Dipl.-Psych. Katrin Vader bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Katrin Vader Psychotherapeutin

Frau Vader besitzt einen unglaublichen Schatz an therapeutischer Erfahrung und ist in der Bearbeitung von Themen tiefgreifend und konstruktiv.Die Ansätze der empathisch-provokativen und transgeneraltionalen Psychotherapie sind unglaublich hilfreich, um mit persönlichen Lebensthemen und Kriesenzeiten umzugehen und sich persönlich langfristig weiter zu entwickeln. Daneben hat sie ein unfassbares Gespür für die Bedürfnisse des Gegenübers.Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen und mich bedanken.

Einfühlsame und wertschätzende Therapeutin mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Vader Psychotherapeutin

Frau Vader hat mich in einer der schwersten Zeiten in meinem Leben begleitet. Sie war nah dran, hat mich gefordert und wertgeschätzt, hat mich begleitet und mir Veränderungen zugetraut.
Ich konnte ihr Vertrauen. Sie kann die Themen gut in Bildern zusammenfassen und schafft es damit, dass sie bleiben.
Sie war herzlich und mir zugewandt.
Sie hat mich auf meinem Weg begleitet, dafür bin ich dankbar.

Hilfreich, kompetent und wertschätzend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Vader Psychotherapeutin

Ich kam zu Frau Vader in einer Lebensphase, in der ich psychisch sehr belastet war aufgrund mehrerer Verlusterfahrungen und es mir sowohl beruflich als auch privat schwerfiel, mich zu orientieren. Mit Hilfe der Therapeutin konnte ich in einer Langzeitbehandlung über fast zwei Jahre Stück für Stück für mich wichtige Zusammenhänge erkennen, Veränderungen schrittweise angehen und, was mir bis dahin sehr gefehlt hat, mich selbst mehr anzuerkennen und ein besseres Selbstwertgefühl aufzubauen. Ihre Art, mich im richtigen Moment anzuregen oder mich behutsam durch schwierige Themen zu begleiten, half mir sehr. Die Therapeutin hat Humor. Ich habe mich wertgeschätzt gefühlt und danke ihr sehr für die Unterstützung.

Kompetent, hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Vader Psychotherapeutin

Meine Erfahrung mit Frau Vader war, dass sie einen Ansatz hat, der auf Konfrontation und Provokation beruht.
Eine Anpassung auf meine Bedürfnisse nach angenommenwerden, Raum und Sicherheit wurden dabei nicht erfüllt.

Oft wurde ich bewertet. Sätze wie: "mit ihrer Depression ziehen andere noch drei Kinder groß." habe ich als sehr verletzend empfunden und haben das vertrauensverhältnis zerstört.

Leider auch über die Therapie hinaus. Den Schaden konnte ich mit einer anderen Therapeutin beheben.

Für sensible Menschen und sehr individuelle Probleme nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Vader Psychotherapeutin

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und brauchte ihre direkte Art, um neue Wege gehen zu können. So eine Therapie ist anstrengend und ich habe lange auf einen Platz bei ihr gewartet. Es hat sich aber gelohnt. Ich kann sie nur empfehlen.
Es sind ziemlich viele Stufen bis zur Praxis, aber dafür ist die Praxis zentral und gut erreichbar.

sehr hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach Schrecklich!
Kann ich wirklich niemanden empfehlen!
Sie beendete gefühlt all meine Sätze, unterbricht mich im Sprechen, um mir zu erzählen wie meine Kindheit abgelaufen ist, weil Sie das ja schon weiß und damit vollkommen in die falsche Richtung gelaufen ist! Weil meine Kindheit dann doch nicht so war, wie Sie es sich vorgestellt hatte. Sie versucht also jemanden nach Schema F einzuordnen und ist fast sauer, wenn die eigene persönliche Geschichte abweicht.
Ich habe noch keinen Therapeuten getroffen, der so viel mehr erzählt hat als ich, weil Sie ohne mich reden zu lassen, ja schon weiß, wie alles in meiner Vergangenheit abgelaufen ist. Es kommt zu einer ständigen Bewertung meines Verhaltens mit einem missbilligenden Unterton. Ich hatte bei der Sprechstunde vielmehr das Gefühl, dass es hier um Sie ging und def nicht um mich.
Ich würde jedem von Ihr abraten, denn Sie zerstört viel mehr, als das Sie überhaupt hilft!

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Vader Psychotherapeutin

Ich befinde mich seit über einem Jahr in therapeutischer Behandlung. Bei Frau Vader fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr verständnisvoll, empathisch und ausgesprochen kompetent. Fordernd sicher auch - ich empfinde dies aber als sehr hilfreich. Frau Vader kann meine Probleme nicht lösen, aber sie unterstützt und hilft was mir sehr gut tut. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Therapie bei ihr entscheiden.

Empathisch und kompetent ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Vader Psychotherapeutin

Als sensibler Mensch sollte man bei Frau Vader aufpassen.

- gute Fachkenntnisse, jedoch
- herablassende Art
- fordernd und bedrängend
- nicht objektiv genug, verurteilend, irrational
- manchmal sehr verletzend

Hat bei mir als Patient großen Schaden hinterlassen. Traue mich zu keinem Psychologen mehr. Habe mich übergangen und nicht verstanden gefühlt und zudem verurteilt. Bei Frau Vader kann man mithalten, wenn man viel Selbstwert und Mut hat um mal für sich einzustehen.

Unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Vader Psychotherapeutin

Vorab: Hatte nur 1 persönliches Vorgespräch, darum würde ich von einer Notenvergabe absehen wollen, wenn sie nicht verpflichtend wäre.

Würde sensiblen Menschen, die ein annehmendes, empathisches und akzeptierendes therapeutisches Gegenüber suchen, von Frau Vader abraten. Konnte meine Grenzen und mein Selbstschutzbedürfnis nicht als respektiert erleben, habe mich permanent unter Bedrängnis gefühlt. Wurde aufgefordert, sofort konkreten Einblick in allertiefste Wunden zu gestatten. Widerspricht Grundregeln der Traumatherapie. Für mich eine Therapeutin in Überkompensation.
Wer aber gut mit einem konfrontativen und provokativen Umgang kann, oder das gerade braucht, aufgefordert und aus der Komfortzone gedrängt zu werden, ist hier wahrscheinlich gut aufgehoben.
Therapeutin wirkt ansonsten engagiert und erfahren.

Achtung: Die Toröffnung vor Ort ist etwas kompliziert. Würde vor der ersten Visitation nachfragen, wie das Prinzip genau funktioniert. Und der Ort ist nicht barrierefrei.

Konfrontativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert