Im Wörtäckerle 4, Kork, Kehl

Jutta Mertz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Tuina, Shiatsu, Akupressur

Praxis Jutta Mertz Heilpraktikerin

Schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Als Heilpraktikerin sehe ich es als meine Aufgabe, Ihre Beschwerden und Krankheiten ernst zu nehmen und diese g...

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Ernährungsberatung
  • Akupunktur

Standort: Praxis Jutta Mertz Heilpraktikerin Andere

Sehr aufmerksame, kompetente, freundliche und hilfsbereite Beratung sowie Beurteilung. Akupunkturbehandlungen haben bei Schmerzen schnell geholfen und langfristig angehalten. Zusätzlich konnte ich meinen Stresslevel reduzieren und habe mich ausgeglichener und wohler in meinem Körper gefühlt. Das Schröpfen hat bei Rückenproblemen und einer Knieverletzung geholfen. Bin sehr zufrieden und gehe jetzt regelmäßig hin. Danke!

Standort: Praxis Jutta Mertz Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Frau Mertz hat ein umfassendes Fachwissen, welches Sie kompetent einzusetzen weiß. Durch Frau Mertz sind meine langwierigen Darmprobleme Geschichte. Hierfür bin ich sehr dankbar. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Diagnose und setzt den Heilungsplan konsequent um. Ihre Gebührenstruktur halte ich für sehr fair. Alles in allem eine tolle Heilpraktikerin.

Standort: Praxis Jutta Mertz Heilpraktikerin Ernährungsberatung

Ernährungsberaterin, nicht von anerkannten Stellen zertifiziert! Fragenschwall beim Erstgespräch. Wie es sich herausstellte, war es ihr dennoch nicht möglich den Ärztlichen Befund, den sie sich kopierte, zu merken, denn auf der Rechnung steht etwas selbstinterpretiertes. Nach einem Gespräch, in dem ich verkündete wie gut ich mit einer Ernährungsumstellung (kein Zucker, gesundes Fett plus Obst und Gemüse erwähnt) und zusätzlich Weight Watchers bisher 10 Kilo abgenommen hatte, riet sie mir davon ab und sagte ich solle einfach jedes Essen vorher kochen. Das wäre besser. Von Omega3 Fettsäuren scheint sie noch nie gehört zu haben, denn von meinen Ölen riet sie ab und meinte Sonnenblumenöl sei die richtige Wahl und Raps sei gänzlich falsch. Nach diesem Termin musste ich erfahren dass dieser nutzlose Termin und die verschwendete Zeit auch noch 98 Euro kostete. Für ein Erstgespräch! Ich kann diese Frau nicht empfehlen. Wenn SieStärken haben sollte, dann nicht in der Ernährungsberatung.

Seit etwa vier Jahren leide ich regelmäßig unter Migräne, die teilweise mit Übelkeit einhergeht und so stark ist, dass ich "zu nichts mehr" in der Lage bin. Haus- und Fachärzte konnten mir bislang nach sorgfältiger Diagnose keinen anderen Lösungsansatz anbieten als starke Schmerzmittel einzunehmen, die jedoch nur sehr begrenzt helfen. Zudem traten die Attacken zunehmend häufiger auf, teilweise bis zu vier Mal monatlich. Es begleitete mich eine ständige Angst vor dem nächsten Migränenanfall und davor den Alltag in diesen Situationen nicht oder nur eingeschränkt bewältigen zu können. In dieser Situation habe ich vor einigen Monaten auf Anraten eines von mir sehr geschätzten Chiropraktikers Frau Mertz um Hilfe gebeten. Inbesondere durch die von ihr durchgeführte Akupunktur, aber auch durch weitere unterstützende Behandlungsmethoden der chinesischen Medizin zeichnete sich schon nach der ersten Behandlung eine Besserung meiner Beschwerden ab. Akute Migräneanfälle verschwinden während der Akupunkturbehandlung. Die Häufigkeit der Migräneanfälle reduzierte sich (auf ein Mal monatlich, gelegentlich habe ich länger als vier Wochen keine Migräne), und diese verlaufen in den weitaus meisten Fällen weniger stark. Die Behandlungen empfinde ich als äußerst wohltuend und entspannend. Zudem wird erreicht, dass sich schmerzhafte Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich deutlich lockern. Ich fühle mich wohl und umfassend begleitet. Ich danke Frau Mertz herzlich für ihr Engagement und die großartige Unterstützung. Die Behandlungen bei ihr werde ich fortsetzen mit dem Ziel, diesen Stand zu halten verbunden mit der Hoffnung die Migräne ganz los zu werden. (Xxxxx, 49 J.)

Standort: Praxis Jutta Mertz Heilpraktikerin

Hab Frau Mertz in der Schmerznot aufgesucht, sie ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Eine sehr professionelle und Freundliche Dame.
Einfach nur zum Weiter empfehlen.
Vielen Dank Frau Mertz.

Eine Vorbildliche und Verständnis volle Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Mertz Heilpraktikerin

Frau Mertz ist eine kompetente Heilpraktikerin, die mit viel Fachwissen, Menschlichkeit und Verständnis ihre Patienten behandelt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir endlich in Ruhe zugehört und ich in meinen Beschwerden ernstgenommen wurde. Frau Mertz nimmt sich Zeit und erklärt ihr Vorgehen und die Befunde. Ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben und bin sehr dankbar für ihre hilfreiche, flexible, individuelle und ganzheitliche Behandlung. Für mich sind die Termine wie Wellness für Körper und Seele. Ich würde jedem Frau Mertz empfehlen!

Eine kompetente, freundliche Heilpraktikerin, die ihre Patienten ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert