Maren Grundei bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Maren Grundei?

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla Andere

Viel mir ständig ins Wort und hörte nicht zu. Sehr Respektlos!

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla Andere

Frau Grundei kann ich nicht empfehlen. Blitzdiagnose ohne Untersuchung, völlige Emphathielosigkeit und eine von oben herab und äußerst unfreundliche Art der Gesprächsführung. Glücklichetweise erlebt man bei den beiden Ärzten in der Gemeinschaftspraxis das genaue Gegenteil.

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla Andere

Meiner Erfahrung nach wirkte der Arzt gehetzt und nicht ansprechbar und zeigte mangelnde Bereitschaft, dem Patienten zuzuhören und bei einem komplexen klinischen Fall eine Überweisung an Spezialisten zu schreiben. Es herrschte ein bemerkenswerter Mangel an Empathie, und sie dachte hastig über eine psychologische Ursache für die Symptome nach, ohne mögliche organische Ursachen hinreichend auszuschließen. Da ich selbst im Gesundheitswesen tätig bin, empfand ich ihr medizinisches Wissen als enttäuschend und war von der Gesamtqualität der angebotenen Pflege nicht beeindruckt.

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla

Ich habe leider sowohl die Empfangsdamen als auch die Ärztin als unfreundlich und leider nicht emphatisch wahrgenommen. Bei der Anamnese dufte ich nicht mal zu Ende sprechen. Ich kam zwar schnell an die Reihe, aber für die Behandlung wurde sich keine Zeit genommen. Zudem musste ich mir den Vorwurf gefallen lassen, „warum ich denn überhaupt hergekommen wäre, wenn die Beschwerden erst gestern begonnen hätten“. - Unfassbar und nicht empfehlenswert.

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla

Ich bin in der Regel bei Xxxxxx und bin bei Frau Grundei gelandet.
Nach Schilderung meiner Beschwerden fragte mich die Ärztin nur, was ich mir denn nun wünschen würde.
Es wurde von ihrer Seite aus keine Untersuchung vorgenommen oder dergleichen - es gab eine Überweisung und das war’s.
Meiner Meinung nach verfügt sie nicht über die Eigenschaften, die man sich von einer kompetenten Hausärztin wünscht. Aus diesen Gründen werde ich die Praxis nicht nochmal besuchen.

Keine Untersuchung durchgeführt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla

Fr. Grundei nimmt sich weder ausreichend Zeit, noch wirkt sie interessiert an ihren Patienten.
Nach Schilderung der Beschwerden kam die Frage, was sie da denn jetzt machen solle. Die vorliegenden Schmerzen und in der gleichen Praxis von einem anderen Arzt erzielten Untersuchungsergebnisse wurden heruntergespielt.
Eine Behandlung erfolgte in keinster Weise, einzig eine Krankschreibung konnte sie bieten. Dies ist nicht besonders hilfreich, wenn an einer Linderung der Beschwerden gelegen ist.

Fr. Grundei - Absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla

Ich habe in der Praxis bei Dr. Schröder einen Termin gemacht und bin bei Frau Grundei gelandet, leider haben sich meine Erwartungen auf einen kompetenten Hausarzt nicht erfüllt.
Nach Schilderung meiner Beschwerden fragte Frau Grundei mich nur, was sie denn machen sollte.
Es kamen keinerlei Nachfragen und sie hat mir lediglich gesagt, dass ich es sonst mal beim Heilpraktiker versuchen könne.
Sehr unseriös und unfreundlich noch dazu.
Ich werde meinen Hausarzt leider wohl erneut wechseln müssen.

Nicht zu empfehlen, man wird nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla

Frau Dr. Grundei genießt mein größtes Vertrauen. Sie ist eine super Ärztin und ich bin äußerst zufrieden mit ihr, ihrer Behandlung und Art. Eine tolle Ärztin.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla

Ich kann wirklich nichts Schlechtes über Frau Grundei sagen. Sie hat meine Situation sofort erkannt und mich einfühlsam und kompetent beraten. Ausgesprochen locker und menschlich, ich habe mit einem sehr guten Gefühl die Praxis verlassen. Herzlichen Dank!

Einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Hermann Schröder und Marc Petersen-Sylla

Das einzig Positive ist, dass man bei akuten Themen schnell einen Termin bekommt.

Leider habe ich bei jedem Besuch in der Praxis negative Erfahrungen gemacht, da Symptome oft nicht ernst genommen wurden und man mit Krankenschein und ohne Behandlung nach Hause geschickt wurde.

Das Erlebnis, aufgrund dessen ich nicht mehr zu Fr. Grundei gehen werde ist, dass ich eine offensichtliche Borreliose hatte. Frau Grundei hat das nicht erkannt (meines Erachtens sollte ein Arzt eine für Borreliose typische Wanderröte und dazu dicke Lymphknoten direkt damit assoziieren) und mich ohne weitere Behandlung weggeschickt. Ich bin ein paar Tage später zu einem anderen Arzt gegangen, da die Symptome immer schlimmer wurden und mit einer unerkannten Borreliose nicht zu scherzen ist. Dort wurde letztlich auch der Test durchgeführt sowie die Behandlung angeordnet.

Zudem erschien mir ihre Behandlung oft unseriös - Ärtzin in Alltagsklamotten und mit Hund im Behandlungszimmer.

Nicht zu empfehlen bei wirklichen Erkrankungen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben