Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Heilpraktiker für Psychotherapie

Dipl.-Päd. Becker

Heilpraktiker für Psychotherapie

Lornsenstr. 4124105 Kiel
Sind Sie Dipl.-Päd. Fabian Becker?

Primärtherapie (Einzeltherapie)
Paartherapie
Psychotherapie
Gruppentherapie
Coaching / Supervision

Dipl.-Päd. Becker ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Kiel

12.11.2021 • Alter: unter 30

Hat mich im Leben weiter gebracht.

Ich wurde von Fabian´s positiver und ruhiger Art, jede neue Sitzung ermutigt über meine Gefühle zu reden und produktiver nachzudenken. Die positive Energie der Gruppe hat mich gut dabei unterstützt meinen Gefühlen und Gedanken den nötigen Raum zu geben. Seine Fähigkeit Gefühle bei anderen Menschen (oft) richtig zu erspüren, hat mich bleibend beeindruckt.

27.05.2021 • Alter: über 50

Ein Lichtblick für mein Seelenheil

Vor einem dreiviertel Jahr entschied ich mich für die Primärtherapie bei Fabian Becker. Beeinflusst wurde meine Entscheidung insbesondere von dem auf seiner Webseite angeführten Leitgedanken: “Die Krankheit ist die Verleugnung des Fühlens und das Heilmittel ist das Fühlen.”

Das therapeutische Wirken findet vornehmlich einmal monatlich an einem gemeinsam erlebten Wochenende in einer Gruppe statt. In einer liebevollen Atmosphäre begegnen sich die Mitglieder der Gruppe in der Bearbeitung ihrer individuellen Lebensgeschichten. Die damit einhergehenden negativen Gefühle und Kindheitsverletzungen weisen teilweise Parallelen zu einem selbst auf, sodass man in der Gefühlslage der anderen mitschwingen kann. Die Gruppe stellt sozusagen die Energie zur Verfügung, die einem den Weg bereiten kann, den inneren seelischen Zustand aufzusuchen, und sie unterstützt den Prozess mitfühlend, aber auch kritisch reflektierend.

Die gruppendynamischen Prozesse werden von Herrn Becker angeregt, begleitet und unterstützt.

Sein hohes Einfühlungsvermögen ermöglicht es mir, verschüttete und verdrängte Gefühle aufzuspüren. Als eine Besonderheit empfinde ich sein therapeutisches Verhalten des “Abwarten könnens”, wodurch Raum gegeben wird, indem sich das seelische Empfinden tiefgehend entfalten kann. Den Zustand des Weinens hält er mit einer hohen mentalen Ruhe und mit seinem differenzierten Gespür für die Gefühlslage fördert Herr Becker das Durchleben und Aufarbeiten des verdrängten seelischen Leids mitfühlend sowohl durch unterstützende als auch herausfordernde Impulse.

Das tiefgründige Aufsuchen meiner verdrängten Gefühle und das darin innewohnende Leid durch intensives “Fühlen” zu durchleben, setzt Heilungskräfte frei, die ich so bisher nicht erfahren durfte, mir aber sehr viel Hoffnung geben auf ein Gesunden meiner Seele.

Sich der Primärtherapie bei Fabian Becker zu stellen, kann ich nur jedem empfehlen!!

03.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

mehr Durchlässigkeit, mehr Gefühle und neue Wege

Wer die eigenen inneren Blockaden kennenlernen will um sie aufzulösen oder vielleicht besser zu akzeptieren ist bei Herrn Becker gut aufgehoben. Während der Wochenenden und den Gruppensitzungen erkenne ich bei mmer wieder weitere oder neue innere Schichten, die ich nicht erwartet habe. Mir selbst zu begegnen oder mich im Spiegel der übrigen Teilnehmer zu sehen ist aber alles andere als ein Spaziergang, es kostet Kraft, Zeit, Mut, Ausdauer. Dabei helfen mir ein Therapeut, der viel Erfahrung hat, ein buntes Repertoire an Angebote bietet, zuhört, Gefühle wahrnimmt, hinter die Kulissen schaut, begeisterungsfähig ist und auch mal unbekannte Wege geht, intensive Begegnungen mit anderen Menschen und manchmal auch spirituelle und spannende Impulse und aus ganz unerwarteten Richtungen. Bisher wurde ich durch mehr Durchlässigkeit bei mir, mehr Klarheit und Zugang zu meinen eigenen Gefühlen belohnt.

14.12.2020

Kompetent und empathisch

Ich habe an Einzelsitzungen und Gruppensitzungen teilgenommen. Durch die Authentizität&Empathie konnte schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Herr B. beschreitet mitunter Wege, die einen überraschen & findet klare Worte. Das hat mir verholfen, meine zum Teil starre Sichtweise zu lockern. Sehr eindrucksvoll waren für mich die Gruppensitzungen. Ich hatte diese Gruppendynamik und den damit verbundenen Einfluss auf meine Gefühle nicht erwartet. Kein leichter Weg - sondern sehr intensiv

06.03.2020

Paartherapie

Da wir das angebotene Paartherapie-Modul bestehend aus zwei Einzelsitzungen und anschließenden Paarsitzungen sehr ansprechend fanden, haben wir uns in einer großen Krise für eine Paartherapie bei Fabian entschieden. Wir haben die Therapie als eine letzte Möglichkeit gesehen, unsere scheinbar unlösbaren Probleme anzugehen.

Die Therapie hat uns tatsächlich sehr geholfen. Durch Fabians ruhige und kompetente Art konnten wir uns öffnen und dem wahren Kern unserer Probleme auf den Grund gehen. Zusätzlich wurden uns Methoden für eine bessere und ehrlichere Kommunikation aufgezeigt, die wir weiterhin regelmäßig anwenden werden. Wir können eine Paartherapie bei Fabian allen Paaren empfehlen, die sich in einer Krise befinden, aber dennoch gemeinsam an den Problemen arbeiten möchten.

Letzte Aktualisierung14.01.2022

0431/2209934

Dipl.-Päd. Fabian Becker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?