Dr. med. Ulrike Diefenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ulrike Diefenbacher Fachärztin für Orthopädie
Sophienblatt 82-86, Kiel

Sind Sie Dr. med. Ulrike Diefenbacher?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

War einige Male dort, meistens mit akuten Beschwerden. Ein rustikaler Charakter liegt in der Natur chiropraktischer Behandlungen, Einzelne mögen den auch bei dieser Ärztin wahrnehmen. Ich kann aber sagen, dass ich immer schnell kommen konnte, gut betreut war, sie verstanden hat wie und wie schwer mein Problem ist und mir schnell hat helfen können. Bin nicht immer ohne Restbeschwerden (die dann aber verzogen sind), aber immer mit einem guten Gefühl gegangen.

Mehrfach zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Frau Doktor Diefenbacher hat mir meine Schmerzen, die mich 2 Monate gequält haben innerhalb von 2 Tagen komplett genommen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen schmerzfrei. Danke nochmals für die kompetente Behandlung.
Ich war aufgrund der hier stehenden Erfahrungen anfangs skeptisch. Aber wie ich festgestellt habe sollte jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Trotzdem halte ich solche Bewertungen für wichtig.

Kompetente Ärztin die sich die Zeit nimmt die ich brauchte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Frau Dr Diefenbacher hat bei mir einen Bandscheibenvorfall nicht erkannt bzw sogar ausgeschlossen. Sie hat keine ausführliche Anamnese gemacht.Sie hat ein Röntgenbild der LWS gemacht und anhand des Röntgenbildes einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen. Das ist fachlich inkompetent und unprofessionell.Fr Dr Diefenbacher wirkt genervt,unfreudlich nd hört nicht zu. Habe doch einen Bandscheibenvorfall (lt MRT), habe die Diagnose nach 8 Woche durch den Radiologen bekommen. Suche neuen Orthopä

Inkompetent und hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Ich bin mit starken Knieschmerzen gekommen, rechts mehr als links, bekannte Arthrose, Knorpelverschleiß nach Ausenmeniskisabriss vor 15 Jahren, zwei Lehrlinge waren bei der Untersuchung mit anwesend, die Ärtin sprach mehr mit ihnen als mit mir, statt rötgen wählte ich Ultraschall Untersuchung, sagte gleich dabei da hilft nur noch ein neues Kniegelenk, das linke wurde erst gar nicht untersucht, sie meinte erst rechts, dann´links ein neues Gelenk, auf die Frage nach Alternativen: "das hätte keinen Zweck". Ich bin dann zu einem anderen Orthopäden, der so ehrlich war zu sagen, dass künstliche Kniegelenke die allerletzte Option sein sollte, da keine Verbeserung gewährleistet ist und Alterntiven vorschlug, Spritzen, die ich selbst bezahlen musste und sehr froh über diese Investition bin, außerdem bekam ich KG verordnet zum Muskelaufaufbau, und war nach kurzer Zeit beschwerdefrei, heute nach fast zwei Jahren laufe ich so gut, als ob nichts wäre, zwar ist die Athrose nicht heilbar aber die Beschwerden deutlich zu verbessern ohne eine riskante OP, die oft nicht nur keine Besserung bringt, sondern sogar Verschlechterung durch Vernarbungen. Aber an OPs ist natürlich deutlich mehr zu verdienen, die Ärtin hatte also kein Interesse daran meine Beschwerden zu verbessern, sondern wählte für sich die lukrativste Behandlung, ich bin sehr froh, dass ich einen vernünftigen, Patienten orientierten Orthopäden danch gefunden habe

Einseitige, inkompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Ich war schon mehrfach wegen unterschiedlicher Anliegen bei Frau Doktor Diefenbacher in Behandlung und bin immer sehr nett und freundlich aufgenommen und behandelt worden. Meine Beschwerden wurden jedes mal sehr ernst genommen und gut verarztet, auch durch Chiropraktik.

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Die negativen Bewertungen hier kann ich absolut nicht verstehen. Nachdem ich lange Zeit Schmwerzen im Hangelenk hatte u.von anderen Ärzten auf Sehnenscheidenentzündung behandelt wurde was garnichts brachte, überwies Dr. Diefenbacher mich zum MRT u. danach zum Rheumatologen. Dort stellte sich herraus, dass ich beginnendes Gelenkrheuma habe u. nach entsprechender Medikation war ich meine Schmerzen los. Dank Frau Dr. Diefenbacher!
Das Praxisteam ist auch sehr nett und bemüht.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorab mein Eindruck der Praxis allgemein:
Die Notfallsprechstunde zur akuten Schmerzbehandlung war recht kurzfristig zu besuchen. Der Empfang war meiner Meinung nach freundlich und die Atmosphäre innerhalb der Räumlichkeiten habe ich als positiv Empfunden.

Mein Eindruck der Behandlung:
Frau Doktor Diefenbacher hatte beim Betreten des Raumes eine für mein Empfinden recht kühle Art, was aber durchaus Geschmackssache ist. Das Eingangsgespräch und das Abfragen meiner Vorgeschichte empfand ich als kurz und schmerzlos. Die Untersuchung kam mir routinemäßig vor, da meiner Ansicht nach leider kein Bezug zu meinem persönlichen Leiden bestand - die schmerzende Stelle wurde trotz meiner Beschreibungen zu Beginn gar nicht untersucht. Nach Hinweis von mir wurde diese noch einmal kurz abgetastet. Die Diagnose: Blockade; Therapie: Einrenken, Schmerzmittel und ganz normal/natürlich Bewegen.
Zweifelnd, ob die direkte Rückkehr an den Schreibtisch nicht dem Heilungsprozess schadet, habe ich dies angesprochen, was durch Frau Doktor auch bestätigte wurde. Eine Krankmeldung für wenigstens einen kurzen Zeitraum zur Erholung und Entkrampfung gab es ihrerseits aber leider nicht, was ich ob ihrer Äußerung zuvor jedoch nicht ganz verstehen konnte. Auf direktes bitten hin, wenigstens einen Tag zu Bescheinigen, wirkte Frau Doktor leicht genervt, womit sie mir das Gefühl vermittelte, ein Job-Schwänzer zu sein.

Mein persönliches Fazit:
Die Behandlung durch Frau Doktor war meiner Meinung nach viel zu kurz, oberflächlich und distanziert, so dass ihr gesamtes Auftreten einen negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ein Tag Pause vom Schreibtischstuhl hat leider gar nichts gebracht, es ist genauso schlimm wie vorher. Kurzfristig, für genau denselben halben Tag, ging es mir aber besser. Ob es nun wirklich eine Blockade ist bleibt noch offen, bis ich einen richtigen Termin beim Orthopäden habe.

Für mich persönlich keine gute Behandlung an diesem Tag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Die Aerztin hoehrte ueberhauptnicht zu und waehrend ich erzaehlte diktiertie sie laut Ihren Interns was sie schreiben sollen. Konnte nicht genau schildern was passiert war. Mir tut seid 3 Monaten bei der Arbeit die Hand sehr weh. Aerztin meinte ich koenne durchpowern und in 6 Monaten haette sich meine Hand dran gewoehnt. Ich fragte ob meine Hand sich verschlechtern kann durch staendiges, einseitiges Bewegen auf der Arbeit und sie meinte "Ich bin kein Hellseher",worauf die Intens lachten. Kam mir doof vor aber is halt so in Deutschland. In meinen 25 Jahren im Ausland hatte ich sowas nie erlebt.
Achso...Ich bekam NULL Beratung ueber Medikamente,Salben,Kompressen,et die Linderung bringen koennten.

Umsonst lange gewartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Super schlechte Praxis,muste selbst rumtelefonieren obwohl ich starke schmerzen in den Fingern hatte,dachte eigendlich für so etwas gibt es personal!!!super schlechte Ärztin,super schlechte Praxis!!

Kame als Notfall dort hin,sehr unfreundliche Ärztin und sehr unfreundliches personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodoc MVZ Ärztehaus Sophienhof

Wartezeit auf Termin und im Wartezimmer hielt sich in Grenzen (ist sehr gefragt). Keine Dauerberieselung im wartezimmer durch TV oder Radiogedudel! Wenig und nur unaufdringliche Werbung für die angebotenen IGEL-Leistungen. Ich komme wieder!!!

Kompetente Ärztin ohne Starallüren, schnelle Hilfe, unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert