Dr. med. Uta Bachter

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Bachter

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Heinzelmannstr. 1287600 Kaufbeuren
Sind Sie Dr. med. Uta Bachter?

Dermatohistologin
Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen

bietet alternat. Heilmethoden

02.08.2021

Freundliches Personal und fachlich sehr kompetente Ärztin. Absolu empfehlenswer!

Entgegen den hier zum Teil schlechten und teilweise beleidigenden Bewertungen kann ich die Praxis von Frau Dr. Bachter nur loben. Ich bekam schnell einen Termin, da ich eine akute Hautreizung am Fuß hatte. 15 Min Wartezeit fand ich i. O.. Im Gespräch mit Dr. Bachter nahm sich diese ausreichend Zeit und untersuchte meinen Fuß genau. Ihrer Diagnose vertraute ich, da ich genau erklärt bekam worum es sich bei meiner Hautreizung handelt. Ich bekam ein Rezept für eine Salbe. Absolut empfehlenswert!!!

14.06.2021

Mein Melanom wurde früh erkannt und dadurch mein Leben gerettet

Der vom anderen Jameda-User erwähnte, und als "inkompetent" bezeichnete Arzt hat bei mir eine sehr gründliche Hautkrebsvorsorge-Untersuchung durchgeführt. Er hat sich Zeit und viel Mühe genommen und vom Fuß bis Kopf alle Muttermale untersucht. Ich bin ihm sehr dankbar, weil er einen leicht veränderten Fleck an meinem Unterarm entdeckt und mir einen zeitnahen Termin für die OP angeboten hat. Die mikroskopische Untersuchung bestätigte seinen Verdacht auf ein Melanom, im ganz frühen Stadium !

20.05.2021 • gesetzlich versichert

Definitiv mein letzter Besuch in dieser Praxis

Wenn eine Arztpraxis eine tägliche Telefonsprechstunde von nur 2 Stunden anbietet, ist es schier unmöglich in dieser Zeit telefonisch durchzukommen, einen Termin zu vereinbaren also unmöglich. Wenn man dies über mehrere Tage probiert und dies nicht zielführend ist, fährt man wie in meinem Fall einfach hin. Als ich in der Praxis mit einer akuten, juckenden und schmerzhaften Entzündung/Ausschlag vorstellig wurde, bot man mir einen Termin 4 Wochen später an. Ich wiederholte, dass ich seit Tagen versucht habe anzurufen, die Leitung aber immer belegt sei und ich nicht 4 Wochen auf einen Termin warten könne. Nach kurzer Rücksprache der mäßig freundlichen Dame am Empfang mit der Ärztin, sagte man ich könnte hier bleiben. Es würde aber 2-3 Stunden dauern, bis ich dran käme. Da ich Mutter von 3 Kindern (aktuell alle im Homeschooling) bin, ist es mir nicht möglich 3 Stunden in einer Arztpraxis zu warten, bis sich der Arzt für etwa 2 Minuten meinem Problem annimmt. Ich sagte also, ich könne gerne in 2 oder auch 3 Stunden.wiederkommen. Mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht ginge, entweder da bleiben und warten oder eben nicht. Wenn man Patienten dermaßen schikaniert und pampig behandelt, ist sowas unmöglich. Ich habe die Praxis umgehend verlassen und beschlossen sie nie wieder zu betreten.

Anmerkung von jameda:

08.04.2021 • Alter: über 50

Nie wieder

Vorsicht! Es kann passieren, dass Sie einen Termin mit Frau Dr. Bachter vereinbaren und wenn Sie dann da sind, empfängt Sie ein -aus meiner Sicht- völlig inkompetenter, empathieloser Mann (!) ohne weitere Erklärung, warum er und nicht Frau Dr. Bachter da ist, obwohl man bewusst ca. 3 Monate (!) auf diesen Termin gewartet hat.

Völlig unakzeptables Verhalten der Praxis. Nun habe ich zwar die Praxis gewechselt, muss aber einen weiteren Monat warten bis zum neuen Termin.

Anmerkung von jameda:

16.04.2020 • Alter: unter 30

Notfall Entscheidung am Telefon

Termin erst in 3 Monaten möglich obwohl akute Symptomatik. Aufgrund der aktuellen pandemie wird man verwiesen zum allgemein - oder anderen Arzt zu gehen... schade, dass manche Ärzte so argumentieren und sich die Sache nicht einmal anschauen, obwohl man genau hier den Facharzt bräuchte. Offensichtlich ist die Praxis übervoll. Sorry aber wenn der Leidensdruck nicht so groß wäre, hätte ich um keinen Termin gebeten.

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Dr. med. Uta Bachter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt