Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kaltenkirchen
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Quickborn
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Plötz

Dr. med. Björn Moritz Plötz

Arzt, Neurochirurg
Hamburger Chaussee 77, 24113 Kiel

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(35)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2018

Ein Arzt mit Zeit und Herz

Ich hatte eine Spinalstenose war verzweifelt mein Orthopäde könnte mir nicht helfe..... Aber gleich beim ersten Besuch bei Dr.Plötz hatte ich Hoffnung das mir nach 6.Monaten leiden endlich geholfen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert

Super Behandlung

ich habe blitzschnell einen Notfalltermin bekommen, auch zwei tage später eine "not" op. auch die zeit in der klinik kann ich sehr positiv bewerten, auf persönliche und körperliche befindlichkeiten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Herr Dr. Plötz hat bei mir eine Bandscheiben OP vorgenommen . Und ich muss sagen , ich würde es immer wieder bei ihm machen lassen . Super Sympatisch , nimmt sich Zeit , fühlte mich vom ersten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2018

Dank Dr. Plötz habe ich meine gute Lebensqualität zurückbekommen.

Nachdem ich zuvor von einem anderen Arzt falsch behandelt wurde, ging es bei Dr. Plötz sehr zügig. Er redet nicht um den heißen Brei rum, sondern hält einem die reinen Fakten vor Augen. Ich habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super toller Arzt - keine Schmerzen mehr

Dr.Plötz war immer ehrlich zu mir und hat mir dadurch auch die Angst vor der O.P. genommen.Ich wurde mit viel Zeit bei der Bandscheibehandlung aufgeklärt und konnte viele Fragen stellen,die er mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

LWS OP

Dank Dr. Plötz ist schlafen wieder möglich! Nach langer Zeit unter Schmerzen kann ich endlich wieder normal am Alltag teilnehmen. Nach 10 Jahren des belächelns und gefühlt 100 krankengymnastik…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2018

Sehr guter Artzt

Super Artzt der weiß wo von er spricht.Nach der Bandscheiben op keine schmerzen mehr gehabt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.04.2018

Kompetenter, sympathischer Arzt

Aufklärung für die OP 1a. Das OP Ergebniss hervorragend. Endlich schmerzfrei. Kann den Arzt auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Damen an der Anmeldung sind sehr freundlich. Eine Praxis in der man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter, kommunikativer und sympathischer Arzt

Die Aufklärung vor der OP war aber 1A, ebenso das Ergebnis. Der Arzt hat sich immer viel Zeit genommen. Die Aufklärung und angemessene Behandlung stehen im Vordergrund. Unbedingt weiterzuempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert

tolle Bandscheiben OP

Bei mir musste eine Bandscheiben OP im Lendenwirbelbereich durchgeführt werden Schon beim ersten Gespräch fühlte ich mich bei Dr. Plötz gut aufgehoben. Ehrliche Diagnose , kompetente Beratung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2017

Dr. Plötz ist ein sehr guter und fachkundiger Arzt.

Die Behandlung bzw. Die Op am Spinalkanal haben mir sehr geholfen. Ich bin super aufgeklärt worden und auch nach dem Eingriff war die Betreuung durch den Arzt super."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herzlichkeit und Kompetenz

Nach drei enttäuschenden Ärzten ein ehrlicher, aufmerksamer und kompetenter Arzt. Die versch. Möglichkeiten der Behandlung wurde mir genau und sorgfältig beschrieben. Der OP-Verlauf war sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2017

Super Arzt

Note1 für diesen Arzt der sein Handwerk wirklich versteht! Mit einem Bandscheibenvorfall schnell einen Termin bekommen, OP super verlaufen und auch die Nachsorge und Empfehlungen lassen keine…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Insgesamt zufrieden

Leider wurden die nach der OP vorgesehenen Physioanwendungen nicht im notwendigen Rahmen verschrieben. Da musste ich leider selbst sehen, wie ich ohne Massagen mit den Muskelverhärtungen aufgrund der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2017

Super netter , menschlicher, kompetenter und fürsorglicher Arzt

Ich fühle mich super aufgehoben. Dr. Plötz ist der beste Chirurg der mich jemals behandelt hat. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank für alles."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zweite Top OP durch Dr. Plötz

Sehr gute OP. Schnell nach der OP wieder Fit. Spitzen Versorgung im Krankenhaus jeden Tag ein Besuch durch Dr. Plötz."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, sympathisch und vertrauensvoll

Ich habe Herrn Dr. Plötz als absolut kompetenten und sympathischen Arzt erlebt. Die Erklärungen bezüglich meiner OP am Rücken und den damit eventuell verbunden Risiken wurden mir von ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Bin am Rücken Operiert worden. Alles super gelaufen. Seit der OP wieder absolut schmerzfrei. Kann Dr. Plötz einfach nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2017

Vertrauensverhältnis ab der ersten Sekunde

Ich habe Dr. Plötz als einen äußerst kompetenten Arzt erlebt, der sich viel Zeit nimmt, seinen Patienten die Erkrankung, Konsequenzen und Therapiemöglichkeiten anschaulich zu erklären. Er ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Rücken OP (Spinalkanal)

Meine OP war sehr erfolgreich.denn ich habe keine Schmerzen mehr im Bein. Auch nach der OP waren die Schmerzen Gering!"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ohne Vertrauen - keine OP

Dr. Plötz hat mir zwar an Hand des Bildes von der CD aus dem MRT erklärt, das eine OP wegen meines Bandscheibenvorfalls unumgänglich sei. Jedoch bedrängte er mich dermaßen mit einem OP-Termin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.04.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Facharzt

Im März 2017 war ich das zweite Mal bei Herrn Dr. Plötz in Behandlung (zweiter Bandscheibenvorfall). Ich habe sofort nach meinem MRT- Termin ein Termin in seiner Praxis in Kiel bekommen und musste…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.03.2017, gesetzlich versichert

Bandscheiben-OP LWS

Ich habe mich als Patient sehr wohl Gefühlt. Dr. Plötz hat mich sehr gut beraten und ist auf meine Bedürfnisse (Schmerzen) sehr gut eingegangen. ICH wollte nicht direkt operiert werden, sondern…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.01.2017

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Ich bin zu Dr. Plötz auf Empfehlung meines Hausarztes gekommen aufgrund eines im MRT festgestellten Bandscheibenvorfalls in der LWS gekommen. Nach Sichtung der Bilder hat er mir ausführlich erklärt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2016

Sehr guter Arzt

Vorgeschichte: Bei mir sehr starke Schmerzen im rechten Oberschenkel. MRT ergab Bandscheibenvorfall LW5/S1. Überweisung durch Hausarzt an Dr. Plötz. Zusatz zur Punktebewertung: Dr. Plötz ist ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.10.2016

Dr. Plötz ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Sehr gute Betreuung und Aufkärung. Toller Neurochirurg! Ich kann ihn nur weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2016, Alter: über 50

Auf meine lockere Art gesagt, Björn das war super

Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Alles lief ohne Probleme. Endlich hat mir mal jemand genau erklärt wo mein Problem war und wie es beseitigt werden kann. Nach OP und Reha bin ich wieder voll fit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Artzt

Sehr guter Doc .. bin mit ihm hoch zufrieden .. Hat sofort erkannt was los wahr ... Nach Operation sofort Beschwerde frei ....."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter netter Arzt

Vom ersten Untersuchungstermin bis hin zur Operation und der Abschlussuntersuchung fühlte ich mich von der fachlichen und menschlichen Qualität des Dr. Plötz in sehr guten Händen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Komplett zufrieden

Schnell Termin bekommen, alles glatt gelaufen, sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.04.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ehrlicher vertrauensvoller arzt

Herr Dr. plötz hat mir schnell deutlich gemacht, in welchen Krankenstadium ich mich befinde und welche Maßnahmen nun getroffen werden sollten. Dabei unterwies er mich aller Risiken und lies mir Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2016, Alter: 30 bis 50

Bandscheiben OP Dr. Björn Moritz Plötz

Meine OP ist nun 4 Monate her, alles ist gut verlaufen, bin schmerzfrei :-)) und hatte nun die Enduntersuchung.Bin voll und ganz zufrieden mit der Behandlung des Dr. Björn Moritz Plötz und seinem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.12.2015

Sehr guter Arzt

Meine Frau und auch ich sind von Dr. Plötz behandelt worden. Ich würde auch meine Kinder in diese Praxis schicken."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2015

Bandscheiben OP

sehr zufrieden mit der fachlichen und menschlichen Kompetenz von Dr. Björn-Moritz Plötz. Ebenfalls die 2 malige Nachuntersuchung, war sehr zufriedenstellend. Empfehle ich jederzeit!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetenter, netter und fähiger Arzt

Ich habe mich bei Dr. Plötz sehr wohl gefühlt. Die Behandlung/Sprechzeiten/Operation gingen allesamt mit minimalen und angemessenen Wartezeiten von Statten. Er hat mich stets über Risiken und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Nach einer Odyssee durch die Facharztwelt bin ich endlich bei einem Arzt angekommen der es versteht einfühlsam auf mich einzugehen und mir die Gründe für meinen jahrelangen Leidensweg zu erklären…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 18.07.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr unfreundlicher Arzt nie wider!!

ich war bei ihm um meine 2 Bandscheibenbvorfälle zu untersuchen, die auch deutlich auf den Mrt Bildern zu sehen ist und ich auch bei anderen Ärzten in Behandlung bin.er hat nur drum herum geredet…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 08.05.2015, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt, der umfangreich aufklärt

Meine Beschwerden sind sehr komplex und umfangreich. Ich bin gesegnet mit einer Fibromyalgie, einer ausgeprägten Osteoporose mit daraus resultierenden diversen Frakturen im Lendenwirbel-, Halswirbel-…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich……… .

Der Dr. mochte mich wohl nicht ,wurde daher sehr schnell unfreundlich , kam mir daher als Simulant vor . Einmal und nie wieder ."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt...kann man nur empfehlen !!!

Dieser Arzt hat alles was man von einem Arzt erwartet.Es gibt keine Kritikpunkte. Einfach toll. Ich kann ihn nur empfehlen. Mir hat er geholfen, ich bin schmerzfrei."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Wer wissen und vor allem verstehen möchte, was mit einem los ist, ist bei diesem Arzt bestens aufgehoben. Ich habe noch keinen Arzt erlebt, der so toll aufklärt und behandelt. In meinem Fall…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (41)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(35)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(36)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(33)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(33)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(31)
2,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(23)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(25)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(33)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(32)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(24)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 17.12.2016

Wie Rückenprobleme und Inkontinenz zusammenhängen

Wenn ständiger Harndrang/ Inkontinenz die Lebensqualität beeinträchtigt, sollte ein Urologe aufgesucht werden. Oftmals bleiben die Beschwerden jedoch trotz Behandlung weiterhin bestehen. Die ...  Mehr

Verfasst am 17.12.2016
von Heiko Brammer

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 13.08.2018

Folgen eines Bandscheibenvorfalls behandeln: 3 alternative Verfahren, die helfen können

Folgeschäden im Spinalkanal nach einem Bandscheibenvorfall sind keine Seltenheit. Verklebungen, Vernarbungen und chronischen Nervenwurzelentzündungen im Rückenmarkskanal sollte schon ...  Mehr

Verfasst am 13.08.2018
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon