Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Wittland 2-424109 Kiel

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dipl.-Päd. Björn Brüggemann?

Engagement

Diskretion

3,8

21.03.2021

Vertrauensvolles Verhältnis, kompetente Beratung

Herr Brüggeman hat unser mehrfach schwerst traumatisiertes Pflegekind über einen längeren Zeitpunkt äußerst kompetent betreut. Das Verhältnis sowohl zum Kind als auch zu den Pflegeeltern war stets von Respekt und Vertrauen geprägt. Zu jedem Zeitpunkt konnten wir uns an Herrn Brüggemann wenden, eine sofortige Reaktion erfolgte immer, sei es durch ein Telefonat oder eine Mail. Diese verlässliche Haltung hat dazu geführt, dass man sehr schnell reagieren konnte und Schaden vom Kind abwenden konnte.Herr Brüggemann ist ein Therapeut, den man unbedingt weiter empfehlen muss.

22.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Herr Brüggemann hat mich auf den Weg in die richtige Richtung gebracht!

Ich kam nach einem stationären Aufenthalt im ZIP zur ambulanten Weiterbehandlung zu Herrn Brüggemann. Er ist ein meiner Meinung nach ein hervorragender Psychologe der es absolut schafft gemeinsam mit dem Patienten Situationen aufzuarbeiten, Ziele zu setzen und den Patienten auf den Weg zu bringen diese Ziele zu erreichen. Er hat mich absolut auf den richtigen Weg gebracht. Ich könnte heute nicht dankbarerer für die Zeit die ich bei ihm hatte sein. Es ist grade für Kinder und Jugendliche nicht leicht sich jemandem anzuvertrauen und wirklich über alles offen zu sprechen. Bei Herrn Brüggemann habe ich mich von der ersten Sekunde an aber verstanden und ernst genommen gefühlt. Er hört aufmerksam zu, er fragt nach. Er geht auf alles ein, nichts bleibt unberücksichtigt. Er arbeitet so unheimlich genau. Er ist damals in kürzester Zeit meine größte Vertrauensperson geworden und nach jeder Sitzung war ich noch motivierter erfolgreich an mein Ziel zu kommen. Das was Herr Brüggemann macht und kann, ist ganz, ganz groß!

29.05.2020 • gesetzlich versichert

Sehr guter Therapeut

Herr Brüggemann ist ein sehr guter Therapeut und hat unserer Tochter wirklich sehr weitergeholfen. Er hat ein tolles Vertrauensverhältnis aufgebaut und auch uns Eltern immer wieder in die Therapie einbezogen. Wir sind ihm sehr dankbar für die vielen Ratschläge und Denkanstöße, die er uns mit auf den Weg gegeben hat. Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und ist immer gerne zur Therapie gegangen. Nach ca 2 Jahren ist sie so gestärkt, dass wir die Therapiestunden in größeren Abständen auslaufen lassen. Auch dieser Abnabelungsprozess läuft sehr behutsam und soweit ich das beurteilen kann, auf idealem Wege ab. Wir können Herrn Brüggemann absolut weiter empfehlen!

08.02.2019

Sehr freundlicher und einfühlsamer Psychotherapeut

Nach einem Jahr habe ich große Erfolge in der Therapie mit Herrn Brüggemann erzielen können. Er ist ein sehr empathischer und freundlicher Mensch, der einem sehr gut zuhören kann.

Ganz klare Empfehlung!

27.03.2018

Empatischer und freundlicher Mensch

Die Psychotherapiepraxis ist sehr zu empfehlen. Herr Brüggemann therapiert gewissenhaft und kompetent.

Letzte Aktualisierung07.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Kiel