Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Friedenstr. 19, Halberstadt

Kerstin Metius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Metius ist eine Ärztin die für mich sehr freundlich und kompetent ist .Sie geht auf meine
Fragen und Ängste ein und ich fühle mich dort geborgen. Aber auch das gesamte Team ist sehr freundlich und umsichtig. Weiter so und vielen Dank.

Man fühlt sich geborgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Doktor Metius ist schon jahrelang meine Frauenärztin. Sie klärt sehr die Untersuchungen auf und ist sehr konzentriert und sorgsam bei ihren Untersuchungen. Sie hat durch Aufklärung und vielen Gesprächen mir erfolgreich gegen meine Wechseljahrsbeschwerden geholfen.

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Auch wenn man den ersten Termin zu Sprechstundenbeginn hat, sind die Wartezeiten lang,
da die Reihenfolge anscheinend nach Erscheinen und nicht nach dem Termin geht.
Im Untersuchungsraum wartet man dann noch mal einige Zeit auf die Ärztin.
Die Ärztin ist freundlich und nimmt sich Zeit. Sie könnte noch ausführlicher informieren.
Das Personal ist nett.

lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich erfahren hatte, dass meine Schwangerschaft nicht mehr intakt war, durfte ich mir an der Rezeption anhören, ich zitiere:'Sie waren doch eh nicht schön schwanger'! Mein Partner und ich waren von ihrer Aussage absolut geschockt. Als ich daraufhin in Tränen ausgebrochen bin, war auch das kein Grund für die MFA aufzuhören. Im Wartebreich hinter der Rezeption saßen noch weitere Patienten die alles mithören konnten.
Dr. Metuis ist eine gute Ärztin aber die Praxis betrete ich nie wieder!!!

Diskretion gleich null! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Beratung bei Fr. Dr. Metius hielt sich in Grenzen. Sie hat sich nicht wirklich Zeit genommen. Man geht ja auch nicht ohne zu einem Arzt um sich behandeln zu lassen. Leider hat diese Behandlung bei mir überhaupt nicht stattgefunden. Ich wurde 1 Jahr lang immer nur vertröstet. Im Endefekt hat sie mir dann auch nur eine Überweisung in die Hand gedrückt und das wars. Sie hätte eindeutig mehr machen können.
Ich werde zu ihr nicht mehr gehen, da ich sehr enttäuscht über die Behandlung bin und mich dort nicht mehr gut aufgehoben fühle.

Beratung und Behandlung bei Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Freundliche und kompetente Beratung. Sehr gute Aufklärung über Krankheiten und Beschwerden. Ich war schon immer mit Kerstin Metius zufrieden und auch die Mitarbeiter sind sehr nett. Auch die Hebammen Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Geburt sind hervorragend.

Beratung und Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich nimmt sich Zeit für Probleme

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Metius ist eine sehr kompotente und einfühlsame Ärztin was die normale rutiene Kontrolle betriefft. Mit anderen Worten sie versteht ihr Handwerk. Aber, entwickelt sich eine ernste Angelegenheit/Krankheit, dann wird man unzureichend aufgeklärt. Mit ein Notizzettel meiner Fragen stellte ich ihr meine noch offenen Fragen, die nicht wenig waren. Sie beantwortete die Fragern höfflich und korrekt, hatte das Gefühl: "Na jetzt kennen sie sich bestens aus". Ich war immer noch aufgewühlt, aber ich wusste endlich, was los war. Nachdem ich 2 OP, Chemo und Reha hinter mir hatte, wollte sie mich gleich Gesund schreiben, obwohl ich mich immer noch nicht in der Lage fühlte. Später belächelte sie die Sache und wurde auch mal schnippich. Ich hatte das Gefühl, ich mache ihr was vor. Da ich immer noch Beschwerden hatte, schickte sie mich ins MRT, es stellte sich dann noch eine andere Krankheit heraus, sie meint: das erklärt natürlich alles. Fazit: Zu einen guten Arzt, gehört Ruhe und ausreichende Aufklärung gegenüber den Patienten und viel Verständnis.

Unerwartete Krankheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fr. Dr. Metius sowie ihr sehr kompetentes Praxisteam sind immer stets freundlich und vorallem authentisch.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, bei jeglichen "Auffälligkeiten" wird man postalisch informiert und bekommt auf Anfrage einen zeitlich angemessenen Termin. Sowohl das Team als auch Fr. Dr. M. selbst, sind sehr vertrauenswürdig und empathisch. Ich habe zum ersten mal das Gefühl, wirklich gut aufgehoben zu sein und vorallem ernstgenommen zu werden.

fachlich & menschlich absolut kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kerstin Metius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Als Patientin habe ich mich bei Jameda darüber informiert, wie Frau Dr. Metius von anderen Patientinnen beschrieben wird; ich habe in ihrer Praxis mehrere Termine wahrgenommen und habe Vertrauen in die Arbeit dieser Praxis. Ich stimme den Patientinnen voll zu, die sich durch Frau Dr. Metius wie ich achtsam behandelt gefühlt haben. Frau Dr. Metius hat mich medizinisch über eine Behandlungsmöglichkeit aufgeklärt, die mir mein bisheriger Frauenarzt (Privatdozent an einer medizinischen Fakultät) nicht genannt hatte, die aber für mich sehr wichtig ist, weil sie mir große Unannehmlichkeiten erspart. Die Terminregelung ist unkompliziert, das Praxisteam habe ich bei jeder Begegnung als freundlich erlebt.

Einfühlsame Behandlung und wegweisende medizinische Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben