Praxis Susanne Hügel Physiotherapie
Beselerallee 54, Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook, Kiel

Susanne Hügel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Beim 1 Termin sehr gute Erklärung was die Diagnose genau bedeutet und was das Ziel der Behandlung ist. Lyphdrainage sehr angenehm - die Bandagen sind gewöhnungsbedürftig und oft nervig. Aber der Erfolg läßt einen das ertragen. Kann die Praxis weiterempfehlen.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Sehr nette, versierte Praxis.
Klare Empfehlung, bei akuten Probleme werden auch sehr kurzfristig Termine möglich.
Therapeuten sind in Ihrem Fachgebiet gut ausgebildet und nehmen sich Ruhe und Zeit, die man sich als Patient wünscht.
Räume sind hell und freundlich, Parkplätze auf dem Hinterhof und Termine bekommt man als Arbeiter auch zum Abend.
Ich komme gerne wieder zur Behandlung

Gut organisierte Physiotherapie-Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Die verordneten Behandlungszeiten wurden selten eingehalten.Gerne 10 Minuten weniger, da andere Patienten nebenbei vorbereitet wurden.Einige Therapeuten haben mehrfach während der Behandlung den Raum verlassen, um zu telefonieren oder am Tresen Patienten zu bedienen.

Susanne Hügel

Vielen Dank die Bewertung unserer Praxis bei Jameda. Leider können wir die aufgeführten Punkte nicht ganz nachvollziehen. Unsere Rezeption ist mit einer Kollegin besetzt, die für die Vorbereitung der Patienten sowie Telefon und Termine zu ständig ist. Daher können sich unsere Therapeuten ganz auf die Behandlung konzentrieren. Trotz guter Organisation können wir lange Wartezeiten bis zum 1. Termin der Behandlung zeitweise leider nicht vermeiden.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung. Susanne Hügel

Licht und Schatten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Freundliche Mitarbeiter, die einen kompetent behandeln. Insbesondere die manuelle Therapie hat mir sehr schnell weitergeholfen.

Hervorragende Betreuung und kompetente Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und die Praxisausstattung ist in Ordnung. Durch Patienten rechtzeitig und langfristig geplante Behandlungstermine sichern ein optimales Behandlungsziel.
Die TherapeutInnen sind kompetent und gut ausgebildet. Äußerst angenehm sind in den Behandlungen auch der freundlich - zugewandte und verständnisvolle Umgang zu erleben.

Ich bin seit acht Jahren mit manuellen Lymphdrainagen nach beidseitigem Brustverlust in der Praxis Hügel in Behandlung und sehr zufrieden. Neben der LD gibt es auch sehr hilfreiche Tipps für den Umgang mit Lymphödemen in den verschiedensten Lebenssituationen.

Die Angebote: Wimpern und Augenbrauen korrigieren und färben und Gesichts-, Hals- und Dekolletébehandlung sowie manuelle und apparative Fußpflege weiß ich inzwischen auch sehr zu schätzen.

Kompetent, einfühlsam, freundlich - auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Ich habe ein Lipödem und habe mehrere Wochen täglich Lymphdrainage erhalten. Die Therapeuten waren immer sehr freundlich. Bei Fragen bekam man immer eine kompetente Antwort. Ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Ein freundliches und kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Am Anfang ganz unbedarft, dachte ich, in richtig guten Händen zu sein. Nachdem ich aber viel über die Krankheit gelernt habe und woanders Lymphdrainage erfahren habe, war ich im Nachhinein doch etwas enttäuscht. Dabei habe ich bei fast jedem Therapeuten Behandlungen bekommen. Kein Lagenwechsel bei der Lymphdrainage, mal Bauchatmung, mal nicht; teilweise immer exakt die gleichen Bewegungen, egal ob man am Bein eine neue Stelle oder Schmerzen hatte. Eine Therapeutin arbeitet überwiegend nur mit einer Hand und ist oft so gar nicht bei der Sache. Manchmal trotz Rezept mit 70 Minuten (60 Min. Lymdrainage und 10 Minuten wickeln) nur knapp 60 Minuten gemacht, weil der nächste Patient schon wieder Termin hatte. Also ganz offiziell nur 60 Minuten eingeplant. Alte, teilweise kaputte Kissen für die Hochlagerung der Beine. Heizungen und Fensterbänke staubig. Schade. Auch gerade deshalb, weil alle sehr nett und freundlich sind!!! Auf anderen Gebieten, z.B. der Krankengymnastik kann ich nichts sagen. Ich wünschte mir, dass alle ihr Wissen innerhalb der Lymphdrainage doch mal per Fortbildung auffrischen würden. Gerade weil die Praxis sehr als Mitglied des Lymphnetztes Kiel angepriesen wird. Ich habe das Gefühl, dass sich eine gewisse Müdigkeit in die Praxis einschleicht.
Schade auch, dass das Haus (Altbau) nicht gepflegt wird. Schimmel in vielen Ecken. Auf Ansprache kommt nichts zurück. Altbau halt. Darum auch alles sehr beengt. Nur mit Vorhängen auf kleinstem Raum abgetrennt. Sehr laut, wenn alle sich unterhalten.

Sehr nette Therapeuten und doch enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Ein freundliches und engagiertes Team!
Die Stimmung in der Praxis ist sehr angenehm und Wartezeiten gibt es nicht. Auf Fragen gibt es kompetente Antworten.
Ich werde diese Praxis sehr gerne weiterempfehlen.

Professionelle Behandlung mit Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Ein sehr nettes Team hat mich erwartet, sehr zuvorkommend in der Behandlung.
Ich habe Lymphdrainage bekommen zur Entstauung der Beine mit gewickelter Komppression.
Es nicht immer leicht den Verband zuertragen aber mit viel Geduld und und Willen haben wir es super hinbekommen.Danke nochmal an das gesamte Team.
auch dafür das es so schnell mit allen Terimen geklappt hat.

Praxis Hügel Massagepraxis speziell Lymphdrainage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Hügel Physiotherapie

Mit schmerzenden Beinen, einer stehenden Diagnostik vom Facharzt, den benötigten Rezepten für´s Lymphset (brauchen die Therapeuten für die Entstauungphase), Kompressionsstrümpfen (werden nach erfolgter Entstauung nach ca. 4-6 Wochen - je nach Erfolg und Empfehlung von Herrn und Frau Hügel) und Lymphmassagen (5x pro Woche) habe ich sehr schnell die Termine zur Lymphdrainage bekommen. Bei dem freundlichen und qualifizierten Team um Herrn und Frau Hügel, fühlte ich mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben!
Die Termine (sind in der ersten Phase der Entstauung nötig) wurden schnell vereinbart. Wenn an einem Tag kein Termin frei war, stand ich auf der Warteliste und bekam kurzfristig noch einen Termin zugeteilt. Die drei Damen der Anmeldung sind immer freundlich und bemüht, die Termine zum Wohl des Patienten zu vereinbaren!
Alle Therapeuten der Praxis Hügel arbeiten fachmännisch, gründlich und sind Hilfsbereit.
Die Lymphdrainage war und ist für mich persönlich sehr angenehm. Anfangs war es sehr ungewohnt und komisch, aber je mehr Zeit verging, desto mehr habe ich die 60min. Anwendung genossen und die Schmerzen wurden weniger. Nach 1 Wochen wurde ich vermessen - 2,5cm am Fußspann, Waden und Oberschenkel weniger - ich war und bin begeistert! Woche für Woche wurden Messungen durchgeführt und die cm schrumpften, bis ich zum Anmessen der Kompressionsstrümpfe konnte, da es so gut wie keine Abweichungen mehr gab.
Nach erhalten der Kompressionsstrümpfe sind die Termine auf 1x pro Woche geschrumpft um den Erhalt der Lymphe zu gewährleisten.
Die Abstimmung zwischen behandelnder Arzt, Orthopädiehaus und Therapiepraxis Hügel ist einwandfrei und lobenswert! (Lymphnetz Kiel)

Ich bin froh, dass mir die Praxis so gut hilft und es mir so viel besser damit geht - das hätte ich nie gedacht!!

Macht bitte so weiter! Ihr seid wirlich gut,helft wo Ihr nur könnt und ich drücke Euch beide Daumen, dass es so weiter geht!

PS: Barrierefreiheit ist durch das Angebot eines Hausbesuch gegeben!

Der Beste Schritt meines restlichen Lebens - Lymphdrainage/Lymphmassage • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert