Dr. med. Jan Eßlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Eßlinger?

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Bin seit Jahren Patient in der Praxis und äußerst zufrieden. Herr Dr. Eßlinger ist meines Erachtens nach mit seiner Frau zusammen der kompetenteste Urologe in Kempten. Allgemein auch ein sehr nettes Praxisteam die trotz manch äußerst aufbrausenden Patienten ihr Bestes geben. Sehr empfehlenswert! Die langen Wartezeiten über die sich hier manche beschweren kann man schnell verstehen wenn man sieht wie ausführlich und einfühlsam sich um einen gekümmert wird. Und wenn man sich rechtzeitig um seine Termine kümmert, wozu jeder erwachsene Mensch ja wohl in der lange sein sollte, gibt es auch keinerlei Probleme.

Unglaublich Nett, Einfühlsam und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Absolut unverschämt, seinem Patienten vorzuwerfen, sich seine Symptome einzubilden, unter anderem Schmerzen. Der Arzt hatte es eilig mich wieder loszuwerden.

Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen kann einem nichts Besseres passieren, als mit der Verdachtsdiagnose Prostatakarzinom bei Herrn Dr. Esslinger zu landen. Es begann bereits mit der ersten Kontaktaufnahme. Nachdem ich durch einen plötzlichen PSA-Anstieg ziemlich beunruhigt von 2 Urologenpraxen zwecks Abklärung der Ursachen keinen Termin erhielt, bekam ich diesen dann bei Dr.Esslinger problemlos. Im Anschluß daran wurde ich zeitnah immer wieder zur Verlaufskontrolle einbestellt, die aktuell gmessenen PSA-Werte wurden mir noch am gleichen Tag jeweils telefonisch mitgeteilt. Mittels MRT wurde dann der Verdacht auf ein Prostatakarzinom erhärtet und es erfolgte daraufhin ein ausführliches und beruhigendes Aufklärungsgespräch, das mir die Angst und die Unsicherheit bezüglich des weiteren Vorgehens ersparte. Nun kann ich dem weiteren Verlauf relativ entspannt entgegensehen und weiß, das ich mit der Wahl dieser Arztpraxis alles richtig gemacht habe!

Dank auch an die Damen an der Rezeption, die mich bei der ersten telef. Terminanfrage nicht einfach "abgewimmelt", sondern zuvor Rücksprache mit dem Arzt genommen haben.

Von mir eine ausdrückliche Empfehlung für diese Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Hallo, leider kann ich nicht so positiv von Herrn Dr. Eßlinger berichten.
Ich gehe seit vielen vielen Jahren jedes Jahr zur Krebsvorsorge, letztes Jahr sogar 2 mal, da mein Vater an Prostatakrebs erkrankt war.
Mir wurde immer gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Prostata lt. Tastbefund alles ok. Ultraschall wurde immer auf der unteren Bauchdecke gemacht und auch hier wurde mir immer bestätigt, dass alles in Ordnung ist.
Im Frühjahr 2020 bekam ich dann Probleme beim Wasserlassen und mir wurde dann gesagt, dass ist alterskonform (63 Jahre). Mir wurden dann Tabletten verordnet, die die Prostata entspannen sollten. Leider hat dies nicht so wirklich geholfen. Als ich im Dezember immer noch die Beschwerden hatte, ging ich natürlich nochmal hin und auch hier wurde mir wieder gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich keinen Prostatakrebs bekommen werde. Soll mir nicht so viel Gedanken machen.
Im Februar bin ich dann zu einem anderen Urologen in der Kronenstrasse in Kempten gegangen, weil meine Beschwerden immer noch da waren. Auch hier wurde ich vertröstet - alles ok Ultraschall nur auf dem Unterbauch gemacht. Und alles Alterskonform.

Heute habe ich einen sehr aggressiven Postatakrebs der auch schon Metastasen in den Lymphknoten gebildet hat.

Ich bin unendlich Traurig so eine Diagnose zu bekommen nachdem ich jahrelang immer bei der Vorsorge war.
Ich bin so enttäuscht dass mir oft die Worte fehlen...

PS1: Bitte bestehen Sie auch auf eine Transrektale Ultraschalluntersuchung

PS2: Mittlerweile habe ich das Ergebnis des PSMA-PET/CT und das ist einfach nur vernichtend. Prostatakrebsmetastasen überall im Bauchraum und um die Prostata herum...

Unfassbar nach so vielen Jahren Krebsvorsorge bei Herrn Dr. Esslinger.

Trotz jahrelanger Prostatakrebsvorsorge nicht erkannt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Sehr ruhiger, sympathischer Arzt, der alle Untersuchungsschritte,die Diagnose und das Behandlungsziel plausibel erklärt. Kann diesen Arzt sehr empfehlen!

Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unfreundlich Sprechstundenhilfen
Kein notfallmanagement

Schlechtes Notfallmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Dr. Eßlinger kümmert sich sehr engagiert um das Anliegen des Patienten. Er wirkt sehr kompetent (und ist es sicher auch), ist sympathisch und zeigt eine muntere, freundliche Art im Umgang mit dem Gegenüber. Ganz prima, ohne irgendeine Einschränkung.

Ein freundlicher, sympathischer, aufmunternder und sicher sehr kompeternter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Die Fr. Dr .Eßlinger hat ein gutes Fachwiesen und nimt sich Zeit für den Patzenten !!!!!!! da hehr Note Eins Plus mit Stern

Die Praxis hat ein Tolles Ruhiges Freuntliches Personal . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Unfreundliche Angestellte, die empfohlen Massnahmen von Dr. Esslinger waren sinnlos und das gibt er auch zu. Man fühlt sich als Patient nur abgezockt und nicht für ernst genommen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Eßlinger Facharzt für Urologie

Dr. Esslinger ist ein sehr sympatischer Arzt. Man wird sehr kompetent und ausgiebig beraten und fühlt sich in guten Händen. Die Behandlung hat diesen positiven Eindruck bestätigt.

Sehr sympatischer und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben