Knesebeckstr. 13-14, Charlottenburg, Berlin

Dipl.-Med. Kerstin Adamczak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Kerstin Adamczak?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kerstin Adamczak Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Jeder Anfang ist schwer. Vertrauen ist für mich die Basis einer erfolgreichen Therapie. Dr Adamczak hat mir geholfen Vertrauen aufzubauen damit wir dann erfolgreich andere Probleme und Belastungen angehen konnten. Wir haben am Anfang auch Ziele besprochen - und ich bin überwältigt das von meinen Zielen alle erreicht sind. Dr Adamczak hat eine warme Persönlichkeit ist dabei beständig, vertrauenswürdig, achtsam und entgegenkommend. Ich würde immer wieder hingehen.Meine wärmste Empfehlung.

Therapeutin aus Leidenschaft - Erfolg auf voller Linie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte nur 2 Sitzungen bei Adamczak.
Schon vor dem ersten Treffen wirkte sie am Telefon genervt und gereizt, sowie arrogant. Trotzdem habe ich mich versucht auf sie einzulassen. Allerdings hat sich dann auch beim ersten Treffen das Verhalten bestätigt. Die Augenbrauen wurden hochgezogen was das Zeug hält. Gibt einem als Neupatient natürlich kein gutes Gefühl.
Absolut kein Einfühlungsvermögen, kein Hauch von Empathie. Absolut nicht für Menschen mit Problemen zu Empfehlen.

Weniger Emphatie ist fast nicht möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Frau Adamczak, mit Unterbrechungen, seit Jahren in Behandlung und habe mit ihrer Hilfe tiefe Lebenskrisen bewältigen können. Ihre warmherzige Zuwendung zum Patienten überschreitet niemals die erforderliche professionale Distanz. Wer glaubt, Trost und Bewältigungsrezepte einfach abholen und sich in "Kuscheltherapie" begeben zu können, wird sicherlich enttäuscht. Bei Frau Adamczak muss man selber "arbeiten", sich auch selbst in Frage stellen können. Dafür ist die Begleitung beim Erarbeiten eigener Bewältigungsstrategien von nachhaltiger Wirkung. Ich war und bin immer wieder beeindruckt davon, wie aufmerksam Frau Adamczak zuhört, wie sie selbst nach Monaten, ja sogar nach Jahren auf Gesprächsaussagen zurückkommt, wie sie sich an Daten und Ereignisse in meinem Leben erinnert. Der respektvolle Umgang mit mir als Patientin ermöglicht eine Kommunikation auf Augenhöhe.
Und: Frau Adamczak ist eine Ärztin mit einem ganzheitlichen Zugang zu ihren Patienten. Sie sorgt sich nicht nur um die psychische, sondern auch um die physische Befindlichkeit und bedenkt deren Zusammenhänge. Ihre Kenntnisse über die Kombinationswirkung von Gesprächs- und medikamentöser Therapie zeugen sehr offensichtlich von stetiger Aktualisierung ihres Fachwissens. Ich kann Frau Adamczak nicht nur aus eigener Überzeugung weiterempfehlen (was ihr aber sicherlich Probleme bereiten dürfte, weil sie wohl schon jetzt mehr als genug Patienten und Patientinnen hat), sondern ich will auch einen ihrer Fachkollegen zitieren: "Aktuell ist sie sicher die beste ambulant arbeitende Psychiaterin im Berliner Raum".

Professionell, klug, hilfreich, beeindruckend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war mit ihr während der ganzen Therapie absolut zufrieden, sie hat mir unglaublich viel geholfen. Ihre Art ist etwas echt Besonderes. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Tolle, sehr kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Adamczak ist eine ausgesprochen kompetente und freundliche Ärztin, bei der ich mich sehr wohl gefühlt habe und keine Hemmungen hatte alles, was mir auf dem Herzen lag mit ihr zu besprechen. Sie hat mir durch ihr präzises Nachfragen und Aufzeigen von Diskrepanzen in meinen Aussagen dazu verholfen mich selbst besser wahrzunehmen. Ich kann Frau Adamczak nur weiterempfehlen und bin der festen Überzeugung, dass Sie nicht nur mir, sondern vielen anderen Menschen schon in der Vergangenheit und auch noch in Zukunft sehr weiterhelfen wird. Danke!

Sehr kompetente und herzliche Ärztin/Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Adamczak ist sehr zugewandt, warmherzig, engagiert und kompetent.Sie hat mir in einer schlimmen Krisensituation sehr beigestanden und mir geholfen meine aktuelle Problemsituation zu analysieren und diese im Zusammenhang mit meiner Lebensgeschichte verstehen und bearbeiten zu können. Ich danke ihr für diese Unterstützung und empfehle sie wärmstens weiter.

sehr kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die "Therapie" war nicht nur schlecht, sondern kontraproduktiv. Leider habe ich hier Monate verschenkt.

Zu Beginn habe ich meine grundlegenden Probleme zusammen gefasst, danach wurden sie nie wieder angesprochen. Es wurde ausschließlich über alltägliches, oberflächliches gesprochen - ich hätte mich genauso gut mit jemandem an der Bushaltestelle unterhalten können. Ich dachte: Soll das so sein? Wie soll sich so etwas verbessern? Ich habe zu lange gewartet, um abzubrechen. Als ich Frau Adamczak darauf angesprochen habe, hat sie es auf mich geschoben. Dann hat sie meinen nächsten Termin gestrichen, ohne mich darüber zu informieren. Als ich zu meinem Termin kommen wollte, stand ich praktisch vor verschlossenen Türen und mir wurde gesagt, sie hätte meinen Platz vergeben, angeblich auf meinen Wunsch. Die Woche davor hat sie sich noch mit "Bis nächste Woche" verabschiedet. Ich bin wirklich sprachlos.

Das Beste: Frau Adamczak hat mir erst nach ca. 10 Terminen und durch sie verschriebene Medikamente mitgeteilt, dass sie gar keine medikamentöse Behandlung macht. Das sei eine Ausnahme gewesen, ich solle mir parallel einen anderen Therapeuten suchen, exklusiv für die Medikamente. Diese Information kam mitten in der Therapie! Das verursachte eine lange Pause/ einen Abbruch meiner Medikation. In meinen Augen unverantwortlich. Ich habe sie darauf angesprochen, dass sie selbst mir zu Anfang sagte, man behandle mit Gesprächen und Medikamenten zugleich. "Ich habe aber nie gesagt, dass ICH beides mache"

Ich habe mich in Therapie noch nie so oft nicht ernst genommen, missverstanden und wirklich "verarscht" gefühlt wie hier. Frau Adamczak hat zu jeder Zeit ihre Meinung/Darstellung über meine gestellt. Meine Probleme - selbst, wenn nur oberflächliche angesprochen wurden - wurden immer irgendwie abgetan. Es ging mir durch sie schlechter und dass sie meinen Platz einfach vergeben hat und ich vor der Tür stand, war die Krönung. Wie kann sich so jemand Therapeutin nennen.

Nicht nur schlecht, sondern kontraproduktiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert