privatpraxis
Ursa Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie Gesprächstherapie

Frau Schmidt hat im Ahrtal vielen Menschen, die von der Flut betroffen waren bzw. noch sind oder aus anderen Gründen Unterstützung benötigten, auf freiwilliger Basis und kostenlos geholfen; so auch mir.

In nur wenigen, aber sehr dichten und intensiven Sitzungen wurde mir bestens geholfen. Durch Freundlichkeit, sachliche und gut verständliche Erklärungen sowie Einfühlungsvermögen sind meine Problemfelder analysiert worden und es wurden mir Hilfsmittel und Methoden genannt, wie damit umzugehen sei.

Ich kann Frau Schmidt ohne Einschränkungen empfehlen und wünsche ihr alles Gute, auf dass sie vielen Menschen weiterhin helfen kann.

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

URSA SCHMIDT ist für mich eine glänzende Therapeutin - ihr Glanz, ihre einfühlsame und zugleich erfrischend positive Ausstrahlung haben mich aus meinem Leid herausgeführt; immer im Blick mein aktuelles Befinden, und Anleitung und Hilfestellung wie ich selbst aktiv meinen Zustand positiv beeiflussen kann, um zu gesunden.
Jede Therapiestunde eine kleine Kostbarkeit....
Ich empfinde große Dankbarkeit, großes Glück...
Die Freude über an die anstehende Stunde bei Ursa Schmidt begleitet mein Denken bis es wieder soweit ist...Danke.

DAS ENDE MEINES TRAUMATAS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei Frau Ursa Schmidt sehr gut aufgehoben gefühlt!
Habe bei ihr gelernt mit gewissen Situationen gut umzugehen!
Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Kompetente psychologische Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

Auf Empfehlung mal was für mich und meine seelische Gesundheit zu machen, habe ich mich zum ersten Mal eine Psychotherapie unterzogen. Habe mich bei der ersten Sitzung sehr wohl gefühlt und konnte mich das erste Mal seit langem entspannen und eine sehr interessante Reise über meine Gedanken und Ziele erfahren. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Absolut Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Frau Schmidt fühle ich mich jederzeit gut aufgehoben. Von ihr habe ich gelernt, positiver mit meinen Ängsten und Sorgen umzugehen und die schönen Seiten des Lebens und des Alltags viel intensiver wahrzunehmen. Durch spezielle Übungen habe ich gelernt, gegen meine Ängste und negativen Gedanken anzugehen. Da Frau Schmidt viel Ruhe und Empathie ausstrahlt, waren die Therapiestunden für mich sehr erfolgreich. Ich kann Frau Schmidt zu hundert Prozent weiterempfehlen.

Eine richtige Wohlfühltherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

Noch nie wurden mir Verhaltens und Denkmuster so klar und verständlich aufgezeigt wie von Fr. Schmidt. Dabei in einer absoluten Wohlfühlumgebung in der man sich gut öffnen kann.
Es gab 2 Wochen Wartezeit für den ersten Termin, falls mal etwas dazwischen kam, war das kein Problem den Termin zu verlegen. Fr. Schmidt geht auf den Patienten ein und ist absolut präsent.

Einfach klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

"Die besonderen Menschen sind jene, die anderen Menschen Hoffnung geben können. (frei nach
Jean Jaures)"
Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Schmidt in Therapie. Die Therapiesitzungen empfinde ich als sehr hilfreich.
Dank ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer Empathie und ihrer Aufmerksamkeit vermittelt Frau Schmidt das Gefühl als Patient und Mensch willkommen zu sein.
Besonders ihre Ausstrahlung, ihre Geduld und ihre offene, ehrliche manchmal humorvolle Art, helfen dabei auch schwierige Themen zu besprechen.
Es haben sich mir ganz neue Sichtweisen auf Verhaltensmuster und auf Beziehungs/ Lebensgestaltung eröffnet.
Ich denke Frau Schmidt hat als Therapeutin ihre Berufung gefunden. Man spürt, dass sie glücklich ist mit ihrer therapeutischen Arbeit.
"Glück ist, in schöpferischer Arbeit sich verströmen, im Einklang mit der inneren Veranlagung zu
leben. (Zenta Maurina)"
Ich bin sehr dankbar, in der Therapie erfahren zu können, dass durch das Vertrauen zum Therapeuten so viel Veränderung, Stabilisierung und Wohlergehen, ins Leben umgesetzt werden kann.
"Sobald wir Verständnis für uns selbst und andere aufbringen, setzen wir Dinge in Bewegung,
ermöglichen wir Entwicklung, und das hat viel mit Herz und Verstand zu tun. (Angelika Emmert)"

Sehr gute Therapeutin mit Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte bei Fr. Schmidt nun schon einige Sitzungen.Was mir sehr gut gefallen hat,war mein erster Termin,den ich zeitnah bekam als ich sie anrief. In einer Situation in der ich schnell Hilfe brauchte. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben bei Ihr. Sie zeigt mir Wege und Möglichkeiten aus Situationen heraus zu agieren und zu handeln,wo ich mir sonst im Weg stehe. Sie hat immer gute Beispiele, wenn sie mir etwas erklärt, was mir vieles einfach verständlicher macht. Ich fühle mich bei F. Schmidt wirklich gut aufgehoben und sie hat mir schon sehr geholfen.

Psychotherapie Frau Ursa Schmidt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Schmid ist eine sehr aufmerksame Frau die selbst sehr viel im Leben mitgemacht hat, ihre Erfahrung setzt sie gezielt da ein wo der Patient es brauch.
Sie hat mir immer bei allem zugehört und sehr gute Tips aber auch Kritik geäußert. Danke dafür <3

Ursa Schmidt

Vielen Dank für Ihren, wie immer direkten Kommentar. Es freut mich sehr, dass mein kleiner biographischer Einblick Ihnen unter anderem weiter helfen konnte. Es hat mir große Freude gemacht, mit Ihnen zu arbeiten. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr Vertrauen. Alles Gute für Sie!

Die Frau für alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursa Schmidt Heilprakt. für Psychotherapie

Mir hat besonders gut gefallen, dass Frau Schmidt das positive hinter meinen tagelangen Bauchschmerzen und Ängsten sah und sie mit Ihren einfühlsamen Worten nach einer Gesprächsstunde eine große Erleichterung verschaffte.
Ich kann Frau Schmidt als ganzheitlich denkenden Heilpraktikerin für Psychotherapie nur empfehlen!

Schnelle Hilfe unkompliziert und auf den Punkt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben