Am Rübgarten 2 a, Idstein

Neben der Kognitiven Verhaltenstherapie arbeite ich mit Hypnosetherapie bei Rauch-Entwöhnung, Gewichtsreduktion, Tinnitus. Sie möchten sich eine Auszeit gönnen? Tiefenentspannung kann Ihre Stimmung aufhellen und den Stress lösen. Herzlichst K.Zirpel

• Praxen (2)

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene

79 €

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

In der Fachpraxis ankommen, heißt es entspannen und Positives festhalten. Das sind wichtige Ressourcen - durchatmen, Pause machen, zur Ruhe kommen.

Danach besprechen wir Ihre Übungen, die Sie zwischendurch erledigt haben, denn die Kognitive Verhaltenstherapie kommt ins aktive TUN.
    "Wie sind die letzten Wochen verlaufen? / Welche Erfahrungen haben Sie in Ihrem Alltag mit den Tools machen können? / Haben sich Ängste, Panik und negative Gedankengänge reduziert, so dass Sie einen besseren Umgang erlernen konnten?"
    Sie geben das Tempo vor - wir arbeiten klientenkalibriert an Ihren Belastungen.

Jede Sitzung ist individuell auf Sie angepasst. Hier geht es um Sie.
    Zeitrahmen: Erfahrungsgemäß ca. 1 Stunde bis 1,5 Stunden.

Mehr auf meiner Webseite www.angstfreiatmen.de - Sitzungsverlauf mit der KVT / piKVT

79 €

Fachpraxis für Psychotherapie, Coaching & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

In der Fachpraxis ankommen, entspannen und Positives auffüllen. Das ist wichtig!
    "Wie sind die letzten Wochen verlaufen? / Welche Erfahrungen haben Sie in Ihrem Alltag mit den Tools machen können? / Haben sich Ängste, Panik und Gedankengänge reduziert, so dass Sie einen besseren Umgang erlernen konnten?"
    Jede Sitzung ist individuell auf Sie angepasst, denn hier geht es um Sie.

Studien belegen eine gleichwertige Wirksamkeit von Online Videosprechstunde verglichen mit einer Live-Begleitung in den Praxisräumen. Der Wandel der neuen Medien-Beratung eröffnet Therapeuten und Beratern sowie deren Klienten zahlreiche Möglichkeiten und damit Alternativen.

Die Übertragung der Videosprechstunde erfolgt über jameda-patientus.de über Ihren Browser.

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Wir lernen uns in der ausführlichen Anamnese kennen, hier besprechen wir mögliche Kontraindikationen und Ihre Themen. Anschließend beginnen wir mit der ersten Hypnoseanwendung; diese ist zielgerichtet und auftraggebend auf Sie angepasst.

Zeitrahmen: Erfahrungsgemäß ca. 2,5 Stunden

- Vertiefung der Hypnose
    - Neue Zielsetzung und Wünsche

237 €

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Hypnosetherapie zur Rauchentwöhnung (2+1 Paket)
    Erste Sitzung = bis zu 2 Stunden+
    Zweite Sitzung = bis zu 1 Stunde+
    Inhalt: 2 Intensiv-Sitzungen = Gesamtdauer: ca. 3 Stunden

HINWEIS: Eine Trennung der o.g. Sitzungen ist NICHT möglich!

237,50 €

Hypnosetherapie zur Rauchentwöhnung (2+1 Paket)
    1. Sitzung = bis zu 2 Stunden
    2. Sitzung = bis zu 1 Stunde
    Inhalt: 2 Intensiv-Sitzungen = Gesamtdauer: ca. 3 Stunden

HINWEIS: Eine Trennung der o.g. Sitzungen ist NICHT möglich!

197 €

Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion
    Inhalt: Detaillierte Anamnese + erste Hypnoseanwendung direkt im Anschluss

EMPFEHLUNG: Es werden mindestens 3 bis 5 Sitzungen zur Festigung und Intensivierung empfohlen!

Zeitrahmen: Erfahrungsgemäß ca. 2,5 Stunden.

Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion
    Inhalt: Detaillierte Anamnese + erste Hypnoseanwendung direkt im Anschluss

90 €

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Wir lernen uns im ausführlichen Kennenlern- und Anamnesegespräch kennen.
    Anschließend beginnen wir mit der ersten Psychotherapiesitzung mit der Kognitiven Verhaltenstherapie (piKVT), so dass Sie nach der Sitzung bereits schon in der Lage sind - die erlernten Methoden direkt in Ihren Alltag umzusetzen. Die erste Sitzung dauert erfahrungsgemäß ca. 2 Stunden (plus ca. 15/30 Min).

Hilfe zur Selbsthilfe wird in der Praxis AngstfreiAtmen Idstein großgeschrieben.
    Sie haben Priorität - Hier geht es um Sie und Ihre Themen.

90 €

Wir lernen uns im ausführlichen Kennenlern- und Anamnesegespräch kennen.

Sie haben Priorität - Hier geht es um Sie und Ihre Themen.

Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein

Ich begrüße Sie recht herzlich auf meinem jameda-Profil.
    In meiner Fachpraxis AngstfreiAtmen in Idstein...

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein erster Schritt.
    Ich unterstütze Sie gerne darin, neue Perspektiven ...

Praktische und integrative Kognitive Verhaltenstherapie
    Die Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) ist wissenschaftlich belegt und a...

Warum zu mir?

Kognitive Verhaltenstherapie = praktisch & integrativ für Ihren Alltag
    - Methoden & Tools sind einfach, wirksam, schnell
    - Es geht...

Meine Praxis und mein Team

Mein Name ist Kerstin Zirpel.
    Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und ich habe zwei Töchter im Alter von 19 und 16.
    Seit November 2015 bin ...

Sonstige Informationen über mich

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung

• Bei Heilpraktikererfolg PiKVT praktische, integrative und kognitive Verhaltenstherapie (425 Std. Erfahrung).

Berufserfahrung

• 8 Jahre Berufserfahrung.

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein Hypnose (Erstgespräch)

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Zirpel und freue mich auf die Fortsetzung dieser Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein Psychotherapie (Erstgespräch)

Frau Zirpel ist sehr freundlich kompetent ich mich sehr wohl gefühlt

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein Hypnose (Folgetermin)

Die Behandlungstermine fanden in sehr angenehmer Atmosphäre statt. Ich habe mich immer sicher und wohl gefühlt.

Kerstin Zirpel

Recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
    Sicherheit gibt Vertrauen - das ist mir ein wichtiges Anliegen für meine Klienten.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich in der liebevoll eingerichteten Praxis sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Frau Zirpels offene, warmherzige, interessierte, authentische, direkte und sehr professionelle Art hat mich von Beginn an dazu veranlasst, anzukommen, mich öffnen zu können und mich auf die Situation vollständig einzulassen sowie nicht aus den Augen zu verlieren, um welch wichtige Punkte es geht. Auch ihre Erklärungen waren hilfreich, schlüssig und wahnsinnig gut veranschaulicht. Dass es Raum dazu gab, Techniken direkt auszuprobieren, fand ich wirklich super! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin voller Zuversicht.

Kerstin Zirpel

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
    Ich freue mich ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen :-)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein Psychotherapie (Folgetermin)

Ich fühle mich bei Frau Zirpel sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr kompetent und erklärt alles anschaulich. Die erlernte Technik kann ich sehr gut anwenden. Ich fühle mich stärker und stabiler. Ich kann Frau Zirpel nur empfehlen.

Kerstin Zirpel

Recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Mit den Methoden dranzubleiben - ist wichtig, denn so kommen wir aus unserer Komfortzone und können alte, belastende Themen lockern, lösen und loslassen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein Andere

Ich habe mich bei Frau Zirpel sehr wohl gefühlt!
    Frau Zirpel ist sehr freundlich und hat mir direkt Tipps / Hilfsmittel für den Alltag und für zu Hause mitgegeben.
    Tolle Atmosphäre vor Ort, Online Termine sind auch möglich (Habe ich persönlich aber nicht genutzt).
    Konnte mich vor Ort besser darauf einlassen und bin gerne zu ihr gefahren.
    Vielen Dank für die Unterstützung noch mal an dieser Stelle!!

Vielen Dank :)
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe Frau Zirpel als sehr empathisch und rücksichtsvoll wahrgenommen. Besonders positiv habe ich Ihre freundliche, lebensfrohe und authentische Art empfunden.
    Danke für für Ihre Unterstützung durch die ganze Behandlung hinweg, die guten Gespräche sowie die angenehme Atmosphäre.

Kerstin Zirpel

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Fachpraxis für Psychotherapie & Hypnosetherapie - AngstfreiAtmen Idstein Hypnose Rauchentwöhnung

Ich fand die Atmosphäre sehr angenehm, da die Behandlung in nahezu privatem Umfeld stattgefunden hat. Als ehemalige Raucherin bringt Frau Zirpel sehr viel Verständnis mit. Es war meine erste Hypnoseerfahrung, und ich empfand dies als sehr entspannend & hilfreich. Habe sehr nützliches "Werkzeug" an die "Hand" bekommen und es liegt nun an mir diese zu nutzen, um mein Ziel zu erreichen. Sehr positiv fand ich das Angebot, dass mir nach Ende der zwei Behandlungen offeriert wurde, meine Erfahrungen (+/-) der Rauchentwöhnung per email zu teilen und Feedback/weitere Unterstützung zu erhalten. Bereits nach der ersten Hypnosebehandlung habe ich erste Erfolge erzielt und die erzielten Einsparungen in der ersten Woche deckten bei mir circa 25% der gesamten Behandlungskosten.

Kerstin Zirpel

Ja - Hypnosetherapie zur Rauchentwöhnung kann funktionieren. Wichtig ist der Wille und Konsequenz. Danke für Ihr Feedback.

Termin auf jameda.de gebucht

Zu jederzeit des Termins wurde mir das Gefühl vermittelt Richtig und Willkommen zu sein. Ich konnte Frau Zirpel sehr gut Vertrauen und mich auf alle Übungen und Gespräche einlassen. Sie hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und lässt einem den Raum und die Zeit, die man braucht. Eine wundervolle Erfahrung ! Die Techniken, die einem schon nach der 1. Sitzung mitgegeben werden sind unglaublich wirksam und geben Zuversicht. Ich freue mich auf jede weitere Sitzung und jede weitere Erfahrung.

Kerstin Zirpel

Dranbleiben lohnt sich. Wiederholungen im Alltag sind wichtig und wirksam. Mein Part ist die Hilfe zur Selbsthilfe - Vielen Dank für ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich kam verzweifelt zu Frau Zirpel. Ich litt unter massiven Panikattacken und Klaustrophobie. Um ehrlich zu sein, war ich mir nicht sicher, ob irgendetwas überhaupt helfen würde. Das Einzige war, dass ich gegen Medikamente war und nach einer Methode suchte, die mir auf lange Sicht helfen würde, mein Leben wieder normal zu führen. Frau Zirpel zeigte mir Mitgefühl, Geduld und bot mir die richtigen Werkzeuge an, mit denen ich meine Panikattacken bekämpfen konnte. Innerhalb weniger Monate gewann ich genug Selbstvertrauen, um alleine zu reisen, Festivals zu besuchen und dergleichen, was vorher undenkbar schien.
    Ich möchte Frau Zirpel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und danke ihr für ihre Unterstützung und Freundlichkeit.

Kerstin Zirpel

Sie waren fleißig dabei und haben die Tools in der Wiederholung angewandt. So kommen Sie zum Ziel. Danke für Ihr gutes Feedback.