Dr. med. Julia Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Julia Schäfer?

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schäfer in Behandlung. An sich ist sie eine gute Ärztin, man kann Bedenken und Sorgen ansprechen, bei Wunsch verändert sie die Medikation. Allerdings fehlt die Zeit für ein richtiges Gespräch und ich wurde schon mehrfach im Satz unterbrochen. Das geht m.M.n. nicht, zumal ich sowieso nur sehr wenig spreche und die Termine für mich schwer sind.
Ich würde mir mehr Interesse an der Befindlichkeit wünschen, nicht nur ein Rezept und fertig.

Nette Ärztin, wenn's rein um die Medikation geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Ich bin seit Längerem bei Dr. Schäfer in Behandlung und war von Anfang an sehr zufrieden. Sie hört zu, passt Medikation und Therapie bei Bedarf an und unterstützt bei Problemen. Durch ihre ruhige und einfühlsame Art fühlt man sich als Patient mit seiner Krankheit ernst genommen. Sie erklärt alles ausführlich und genau und beantwortet alle Fragen.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Schlechter geht es nicht. Niemals zu dieser Ärztin gehen!!!

Diese Ärztin hat sich den falschen Beruf ausgesucht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Nachdem ich einige Jahre sehr gerne zu Dr.Schäfer in die Praxis kam und mich gut aufgehoben fühlte, hat mich der Schock, eine andere Seite ihrer Person zu erleben, umso härter getroffen.

Es geht nicht, persönliche Empfindlichkeiten und eine Laune in der Art an einem Patienten auszulassen, dass dieser anschließend erst Recht seelisch leidet.

Ich erwarte von einem Arzt, dass er mir zuhört, mich aussprechen lässt und mich und meine Gefühlslage ernst nimmt und nicht nochmal draufhaut, wenn man eh schon die Tränen in den Augen hat.

Es ist beschämend als Ärztin eine solche Kälte und Unprofessionalität an den Tag zu legen und für mich das Zeichen gewesen, hier als Patient keine sichere Anlaufstelle mehr zu haben.

Launisch/ mangelnde Fähigkeit, Mensch und Situation differenziert wahrzunehmen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Ich bin äußerst zufrieden mit Frau Dr.Schäfer. Sie nimmt sich Zeit, ist engagiert und sehr verständnisvoll! Sie ist mir in den letzten Jahren immer eine große Stütze gewesen und ich bin froh zu so einer tollen Ärztin gehen zu dürfen!

weltbeste Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Eine sehr nette Ärztin, die mit sich reden lässt und auch bereit ist die Medikation bei Bedarf umzustellen. Ich kann nach 2 Jahren Antidepressiva endlich versuchen abzusetzen. Nach Absprache mit der Ärztin wurde darauf sehr gut eingegangen und mir Unterstützung angeboten und bei Bedarf auch die Möglichkeit gegeben, das Medikament auch zu wechseln.
Ich mag ihre ruhige Art und das Gefühl, dass sie einen als Menschen wahrnimmt und nicht als wandelnde Krankheit.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Frau Dr. Schäfer ist eine angenehme und ruhige Person. Sie hört einem genau zu und hat mir einige Amregungen mit auf den Weg gegeben die ich nun in Angriff nehmen werde um meiner Problematik entgegen zu steuern.
Ich könnte jedem empfehlen Sie zu konsultieren.

Freundliche und menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Probleme kommen und gehen. Aber wenn es Probleme gibt. Ist sie meine erste Anlaufstelle. Und einfach mal ein danke dafür. Es ist nie einfach etwas passendes zu finden. Jedoch fühle ich mich wohl bei ihr und kann mit einem guten Gewissen nach einem Termin raus gehen und sehen das es hilfreich war die Termine und Empfehlungen an zu nehmen und das beste daraus zu machen.

Verständnisvoll. Hilfreich. Sympathisch. Erleichternd. Gutmütig. Fachlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Fr. Dr. Schäfer ist eine wunderbare Ärztin und Sie nimmt sich wirklich Zeit auch für Fragen und sorgt sich auch um das Wohl ihrer Patienten und nach jeder Sprechzeit ging es mir deutlich besser auch was die Medikamente anbelangt wurde ich gut informiert und konnte mich immer melden wenn etwas sei. Sie hat mich sehr gut verstanden und bin froh Patientin zu sein. Im großen und ganzen eine wunderbare Ärztin, die man sehr selten findet heutzutage.

Einfühlsame und Freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kirchheim GmbH

Ich kann meiner Vorgängerin nur beipflichten, Ärztin ist nur mit ihrer Computertastatur beschäftigt, sie ist zwar freundlich aber unpersönlich und ich war auch nie länger als 5 Minuten im Behandlungszimmer. Das schlimmste sind aber die Arzthelferinnen und die Anmeldung mit einer Hautarztpraxis zusammen- es herscht hier keine Privatsphäre, man muss zum Teil bis zu 15 Minuten an der Anmeldung warten bis man an der Reihe ist, für ältere und gehbehinderte Menschen eine Zumutung. Ich habe eine chron. Schmerzerkrankung und eine Erkrankung des Hüftgelenks wodurch ich nicht lange stehen kann und wurde vor allen Patienten zusammengestaucht weil ich es gewagt habe den an der Anmeldung stehenden Sessel in Anspruch zu nehmen der zur Hautarztpraxis gehört, dort darf man sich als Psychiatriepatient nicht hinsetzten. Nach meinem Hinweis das ich wegen Schmerzen nicht so lange stehen kann wurde ich trotzdem gezwungen aufzustehen.

Unmögliche Praxis, unpersönliches, unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben