Martin G. Wiese

Leistenbruchoperationen

Ambulante Operationen
Spezielle Unfallchirurgie
Röntgendiagnostik

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Hernien. Hernie kommt aus dem griechischen und bedeutet Knospe, gemeint sind hiermit die Vorwölbungen die bei einem Weichgewebebruch entstehen, also einer Leisten, Nabel- oder Narbenhernie.

Es gibt unzählige Operationsverfahren und auch ich biete ein aus meiner Sicht sinnvolles Spektrum an modernen Versorgungen an, die patientenorientiert sind (tailored approach).

Mit über 600 von mir durchgeführten Hernienoperationen pro Jahr habe ich eine große Erfahrung und Sicherheit, nicht umsonst bin ich 2016 und 2017 in der Focus Bestenliste aufgeführt.

• Leistenbruch

• Nabelbruch

• Narbenbruch

• Leistenbruch

• Nabelbruch

• Narbenbruch

Wir sind ein freundliches Team und bei uns werden Sie freundlich behandelt. Die Indikationsstellung ist streng medizinisch und es werden auch oft konservative, also nicht operative Behandlungen empfohlen.

Im Bereich der Hernienchirurgie habe ich durch die große Anzahl persönlich durchgeführter Operationen eine entsprechende Expertise, weswegen ich auch mehrfach als Referent zu Vorträgen oder als Gast-Operateur auf großen internationenalen Kongressen vertreten bin.

Ihre Behandlung bleibt in einer Hand, von der Diagnostik über die operative Therapie bis zur Nachbehandlung.

Martin G. Wiese ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Kelkheim (Taunus)
Ärzte · in Kelkheim (Taunus)

22.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Herzlichen Dank für die schnelle und sehr professionelle Behandlung

Die Diagnose, Beratung und Operation war sehr professionell. In der chirurgischen Klinik wurde ich vor und nach der Operation sehr gut betreut. Der Standard der Versorgung war deutlich über dem, was man normalerweise von einem Krankenhaus erwartet. Es wurden beide Leisten in einer OP versorgt. Es gab keine Komplikationen. Vielen Dank für alles an das gesamte Team von Herrn Wiese.

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxisteam und Praxis, sehr zu empfehlen!

Im Februar wurde bei mir ein Leistenbruch diagnostiziert. Daufhin wurde mir die Praxis von Herrn Wies von meinem Arzt empfohlen. In der sehr gut organisierten und freundlichen Praxis gab es kaum Wartezeiten. Hygieneregeln wurden eingehalten und ich kam nicht mit anderen Patienten in Kontakt.Die Untersuchung durch den freundlichen, kompetenten, aufgeschlossenen Arzt fand mit optimaler Erklärung der OP statt. Auch am Tag der Operation verlief alles super gut organisiert. Besonders lobenswert ist der liebevolle und freundliche Umgang mit Patienten. Schon nach ca.3 Stunden war ich schmerzfrei auf dem Weg nach Hause. Diese Praxis kann man wirklich in den höchsten tönen loben!! Eine sehr zufriedene Patientin, aus Bayern ;)

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ambulante OP Leistenhernie Februar 2021

Auch wenn eine OP nie angenehm sein kann, habe ich mich bei Herrn Wiese und seinem Team immer gut aufgehoben gefühlt. Von der Hernie-Diagnose beim Hausarzt bis zur ambulanten OP durch Herrn Wiese und sein Team vergingen knapp mehr als zwei Wochen. OP-Vorbereitung und -durchführung absolut professionell, kaum nennenswerte Schmerzen und nach wenigen Tagen bereits wieder mobil. Auch oder gerade in Corona-Zeiten eine bemerkenswerte Patienten- oder Kundenorientierung. Meine uneingeschränkte Empfehlung für andere Patienten!

Hinweis zur Barrierefreiheit: Zum Zeitpunkt meiner OP waren die Aufzüge im Ärztezentrum defekt. Dies sollte aktuell nicht mehr der Fall sein. Insofern stellt die Bewertung in diesem Punkt nur eine Momentaufnahme dar. Für Notfälle oder gehbehinderte Patienten war ein "Transportnotdienst" für alle Praxen im Ärztehaus organisiert.

25.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Leistung, perfekter Ablauf, perfektes Ergebnis nach OP Leistenbruch

Die OP wegen eines Leistenbruchs erfolgte ambulant. Nach gut 3 Stunden konnte ich wieder nach Hause, war in den Bewegungen nicht eingeschränkt und hatte keine Schmerzen. Laufen wurde mir von Herrn Dr. Wiese ausdrücklich empfohlen und machte keinerlei Schwierigkeiten. Ein Tag nach der OP kam H. Wiese für die Nachsorge an einem Samstag in die Praxis. Das kennt man von anderen Ärzten eher nicht. Natürlich darf man nach solch einer OP längere Zeit nicht schwerer heben, ansonsten war nach wenigen Tagen das Leben wieder vollkommen normal.

Der gesamte Ablauf von der ersten Terminvergabe bis zur weiteren Nachsorge eine Woche später war perfekt. Die Wartezeiten gingen gegen null. H. Wiese ist sehr freundlich, wertschätzend und erklärend.

Ich habe keinerlei Anlass zur Kritik und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank an H. Dr. Wiese und an das Praxisteam

15.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

So stelle ich mir eine optimale medizinische Behandlung vor

Herr Dr. Wiese wurde mir von einem Bekanten empfohlen und ich bin ihm dafür sehr dankbar.

Einen Termin bekam ich ohne die Frage "Wie sind Sie versichert?" und trotz Corona recht bald. Bei unserem 1. Termin bestätigte Herr Dr. Wiese meine Vermutung mit der Diagnose: Leistenhernie (Leistenbruch). Er erläuterte mir die gägnigen Versorgungsverfahren und vereinbarte gleich selbst mit mir den OP-Termin, der lediglich etwa zehn Tage in der Zukunft lag.

Die OP wurde ambulant durchgeführt. In dem OP-Zentrum angekommen, empfing und bereitete mich für die OP ein sehr freunliches und kompetentes TEAM. Auch die Arbeitsatmosphäre unter den Angestellten hinterlies auf mich einen sehr angenehmen Eindruck. Die Tatsache, dass Herr Dr. Wiese einen sowohl unmittelbar vor der OP als auch nach dem Eingriff kurz persönlich begrüßt, finde ich grandios! Nach insgesamt knapp 3 Std. Aufenthalt dürfte ich in Begleitung nach Hause gehen. Gleich am selben Tag am Nachmittag konnte ich durch Kelkheim spazieren gehen. Das Ergebnis bei den Kontrollen 1 Tag sowie 10 Tage post OP war für beide Seiten sehr zufriedenstellend. Man mag es gar nicht glauben aber ich hatte überhaupt keine Schmerzen nach der OP und dass ich bereits ab dem 2. Tag voll belastbar war! Wahnsinn!

Schön, dass es die Praxis (in Kelkheim) gibt.

Herzlichen Dank noch einmal an Sie und Ihr gesamtes TEAM!!!

SH

Kollegenempfehlungen4