Praxis Dr.med. Kirsten Ameloh Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Sanddornstr. 2, Klausheide , Nordhorn

Dr. med. Kirsten Ameloh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Ameloh Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

In einer Zeit größter Belastung durch meine schwere Krebserkrankung hat Frau Ameloh sowohl mir als auch meinem Mann immer hilfreich und empathisch zur Seite gestanden. Ohne ihre Unterstützung - manchmal auch unkonventionell - hätten wir dieses Zeit sicher nicht so gut überstanden und verarbeiten können.

Hilfreiche Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ameloh hat mir mit ihrer ruhigen, kompetenten Art sehr schnell und zielgerichtet geholfen. Die Terminvereinbarung verlief unbürokratisch und problemlos, Die Therapie war gut in meinem Arbeitsalltag integrierbar und ich erlangte schnell meine Arbeitskraft zurück.

Schnelle Hilfe in der Krise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin, die sehr schnell das Wesentliche erkannte und auf den Punkt brachte. Schon nach kurzer Zeit fand ich mit Hilfe von Frau Dr. Ameloh einen gangbaren Weg aus meiner Krise. Ich bin ihr sehr dankbar.

Hohe Kompetenz, schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mich hat vor allem gestört, dass sie mir immer wieder im Gespräch zu Unrecht Dinge unterstellt hat. Darauf angesprochen, bestritt sie, diese Dinge gesagt zu haben (oder behauptete in einem Fall, es möglicherweise nicht so gemeint zu haben). Ich finde, das ist keine Basis, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Zunächst war ich mir nicht sicher, ob sie das absichtlich tat, um mich bewusst zu provozieren als Teil der Therapie. Das war jedoch offensichtlich nicht der Fall, wie ich jetzt weiß.
Die Unterstellungen wären auch noch kein Problem gewesen, wenn wir offen und sachlich darüber hätten reden können. Durch ihr Abstreiten, das Gesagte gesagt zu haben, war das jedoch leider nicht möglich.
Sie stellte mir zum Beispiel eine Frage und weil ich mir mit meiner Antwort ein paar Sekunden Zeit ließ, beantwortete sie die Frage selbst, indem sie mir eine bestimmte Antwort unterstellte. Ich finde, das ist kein respektvoller Umgang miteinander.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Frau Dr. Ameloh nicht mit Widerspruch klarkommt. Eine Therapie bei ihr kann ich daher leider nicht empfehlen.

Leider keine Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde diese Praxis nie wieder aufsuchen

Empathielose, Kälte Persönlichkeit, die mehr verschlimmert, als hilft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Ameloh übernahm mich als "schweren Fall", nachdem eine andere Therapeutin kläglich gescheitert war und mich in einem entsetzlichen Zustand zurückgelassen hatte. Sie zeigte von Anfang an viel Geduld, schaffte es, mich aus ungerechtfertigten Selbstbezichtigungen rauszuholen, und schuf mir einen Raum, in dem ich wirklich Verlässlichkeit erlebte und zwischenmenschliche Beziehung erproben konnte. Sie ist liebevoll, robust, abgegrenzt und lebendig zugleich, nicht perfektionistisch, sondern zugewandt. Ich hatte große Beziehungsprobleme (wg. sex. Missbrauch u. emotionaler Vernachlässigung in der Kindheit) und konnte in den fünf Jahren und ca. 350 Stunden Therapie vieles nachholen, heilen, ausprobieren, sogar ein bisschen versäumte Pubertät nachholen. Auch Konflikte gab es, heftige teilweise, aber das war eingebettet in sehr viel grundsätzliches Wohlwollen und ich bin durch ihre Begleitung gewachsen und innerlich stärker geworden. Ich verdanke Frau Ameloh viel und freue mich, wenn sie auch anderen jungen Menschen, die in der Kindheit nicht so viel Glück hatten, hilft, ein gutes Leben aufzubauen!