Ursa Schmidt

Alsenthal 257581 Katzwinkel

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.
Sind Sie Ursa Schmidt?

Ursa Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Sieg

04.11.2021

Absolut Empfehlenswert

Auf Empfehlung mal was für mich und meine seelische Gesundheit zu machen, habe ich mich zum ersten Mal eine Psychotherapie unterzogen. Habe mich bei der ersten Sitzung sehr wohl gefühlt und konnte mich das erste Mal seit langem entspannen und eine sehr interessante Reise über meine Gedanken und Ziele erfahren. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

30.10.2021

Eine richtige Wohlfühltherapie

Bei Frau Schmidt fühle ich mich jederzeit gut aufgehoben. Von ihr habe ich gelernt, positiver mit meinen Ängsten und Sorgen umzugehen und die schönen Seiten des Lebens und des Alltags viel intensiver wahrzunehmen. Durch spezielle Übungen habe ich gelernt, gegen meine Ängste und negativen Gedanken anzugehen. Da Frau Schmidt viel Ruhe und Empathie ausstrahlt, waren die Therapiestunden für mich sehr erfolgreich. Ich kann Frau Schmidt zu hundert Prozent weiterempfehlen.

09.06.2021

Einfach klasse!

Noch nie wurden mir Verhaltens und Denkmuster so klar und verständlich aufgezeigt wie von Fr. Schmidt. Dabei in einer absoluten Wohlfühlumgebung in der man sich gut öffnen kann.

Es gab 2 Wochen Wartezeit für den ersten Termin, falls mal etwas dazwischen kam, war das kein Problem den Termin zu verlegen. Fr. Schmidt geht auf den Patienten ein und ist absolut präsent.

10.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Therapeutin mit Erfahrung

"Die besonderen Menschen sind jene, die anderen Menschen Hoffnung geben können. (frei nach

Jean Jaures)"

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Schmidt in Therapie. Die Therapiesitzungen empfinde ich als sehr hilfreich.

Dank ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer Empathie und ihrer Aufmerksamkeit vermittelt Frau Schmidt das Gefühl als Patient und Mensch willkommen zu sein.

Besonders ihre Ausstrahlung, ihre Geduld und ihre offene, ehrliche manchmal humorvolle Art, helfen dabei auch schwierige Themen zu besprechen.

Es haben sich mir ganz neue Sichtweisen auf Verhaltensmuster und auf Beziehungs/ Lebensgestaltung eröffnet.

Ich denke Frau Schmidt hat als Therapeutin ihre Berufung gefunden. Man spürt, dass sie glücklich ist mit ihrer therapeutischen Arbeit.

"Glück ist, in schöpferischer Arbeit sich verströmen, im Einklang mit der inneren Veranlagung zu

leben. (Zenta Maurina)"

Ich bin sehr dankbar, in der Therapie erfahren zu können, dass durch das Vertrauen zum Therapeuten so viel Veränderung, Stabilisierung und Wohlergehen, ins Leben umgesetzt werden kann.

"Sobald wir Verständnis für uns selbst und andere aufbringen, setzen wir Dinge in Bewegung,

ermöglichen wir Entwicklung, und das hat viel mit Herz und Verstand zu tun. (Angelika Emmert)"

05.11.2020

Psychotherapie Frau Ursa Schmidt

Ich hatte bei Fr. Schmidt nun schon einige Sitzungen.Was mir sehr gut gefallen hat,war mein erster Termin,den ich zeitnah bekam als ich sie anrief. In einer Situation in der ich schnell Hilfe brauchte. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben bei Ihr. Sie zeigt mir Wege und Möglichkeiten aus Situationen heraus zu agieren und zu handeln,wo ich mir sonst im Weg stehe. Sie hat immer gute Beispiele, wenn sie mir etwas erklärt, was mir vieles einfach verständlicher macht. Ich fühle mich bei F. Schmidt wirklich gut aufgehoben und sie hat mir schon sehr geholfen.

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Ursa Schmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?