Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Müller

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Kirchenweg 224143 Kiel

Herzlich willkommen in der Frauenpraxis Ostufer!

In unserer hellen und freundlichen Praxisräumen im Zentrum von Kiel biete ich Ihnen zusammen mit meiner Kollegin Frau Priv. Doz. Dr. Maret Bauer eine moderne und zeitgemässe Betreuung in allen Fragen der Gynäkologie und Geburtshilfe an.

Durch unsere langjährige Tätigkeit in der Universität-Frauenklinik ist uns das gesamte Spektrum der Frauenheilkunde und Geburtshilfe vertraut.  Wichtig ist uns dabei, dass Sie als Patientin im Zentrum unseres Handeln stehen und wir Sie in allen Lebensabschnitten vertrauensvoll begleiten.

Gerne möchten wir Ihnen unserer Praxis und unser Team aus medizinischen Fachangestellten und Hebammen näher vorstellen!

Weitere Informationen und Eindrücke erhalten Sie auch auf unserem Internetauftritt unter: www. frauenpraxis-kiel.de

Über einen Besuch von Ihnen freuen wir uns!

Ihre Dr. Maren Müller

frauenpraxis-kiel.de

Unsere Praxis bietet Ihnen die gesamte Bandbreite der Frauenheilkunde und Geburtshilfe an. Dabei berücksichtigen wir individuelle Probleme und Herausforderungen aller Lebensabschnittes von der Pubertät über Schwangerschaft/Geburt bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus.

Meine Schwerpunkte liegen dabei vor allen Dingen in folgenden Bereichen:

• Gynäkologische Vorsorge und Nachsorge bei Tumorerkrankungen

• Moderne Familienplanung mit Beratung über hormonelle &nicht-hormonelle Verhütung

• Endometriose und Myomsprechstunde

• Gynäkologische Vorsorge und Nachsorge bei Tumorerkrankungen

Die Leistungen, die im Rahmen der Krebsvorsorge von den Krankenkassen übernommen wird, sind gesetzlich geregelt. Dazu gehören z.B der Abstrich im Bereich des Gebärmutterhalses und die Tastuntersuchung der Gebärmutter und Eierstöcke.

Sinnvolle Ergänzungen dazu stellen unter anderem der vaginale Ultraschall und die Durchführung einer sog. „Dünnschichtzytologie“ („thin prep“) dar.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch näher!

In der Tumornachsorge steht bei uns nicht nur die Wiederherstellung des körperlichen Befindens im Vordergrund. Auch bei der Bewältigung psychischer Belastungen nach einer Krebsbehandlung und der Angst vor einem erneuten Rückfall stehen wir Ihnen zur Seite und unterstützen Sie mit allen Kräften.

Bei dem Wunsch nach einer zeitgemässen Verhütung steht eine ausführliche Anamnese am Anfang einer jeden Therapie, um mögliche Risikofaktoren zu identifizieren. Somit können wir unter Berücksichtigung ihrer Wünsche die für Sie passende Verhütungsmethode finden. Unter anderem bieten wir ihnen neben der „Pille“ auch die Möglichkeit zu Anwendung einer Kupferspirale, Kupferball oder auch Hormonspiralen ( z.B "Mirena"; "Jaydess ") oder auch natürliche Empfängnisverhütungsmethoden an.

Gerne erläutern wir Ihnen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Methoden. Sprechen Sie uns gerne an!

• Endometriose und Myomsprechstunde

Die Endometriose kann sehr vielfältige Symptome verursachen. Häufig leiden die betroffenen Frauen unter starken Schmerzen bei der Regel, Schmerzen beim Verkehr oder auch unter ungewollter Kinderlosigkeit. In unserer Spezialsprechstunde beraten wir Sie über diagnostische und therapeutische Möglichkeiten.

Myome gehören wie die Endometriose zu den gutartigen Erkrankungen, die jedoch mit starken Beschwerden einhergehen können. Die gutartigen Muskelknoten der Gebärmutter können Blutungsanomalien, Schmerzen oder Störungen der Fruchtbarkeit hervorrufen. Nach einer ausführlichen Untersuchung beraten wir Sie individuell zu den weiteren Behandlungsschritten.

frauenpraxis-kiel.de

In unserer Praxis bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Gynäkologie und Geburtshilfe an. Darunter finden sich viele Spezialsprechstunden, über die Sie sich umfassend auf unserer Homepage informieren können. In freundlicher und familiärer Atmosphäre begleiten wir Sie generationsübergreifend persönlich und kompetent.

• Hormonersatztherapie und bioidentische Hormontherapie

• Diagnostik und Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch

• Schwangerenbetreuung

• Hormonersatztherapie und bioidentische Hormontherapie

In den Wechseljahren kann es zu unterschiedlichen Beschwerden kommen, wenn der Hormonhaushalt nicht ausgeglichen ist. Hitzewallungen, Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen können zu einer erheblichen Einschränkung der Lebensqualität führen. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten und stellen ein für Sie massgeschneidertes Behandlungsschema zusammen. Dabei nehmen wir natürlich auch Rücksicht auf Ihre persönlichen Wünsche und setzen hier z.B. auch naturidentische Hormone wie Progesteron ein. Wir beraten Sie gerne!

• Diagnostik und Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch

Diagnostik und Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch, natürliche und Konservative Kinderwunschbehandlung

Betroffenen Paare ungewollter Kinderlosigkeit stehen häufig unter großem Druck, wenn sich eine Schwangerschaft nicht einstellen möchte.

Es stellen sich viele Fragen, wo die Ursache für die Kinderlosigkeit liegen könnte. In unserer Beratung versuchen wir zunächst über eine genaue Anamnese Probleme zu identifizieren und diese ggf. auch mit weiteren Hormonanalysen abzuklären. Sollten die natürlichen bzw. konservativen Behandlungen nicht zum Wunschkind führen, leiten wir Sie bei Bedarf zu spezialisierten Kollegen weiter.

• Schwangerenbetreuung

Ein besonderes Merkmal ist unsere individuelle Schwangerenbetreuung in enger Kooperation mit zwei Hebammen. Diese stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite bei der Behandlung typischer Schwangerschaftsbeschwerden oder Fragen rund um die Geburt.

Somit erhalten sie eine persönliche Begleitung in Ihrer Schwangerschaft, die bis zur Wochenbettbetreuung anhält. Selbstverständlich werden alle Vorsorgen mit modernen Untersuchungsmethoden und hoch auflösenden Ultraschall unterstützt, damit Sie sicher Ihre Schwangerschaft geniessen können!

Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen!

Das Team der Frauenpraxis Ostufer

Unsere Praxis und unser Team

Unsere Praxis befindet sich im Stadtzentrum auf dem Kieler Ostufer in unmittelbarer Nähe zur Hörn. Zahlreiche kostenlose Parkplätze finden sich direkt vor der Tür. Die Praxis ist weiterhin sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Unsere Praxisräume liegen in einem wunderschönen Altbau von der Jahrhundertwende und wurden im Jahr 2016 grundlegend renoviert und modernisiert. Sie zeichnen sich durch große Rundbogenfenster mit Blick ins Grüne, großzügige, helle Räume und eine moderne Einrichtung in skandinavischem Design aus. Besuchen Sie unsere Fotogalerie, um sich einen Eindruck von unseren Praxisräumlichkeiten zu verschaffen!

Unsere Praxisausstattung entspricht modernstem Stand und erfüllt alle Anforderungen an Hygiene und Technik. Wir verfügen über modernste, hochauflösende Ultraschalltechnik einschließlich 3D/4D-Sonographie, farbcodierte Duplexsonographie, moderne Laboranalysegeräte und Dokumentationssoftware.

Unser Team besteht aus 2 Frauenärztinnen, 3 Arzthelferinnen und 2 Hebammen.

Frau Dr. med. Maren Müller und Frau Priv.-Doz. Dr. med. Maret Bauer haben viele Jahre als Oberärztinnen an der Universitätsfrauenklinik Kiel gearbeitet und verfügen über ein breites Wissen im Fachgebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Als 3-fache Mütter besitzen die beiden Frauenärztinnen gleichzeitig viel Erfahrung in der Betreuung von Schwangerschaften, Verhütungsberatung, Kinderwunschtherapie und Hormonberatung.

Unsere Arzthelferinnen sind durch ihre teils mehrere Jahrzehnte dauernde Erfahrung in der frauenärztlichen Praxis sehr kompetent und zeichnen sich durch ihren fröhlichen, positiven und professionellen Umgang mit unseren Patientinnen aus. Unsere schwangeren Patientinnen werden durch unsere beiden Hebammen Selina Kiosz und Meike Nicken ganzheitlich und einfühlsam betreut.

Unser Team arbeitet jeden Tag mit viel Freude, Engagement und Motivation zusammen. Unsere positive Grundeinstellung, Fröhlichkeit und Harmonie wird dabei für unsere Patientinnen spürbar.

Wir als Team von der Frauenpraxis Ostufer freuen uns über Ihren Besuch in unserer Praxis!

Dres. Maret Bauer und Maren Müller

2,9

3,1

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leider nur bedingte Zufriedenheit

die Untersuchung war im Ganzen in Ordnung, vielleicht nicht immer feinfühlig.

Die Fachkräfte eher freundlich. Eine Fachkraft an der Rezeption war leider sehr unfreundlich.

Ich hatte aus Streß eine Gebühr für eine Ultraschaluntersuchungl bezahlt, die ich wegen einer Diagnose laut Krankenkassenicht nicht hätte bezahlen müssen, auch wenn der Kontrollbesuch verspätet war. Da gab es kein Entgegenkommen. Das fand ich überhaupt nicht in Ordnung,

17.06.2020

Freundlich und kompetent

Ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind freundlich, nur die Wartezeiten teilweise etwas lang. Frau Müller hört einem gut zu, drängt einen zu nichts und ist sehr professionell

12.11.2019

Sehr schöne Praxis

Sehr nett nehmen sich alle Zeit und immer freundlich , die Arbeit ist sehr ordentlich:)

04.06.2019 • Alter: unter 30
3,6
3,6

Leider enttäuschend

Ich kam mit Unterleibsschmerzen in die Praxis und wollte eine Beratung zwecks meiner Endometriose und damit einhergehenden Blasenbeschwerden. Anstatt darauf einzugehen, machte die Ärztin eine Vorsorgeuntersuchung bei mir, obwohl ich ihr mitteilte, dass diese erst zwei Wochen her war.

20.05.2019
3,4
3,4

Die Praxis ist nicht in der Lage Pat. mit akuten Beschwerden in der Sprechstunde

Sollte man akute Beschwerden haben, so ist die Praxis nicht in der Lage, diese in der Sprechstunde unterzubringen. Man hat dann halt Pech gehabt und wird dann mit einem Termin in 2 Wochen abgespeist.

Schade , keiner hat in diesem Bereich gern akute Beschwerden und dann wird man monoton abgebügelt. Bin von dieser Praxis echt enttäuscht.

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Müller!