

Für eine Paartherapie vollkommen ungeeignet.
So viel Hoffnung lag in den Terminen, außer viel Geld für die Therapeutin, hat es uns leider nichts gebracht. Diese Form der Therapie soll helfen, ein Paar wieder näher zu bringen, wir haben Trennungstips bekommen. Auch wurde in keinster Weise nach einer Ursache geforscht. Eine Krankheit lässt sich auch nicht behandeln, wenn man die Ursache nicht kennt.
Zum Glück haben wir gute Freunde, die uns geholfen haben.
Spart Euch das Geld!

Dipl.-Psych. Katja Rittel

Leider sehe ich diese Bewertung erst jetzt. Ich bedauere sehr, dass solch ein Eindruck entstanden ist. Bei einer systemischen Paartherapie kommen manchmal sogenannte paradoxe Interventionen zum Einsatz. Diese wirken ungewöhnlich, provokant und oft verstörend. Sie sind dadurch dazu geeignet, das meist "festgefahrene" Paarsystem zu irritieren und damit die Öffnung für neue Wege, die Aktivierung von Selbstheilungskräften und Ressourcen (z.B. das soziale Netzwerk) zu ermöglichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Ihnen geschehen ist. Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute in einer stabilen Paarbeziehung. Katja Rittel

Psychologin ohne Menschenkenntnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben