Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin
Humboldtstr. 4, Braunschweig

Dipl.-Psych. Katrin Gensler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Katrin Gensler?

Standort: Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapeutin hat mich sehr verunsichert, sie war sehr verständnislos und absolut nicht motivierend! Ich habe mich in ihrer Anwesenheit sehr unwohl gefühlt. Ich habe sie sehr unempathisch und ruppig wahrgenommen - so stelle ich mir keine gute Therapeutin vor!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Gensler ist wenig auf mich eingegangen und hat meine Angst eher verstärkt. Ich habe mich regelrecht beleidigt gefühlt und würde Ihnen Fr Gensler nicht empfehlen, wenn Sie ein sanftes Gemüt haben.

Wenig einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich an Frau Gensler in einer schwierigen Zeit gewandt. Es herrschte seit dem ersten Termin vertrauensvolle Atmosphäre und, obwohl es meine erste Therapie Erfahrung war, konnte ich über meine Probleme gleich frei sprechen. Es fühlte sich an, als ob mir ein Teil der Belastung weggenommen wurde, und ich wieder atmen konnte. Ich bin Frau Gensler für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Definitiv empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie war größtenteils sehr merkwürdig. Frau G. ließ mich kaum zu Wort kommen, wiederholte gefühlt alles 3x und holte bei Erklärungen immer viel zu viel aus, sodass ich das Gefühl hatte, dass sie mich für unterbelichtet hält! Auch wenn ich ihr sagte, dass ich sie verstanden habe, fiel sie mir ins Wort und beendete in Seelenruhe ihren Vortrag. Ich fand es sehr anstrengend und ich habe in den Stunden, meiner Meinung nach, keine großen Fortschritte gemacht. Sie sah das komplett anders... NO!

Naja...nicht mein Fall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie bei Frau Gensler hat mir immer gut getan. Sie haben mir zugehört und gute Vorschlaäge zur Arbeit an meiner Situation gemacht. Ich habe mich wohlgefühlt und konnte viel davon profitieren. Vielen Dank.

Danke für die gute Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe äußerst zielgerichtet bei Frau Gensler an meiner Problematik gearbeitet. Sie hat mich in dem
Prozess fortlaufend positiv unterstützt und stand mir immer hilfreich zur Seite. Den therapeutischen "Werkzeugkoffer", den wir für mich zusammengestellt haben, habe ich oft angewendet und ich werde ihn auch sicher weiter in meinem Leben benötigen und nutzen. Gefühle, die mir bisher verborgen geblieben sind, konnte ich identifizieren und in meine Lebensgeschichte einordnen. Es geht mir inzwischen deutlich besser und das habe ich zu einem großen Teil meiner Therapeutin zu verdanken.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Gensler!

Gelungene Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Gensler nicht als Klientin, sondern als eine "Nummer" gefühlt, die berarbeitet werden muss.
Frau Gensler hat mir immer wieder deutlich gemacht, was ihren Vorstellungen entspricht und was nicht. Habe ich eine andere Meinung oder Vorstellung als sie gehabt, hatte ich das Gefühl, dass es ihr nicht in den Kram gepasst hat. Also wenn man das tut, was sie sich vorstellt und sagt, dann kann man sicher eine gute Therapie bei ihr machen..
Meiner Meinung nach ist sie zu wenig auf mich als Person eingegangen. Sie verallgemeinert sehr schnell und sieht nicht den Menschen als Individuum an. Auch finde ich Frau Gensler nicht sehr empathisch. Ich habe mich nicht verstanden und auch nicht wohlgefühlt bei ihr.
Außerdem bestand meine Therapiezeit auch zum Teil daraus, dass Frau Gensler mir von ihren Sorgen erzählt hat (wie viele Berichte sie schreiben muss und wie lange sie doch arbeiten muss).
Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber ich glaube das reicht, um einen Eindruck zu bekommen, welche Erfahrungen ich bei Frau Gensler gemacht habe.

Für mich keine geeignete Therapeutin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Gensler Psycholog. Psychotherapeutin

Eine bessere Therapeutin hätte mir nicht passieren können.Sie hat mir super den Spiegel vorgehalten und mir so gezeigt,woran ich arbeiten muss.Dank Far Gensler konnte ich mich schnell zielführend entwickeln!