Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie
Sonnenberg 30 a, Am Jägerberg , Bendestorf
privatpraxis
Katrin Kroll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Als ich vor über einem Jahr zu Frau Kroll kam, befand ich mich an einem emotionalen Tiefpunkt. Ich war gefangen in meinen negativen Gedanken und Erlebtes aus meiner Vergangenheit beherrschte mein Leben. In Frau Kroll fand ich ein Gegenüber, die mir zuhörte und mich und mein Chaos im Kopf ernst nahm. Sehr emphatisch und zugewandt half sie mir, Schublade für Schublade zu öffnen und Erlebtes Stück für Stück aufzuarbeiten. Heute, nach 15 Monaten, bin ich ein glücklicher, zufriedener und vergebender Mensch. Ein tolles Gefühl. Ich konnte wieder einen guten und engen Kontakt zu meinen Kindern aufbauen. Ich bin Frau Kroll unendlich dankbar, dass sie diesen Weg mit mir gegangen ist. Ihre herzliche und vertrauensvolle Art machten es leicht mich zu öffnen und ganz offen zu sprechen. Es war sicherlich nicht immer ein Spaziergang, aber auch das gehört zur Heilung dazu.
Wir waren wirklich ein tolles Team! Die Chemie stimme einfach. Nun am Ende meiner Therapie gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Freude über mein neues Leben ?? Aber unsere wunderbaren Gespräche ????werden mir fehlen.

Unendlich dankbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war einer extremen psychischen Belastung ausgesetzt und einen „Kassenpsychologen“ zu finden, war absolut unmöglich. Dann stieß ich im Internet auf Frau Kroll. Einen Termin bei Frau Kroll bekam ich zeitnah, meine Rettung. Durch Frau Krolls Therapie und ihre Erfahrungen auf dem Gebiet der psychischen Erkrankungen, habe ich riesige Fortschritte gemacht. Ich kann Frau Kroll absolut weiter empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe die Hilfe von Frau Kroll in Anspuch genommen, da ich mich in dieser Welt verloren gefühlt habe. Mein Ex-Freund hat mir jegliches Selbstbewusstsein genommen und ich musste mich nach dieser Beziehung in das Leben zurückkämpfen. Ich wollte wieder die starke, selbstbewusste Frau sein, die ich vor dieser Beziehung war. Ich stand kurz vor einer erneuten Depression. Frau Kroll hat mir dabei sehr geholfen. Die Therapie hat sich von Anfang an vertraut angefühlt und ich konnte ganz offen reden. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt in der Praxis und bei den Gesprächen. In der Therapie darf man keine Wunderheilung erwarten, doch bei mir ging es sehr schnell. Bereits nach ein paar Sitzungen konnte ich wieder gestärkt in einen neue Zukunft schauen und weiß jetzt, dass das kein Mann ändern kann. Ich bin ihr sehr dankbar dafür.

Ich habe mich selten so verstanden und herzlich empfangen gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin seit acht Monaten bei Frau Kroll in Traumatherapie und kann sie nur jedem weiterempfehlen. Ich legte innerhalb kurzer Zeit große Entwicklungsschritte zurück, konnte einen psychosomatischen Klinikaufenthalt umgehen und habe sogar eine durch Trauma-Stress bedingte körperliche Erkrankung überwunden. Ich kann mit ihr über alles reden, sie ist absolut vertrauenswürdig und total authentisch. Ich kann es nur noch einmal betonen: Sie ist absolut empfehlenswert!

Ich bin mehr als zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Frau Kroll hatte ich das Gefühl, absolut ernst genommen und gehört zu werden. Ich hatte während der Gespräche das Gefühl, dass sie "ganz bei mir" war. Wir haben verschiedene Bereiche, die mit meinem "Hauptthema" zusammenhingen, angeschnitten und des Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet. Dabei wurde ich mir u.a. über Persönlichkeitsaspekte als auch äußere Umstände bewusst. Über einen Prozess von vier Monaten hat sich (auch) dank der Termine bei Frau Kroll einiges in meinem Denken und an meiner Lebenssituation verändert. Zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich die Befürchtung, nie wieder Kraft zum Arbeiten zu finden. Nun geht es mir deutlich besser und ich habe neues Wissen über mich selbst und außerdem praktische Tools, die ich einsetzen kann, um Überbelastung und Erschöpfung in Zukunft vorzubeugen.
Ich kann Frau Kroll als Beraterin zur Burn-Out-Prävention absolut weiterempfehlen.

Interessierte, feinfühlige und handfeste Burn-Out-Prävention • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Kroll war sehr einfühlsam und zuhörend von der ersten bis zur letzten Sitzung. Die Gespräche waren sehr tiefgreifend und sie haben mir sehr gut getan.
Ich kann Frau Kroll nur weiter empfehlen..

sensationelle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr gute Aufklärung über Zusammenhänge von Symptomen mit einem zurückliegenden Trauma und einem aktuellen Trigger. Frau Kroll hat mir die Angst genommen, verrückt zu sein oder zu werden! Die vermittelten Selbstberuhigungstechniken haben mir sehr geholfen. In Frau Kroll gabe ich auch eine wertschätzende und verstäbdnisvolle Zuhörerin gefunden, mit deren Unterstützung ich mich mit dem Trauma auseinander setzen konnte.

Kompetente Hilfe bei Angst und Panik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Katrin hat mich über ein Jahr unterstüzt und begleitet durch eine schwere Depression. Ihr offenes Ohr und tiefe Empathie waren eine grosse Unterstützung und Hilfe bei meiner Heilung. Stets mit Gefühl, Herz und Sachverstand. Ich empfehle sie gerne weiter!

Hilfe in schwierigen Zeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Kroll Heilprakt. für Psychotherapie

Nachdem meine Mutter nach langer Krankheit verstarb fiel ich in einen tiefen Loch. Ich kam mit der Trauer um meiner Mutter nicht klar und wusste auch nicht wie ich meine Familie am Besten durch diese Zeit helfen konnte. Ich wurde von dem Leid, das meine Mutter zu letzt hatte, geplagt und kam nicht zu Ruhe. Essen, schlafen und "glücklich-sein" schienen mir fast unmöglich. Als ich Frau Kroll aufsuchte war ich noch skeptisch und hatte davor angst, dass die Aufarbeitung mehr Schmerz als Linderung verschaffen würde. Frau Kroll erkannte meine Ängste bereits im ersten Gespräch und verhalf mir mit den richtigen Fragen durch diese Herausforderung.
Ich habe sie als geduldige Zuhörerin erlebt, die das Gespräch nie dominiert hat sondern vorsichtig und mit Feingefühl geleitet hat bis ich selbst gelernt hatte meine Gedanken zu sortieren. Auch hat sie mir geholfen zu erkennen, welche Gefühle normal waren und an welche Stellen ich los lassen musste. Ich bin ihr unglaublich dankbar. Mit ihrer Hilfe habe ich Trost in tiefer Trauer finden können.

Trost in tiefer Trauer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert