Dr. med. Ulrike Hunold

Check-Up
Depressionen
Ultraschall

Hausärztin

schön, dass Sie mich, Allgemeinmedizinerin Dr. med. Ulrike Hunold, und unsere Internistische & Hausarzt Praxis Dr. Schrader & Kollegen in Kiel näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Unsere Praxis mit hausärztlich- und internistisch/kardiologisch/gastroenterologischem Schwerpunkt liegt im Herzen von Kiel. Wir bieten ein  vielfältiges Angebot an Diagnose und Therapiemöglichkeiten. Natürlich werden Akuterkrankungen, sowie Notfallpatienten schnellstmöglich behandelt, aber auch Patienten mit chronischen Erkrankungen finden bei uns offene Ohren und werden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen untersucht und behandelt. Alle Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten werden nach einem Untersuchungs- und Therapieplan mit dem Patienten aufgestellt und erörtert.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Dr. med. Ulrike Hunold

Über unsere Praxis

• Präventive Beratungen und Untersuchungen: Auch die Prävention, also die Verhütung von Krankheiten steht bei uns im Vordergrund, so dass Beratungen von Patienten entstehende Krankheiten verhindern sollen. Hierzu zählt unter anderem auch die Hautkrebsvorsorge, die Gesundheitsuntersuchung (Check-up) und sportmedizinische Fragestellungen. Siehe auch Praxisleistungen / Vorsorge und Prävention.
  • Palliativerkrankungen: Die Verbesserung der Lebensqualität und die Erhaltung des Lebensalters steht auch bei onkologischen Patienten im Zentrum unserer Arbeit. Inbesondere auch Schmerzlinderung und Sterbebegleitung.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Weitere Praxisschwerpunkte sind kardiologische Untersuchungen bei Herzklappenfehlern, bei Herzinfarkten, koronaren Herzerkrankungen und Hypertonie. Auch die an Häufigkeit zunehmenden Stoffwechselerkrankungen wie Fettstoffwechselstörungen oder diabetische Stoffwechsellage sind besonders hervorzuheben.
  • Bewegungsapperat: Akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapperates, auch in Gemeinschaftsarbeit mit der ebenfalls in unserer Praxisgemeinschaft tätigen Orthopädin Frau Silvia Feddersen, bieten ausgezeichnete Möglichkeiten entsprechende Krankheiten zu lindern und/oder zu heilen.

Allgemeinmedizinerin Dr. med. Ulrike Hunold

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich, Dr. med. Ulrike Hunold, Ihnen als Fachärztin für Allgemeinmedizin dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Sie finden unsere  Internistische & Hausarzt Praxis Dr. Schrader & Kollegen in der Goethestr. 30 in Kiel. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder direkt in unserer Praxis. Wir möchten uns die nötige Zeit für Sie nehmen. Bitte vereinbaren Sie deshalb einen Termin. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

• Psychosomatische Leistungen

• Internistische Leistungen

• Gastroenterologische Leistungen

• Psychosomatische Leistungen

Psychosomatische Beschwerden treten am häufigsten auf:

• Körperliche Beschwerden in unterschiedlichen Organsystemen (z.B. Magen-Darm-Trakt, Herz-Kreislauf-System, Bewegungsapparat)
    • Alkoholismus, Drogen- oder andere Süchte
    • Emotionale Symptome, wie z.B. Ängste oder Depressionen mit Gefühlen der Hoffnungslosigkeit
    • Störungen, wie z.B. Essstörungen, Zwänge, abnorme Gewohnheiten oder Störungen der Impulskontrolle
    • Negative Selbstgefühle, wie z.B. Gefühle, sich seiner Identität unsicher zu sein
    • Panikstörungen
    • Störungen natürlicher Körperfunktionen, wie z.B. nichtorganische sexuelle Funktionsstörungen oder nichtorganische Schlafstörungen
    • Störungen der Beziehungen zu anderen Menschen mit immer wieder ähnlichen Mustern von Konflikten, Krisen und Misslingen
    • Störungen der gewohnten Denkfunktion, wie z.B. Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwäche oder Grübeleinen
    • Störungen der Wahrnehmungsfunktionen, wie z.B. Sinnestäuschungen

Dies ist nur eine unvollständige Aufzählung von Beschwerdebildern, die psychische Ursachen haben können. Allerdings zeigt diese bereits, dass es schwierig ist, als Betroffener selbst die Diagnose einer psychisch bedingten Erkrankung oder Störung zu stellen.

• Internistische Leistungen

• EKG
    • Ergometrie (Belastungs-EKG)
    • 24-Stunden-EKG (Langzeit-EKG)
    • 24-Stunden-Blutdruckmessung (Langzeit-Blutdruckmessung)
    • Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)
    • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie der Schilddrüse, der allgemeinen Weichteile, der Bauchorgane einschließlich der Nieren, Prostata, Blase)
    • Praxislabor, sowie Anschluss an ein hochqualifiziertes Gemeinschaftslabor in Kiel
    • Check-Up Untersuchungen (Gesundheitsuntersuchungen)
    • Männliche Vorsorgeuntersuchungen
    • Punktionen von Organen
  • Gastroenterologische Leistungen

Allgemeinmedizinerin Dr. med. Ulrike Hunold

In unserer internistischen Gemeinschaftspraxis mit hausärztlichem Versorgungsauftrag in Kiel können Sie unter anderem Onkologische Leistungen, Sport- und Ernährungsmedizin sowie Vorsorge und Präventionsleistungen in Anspruch nehmen. Unser Spektrum bietet ein breites Angebot an Diagnose und Therapiemöglichkeiten. Angefangen von unserem freundlichen Team am Empfang bis zur ärztlichen Behandlung steht der ganze Mensch mit Kopf und Seele im Mittelpunkt unserer Behandlung. Kommen Sie in unsere Sprechstunde – wir betreuen Sie gerne.

• Kardiologische Leistungen

• Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)
    • Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung des Herzens
    • Doppler -Untersuchungen der Gefäße
    • Untersuchungen auf Herzfehler
    • Verengungen der Gefäße (Koronare Herzkrankheit KHK, arterielle Durchblutungsstörungen)
    • Untersuchungen zum Bluthochdruck und Bluthochdruckbehandlung

• und mehr

4,3

3,7

17.05.2021 • Alter: über 50

Fachlich kompetent, nimmt sich angemessen Zeit, sorgfältige Anamnese, freundlich

Als jahrzehntelanger Patient bei Frau Dr. Hunold, fällt immer wieder auf, wie Sie sich von anderen Ihrer Kollegen positiv abhebt. Vom Erstgespräch über sorgfältiger Anamnese bis Diagnose und Therapie, sowie dessen lückenloser Begleitung, fühlt man sich bei Ihr in guten Händen. (Für die Souveränität eines guten Arztes spricht zudem nicht nur eigene Kompetenz, sondern auch ggf. die Überweisung an Fachkollegen.) Eine Arztwahl hat auch immer etwas mit Vertrauen zu tun. Auch in einer Gemeinschaftspraxis wäre Frau Dr. Hunold nach Möglichkeit immer erste Wahl.

21.01.2020

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Hunold ist eine hervorragende Ärztin. Sie geht auf ihre Patienten ein,beantwortet jede Frage und lässt ein nicht allein.Sie löst jedes Problem. Ich fühle mich bei Fr. Dr. Hunold sehr gut aufgehoben und empfehle sie gern weiter. Ich danke Fr. Dr. für.alles!

17.12.2019

Kompetente Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt

Sie nimmt sich die Zeit die benötigt wird und erklärt einem auf Anfrage alles ausführlich.

Sehr herzlich und nett.

Kann ich nur weiterempfehlen

19.02.2019 • gesetzlich versichert

Sehr nett und gut

sehr gut,gründlich,kompetent, nett, auch nette Praxis

12.11.2018 • Alter: über 50

Die Ärztin meines Vertrauens !

Fr.Hunold ist eine sehr aufmerksame und erfahrene Ärztin, bei Ihr bin ich schon seit vielen Jahren und man hat nie das Gefühl nur eine Nr .im Wartezimmer zu sein ! Vielen Dank dafür .

Letzte Aktualisierung11.11.2020

• Top Städte in Schleswig-Holstein