Top-Städte in Schleswig-Holstein

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Päd. Becker

n.V.

Sind Sie Dipl.-Päd. Fabian Becker?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Weitere Informationen über Dipl.-Päd. Becker

Artikel von Dipl.-Päd. Becker

Das sagen Nutzer über Dipl.-Päd. Becker

Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Art Time-Out-Ort für unsere Beziehung!

Besonders gut gefallen hat das Konzept mit zwei beginnenden Einzelsitzungen vor der eigentlichen Paartherapie. Gute Anregungen und Nachfragen während der Sitzung in gemütlicher Atmosphäre und genügend Raum für Gespräche."  Mehr

Bewertung vom 23.04.2018

Kompetenter und netter Therapeut

Herr Becker ist ein sehr freundlicher Therapeut, der es den Patienten leicht macht, Vertrauen aufzubauen. Er gibt wertvolle Denkanstöße , um eigene Denkweisen und Verhaltensweisen zu überdenken. Zur Umsetzung eines neuen Verhaltens gibt er gute praktische Tipps aus der Verhaltenspsychologie. Wenn es notwendig ist, wird auch die kindliche Entwicklung innerhalb der Familie beleuchtet, so dass die analytische Psychologie in die Behandlung einfließt.Ich fühle mich bei Herrn Becker sehr gut aufgh"  Mehr

Bewertung vom 19.04.2018, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen, einfühlsamer, kompetenter und sehr sympathischer Therapeut

Die Behandlung bei Herrn Becker hat mir sehr geholfen anders mit mir selbst umzugehen und lässt mich auch die Dinge in der Zukunft positiver sehen und anpacken. Ich habe Herrn Becker als sehr vertrauensvollen, einfühlsamen, aufmerksamen und lösungsorientierten Therapeuten kennengelernt. Die Gespräche mit Ihm haben mir geholfen, einen anderen Blick auf meine ursprüngliche Sicht der Dinge zu bekommen"  Mehr

Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Therapeuth, zugewandt, feinfühlig, direkt und klar.

Herr Becker öffnet einem den Raum, wo man zu sich selbst kommen kann; zunächst mal mit dem, was akut in einem hochkommt. Seine Unterstützung ist dazu angetan, sich selbst wahrzunehmen, wie es mir sonst im bisherigen Leben nicht möglich gewesen war; wo man sich 'eingerichtet' hatte, für die eigenen Eigenheiten (und u.a. auch Verletzungen, aufgrund derer man reagiert wie man eben reagiert) oft blind war. Da ich schon länger in seiner Jahresgruppentherapie war, nehme ich seit 2 Jahren nur an den Absolventenkursen teil, die als ein mehrtägiges intensives Gruppengeschehen außerhalb der Alltagssituation stattfinden. Hier erhalte ich tiefergehende Einsichten in meine individuelle Art, wie ich so 'ticke' - was auch die unliebsamen Anteile meines Erlebens und Verhaltens betrifft..., erhalte Rückmeldung von anderen und letztlich neue Energie. Besonders schätze ich inzwischen, dass Herr Becker seine Primärtherapie weiterentwickelt hat, auch dahingehend, dass die spirituelle persönliche Bewusstseinsentwicklung hier wertvolle Anregungen bekommen kann. Das hat in meinem Leben mehr Möglichkeiten geöffnet und zu mehr Zufriedenheit mit meinem persönlichen Lebensumständen geführt."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gruppentherapie

Die Gruppentherapie von Herrn Becker ist sehr zu empfehlen. Es findet jeden Monat ein Sitzungswochenende statt bei dem Teilnehmer quer durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten vertreten sind. Mir haben die Wochenenden sehr geholfen, meine Muster und Verhaltensweisen zu verstehen und zu überdenken. Ich tauchte tief in die Gefühle von Heute und der Vergangenheit ein und konnte Sie so aufarbeiten und die Muster Stück für Stück loszulassen. Vielen Dank!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Päd. Becker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Päd. Becker.

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm