Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin
Robert-Koch-Platz 21 b, Leegebruch

Dipl.-Med. Kirsten Schramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Kirsten Schramm?

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Diese Ärztin ist ne Zumutung und die Praxis ne Anhäufung von Sperrmüll!!!

Zumutung und launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Mein Sohn geht sehr gern zu Frau Dr. Schramm (Sowka).
Wir sind jetzt ca 3,5 Jahre in der Praxis und können nur gutes berichten. Die Schwestern sind immer sehr nett und freundlich. Frau Dr. Schramm nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles echt super.
Eine super Praxis.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Es ist die einzige Praxis in Leegebruch, die Säuglinge und Kleinkinder impft und die U-Untersuchungen durchführt, deshalb nehmen viele Leegebrucher diese Praxis in Anspruch.
Kinderarztpraxen sind mit Fahrzeiten behaftet und wenn das Kind krank wird, möchte man so schnell wie möglich einen Arzt erreichen.
Frau Dipl. med. Sowka ist (meinen) Kindern gegenüber oft sehr gefühlskalt, von Herzlichkeit kann gar keine Rede sein. Wenn es den Kindern schon gesundheitlich schlecht geht, brauchen sie besonders viel Einfühlungsvermögen. Leider habe ich dies bei dieser Ärztin so gut wie noch nie erlebt. Die beiden Arzthelferinnen sind dagegen wirklich ein Segen. Sie gehen auf die Ängste der Kinder ein, sind warmherzig und voller Mitgefühl. Die Kinder mögen sie einfach.
Ich kann nicht bestätigen, dass sie sich homöopathisch gut auskennt. Meine Kinder haben sehr oft Antibiotika bekommen. Manchmal sind Antibiotika wirklich unumgänglich, da helfen dann wirklich homöopathische Mittel sehr gut ohne gleich die Keule einzusetzen.
Als Eltern fragt man sich jedes Mal, ob sie heute einen guten Tag oder eher einen schlechten hat. An guten Tagen weinen die Kinder weniger, an schlechten sehr oft. Auch die beiden netten Arzthelferinnen sind ihren Launen (und das auch vor Patienten) ausgesetzt.
Da viele Säuglinge, Kleinkinder und ältere Kinder in ihre Praxis kommen, wäre es bestimmt von großem Vorteil, das Wartezimmer freundlicher zu gestalten. Die Wände sind einfach nur kahl. Die alte DDR-Kindersitzgruppe wurde wenigstens vor ca. zwei-drei Jahren ausgetauscht und auch der alte DDR-Wickeltisch wurde in diesem Zuge durch einen neuen ersetzt.
Wenn es eine Kinderärztin in Leegebruch geben würde, würde ich sofort wechseln.

Launig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Wir haben mit unserem Kleinen dahin gewechselt und es noch nicht bereut! Sehr liebe Kommunikation mit den Schwestern, sogar ohne vorher anrufen kann man jederzeit akut in der Sprechstunde vorbei kommen und wird nicht abgewiesen. Ärztin ist kompetent und kennt sich auch bezüglich Homöopathie aus. Unser Kind war Angstpatient was in die Ohren schauen betrifft, Inzwischen lacht er die Ärztin an und zeigt seine Ohren ganz freiwillig wenn er das Orthoskop sieht. Ich bin froh gewechselt zu haben.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Man kann, wenn man ein gesundheitliches Problem hat, jeder Zeit in die Sprechstunde kommen.Auch ohne Termin wird man behandelt und nicht nach Hause geschickt. Die Sprechstundenhilfen sind stets sehr freundlich und zuvorkommend.

Würde ich Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Ich finde es super wie Sie die Leute behandelt zumal sie nicht einfach eine Krankschreibung aushändigt sondern wirklich darauf achtet ob man krank ist oder nur schwänzt!

Eine sehr Kompetente und Gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Ich kann diese Ärztin uneingeschränkt weiterempfehlen!
In ihrem Fachbereich ist sie gut, sie hört zu und gibt auch mal zwischenmenschliche Empfehlungen, soll bedeuten bei Dr. Sowka gibt es "keine" Massenabfertigung!
Die beiden Assistentinnen sind stets freundlich und kompetent!

Nimmt sich Zeit, hört zu und ist in Ordnung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Bin seit 7 Jahren bei ihr mit meinen Kindern und mit mir. Die haben sich noch nie beschwerd, gehen total gerne hin. Ich kann das mit dem Antibiotika nicht nachvollziehen! Hat uns noch nie eins sinnlos aufgeschrieben! Nimmt immer erst Blut ab! Hat sie mal eine Dosierung falsch aufgeschrieben, ruft sie einen gleich an! Kommt sie nicht weiter, erkundigt sie sich oder überweist einen. Die Ausstattung in der Praxis ist sehr altmodisch, ich wohne da aber nicht. Sie kann sehr ruppig und launisch sein, sind wir alle mal! Das mit der Pause finde ich auch nicht in Ordnung. Fange ich um 8 an zu arbeiten, kann ich vorher zu Hause essen. Alles in allem bin ich mit ihr und ihrer Behandlung sehr zufrieden!

Bin zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Sehr freundliche, gründliche und nette Ärztin, nimmt sich Zeit für die Belange der Patienten .

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kirsten Schramm Praktische Ärztin

Seitdem ich Kind bi, ist sie meine Ärztin und nun auch von meiner kleinen Tochter. Sie hat uns immer geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und werde auch weiterhin ein Patient von ihr bleiben. Die Vertrauensbasis ist einfach da.

Meine Ärztin seit 30 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben