Dr. med. Solveig von Bismarck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Solveig Von Bismarck?

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter Andere

Der Termin wurde über Teleclinic gebucht. Da es schon spät am Mittwoch war. Das Kind wurde super begutachtet per Kamera. Alles wurde abgefragt und genau abgewägt, ob wir noch die Klinik aufsuchen müssen oder erstmal zuhaus abwarten und beobachten können. Ich wurde gut aufgeklärt & bin sehr zufrieden. Die Ärztin war sehr nett & einfühlsam.

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Ich war unzufrieden mit dieser Kinderärztin. Die ist sehr kühl und distanziert. Zum Arztsein gehört hat Einfühlungsvermögen dazu.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Nach Anfrage ob meine Tochter etwas Vitamin D bekommen kann reagierte diese Dame mit starker Ablehnung. Sie bräuchte es nicht.
Jetzt, mittlerweile 2 Jahre später, höre ich von meinem jetzigen Arzt (wir sind umgezogen), das sie Gelenkprobleme hat welches auf Vitamin D Mängel zurückzuführen ist. Wenn Sie 12 Jahre alt wird muss sie sich einer Operation unterziehen. Vielen Dank!

Engstirnige und stur • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Wir fühlen uns bei Frau Dr. Bismarck mit unserer kleinen Tochter sehr gut aufgehoben. Ich las mehrfach, dass Frau Dr. Bismarck zuweilen als ruppig beschrieben wurde;Frau Dr. Bismarck lässt unserer Erfahrung nach keinen Zweifel daran, an und auf wessen Seite sie mit viel Herz, Sachverstand und großer Aufmerksamkeit steht;und das ist unsere Tochter. Zu der sie wärmer und zarter kaum sein könnte. Wir können Sie nur weiterempfehlen. Und raten zu Schokoriegel oder Lollis fürs elterliche Wohlbefinden

Kompetent, freundlich, den Überblick während und Zusammenhänge herstellen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Die Praxis wird von empathischen Ärzt*innen mit einem einem freundlich kompetenten Team geführt.
Für die Anamnese nimmt man sich ausreichend Zeit und bekommt medizinische Sachverhalte sehr verständlich erklärt. Über die in vorigen Bewertungen als „lehrbuchmedizinische“ geschmähte Behandlung bin ich sehr froh - alle Ärzte sind Wissenschaftler*innen. Gerade bei den Kleinsten finde ich esoterische und somit irrationale Globuliexperimente unverantwortlich. Dafür gibt’s Schamanen!

Kompetente Behandlung/ keine irrationalen Esoterikmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Vernünftige Frau, klar und kompetent.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Reine Lehrbuchschulmedizin, kaum einen Blick für aus dem Rahmen fallende Kinder und sehr pampig, wenn man sich ihrer Engstirnigkeit widersetzt. Bin froh, den Kinderarzt gewechselt zu haben, die anderen zwei in der Praxis waren aber bei Vertretung stets kompetent.

Nicht meine Ärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Frau Dr. von Bismarck ist eine Kinderärztin mit viel Erfahrung und das merkt man ihr an. Mit meinem Kind ist sie immer gut umgegangen, auch wenn die Sprechstunde sehr voll war. Es gab nie ein Problem, ihren schulmedizinischen Ansatz finde ich gerade für Kinder sehr angemessen und verantwortungsvoll.

Pragmatisch und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

kein esotherischer Blaustrumpf sondern eine Ärztin, die sachlich und bestimmt dabei freundlich alle nur erdenklichen Fragen beantwortet!!!
Ich bin begeistert!
Auch kommt man bei einem reservierten Termin ohne lange Wartezeit dran!
Sehr freundliche Arzthelferinnen und angenehmes Wohlfühlambiente in der Praxis direkt am Schrevenpark!

sehr freundliche und kompetente Ärztin - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Kleinkind mit Durchfall, trotz erbetener Stuhlprobe nicht durchgeführt. Es folgten immer nur Ratschläge, und weitere Wochen mit Durchfall. Nach erneuter abklarung durch einen Kolegen, erfolgte nach 3,5 Wochen endlich eine stuhlprobe. Ergebnis war eine meldepflichtige Erkrankung des Kindes.

Gefährlicher Behandlungsfehler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben